Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

27.08.2012

grazile Pauline

Am Wochenende hab ich mal schnell die Nähmaschine angeworfen ....

.... raus gekommen ist dabei die "grazile Pauline"

aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann



Es ist ein Geschenk - 
für eine junge Dame, die sich ein kleines Kosmetiktäschchen gewunschen hat. - In der Farbe Blau.

Wunsch wurde erfüllt .....
uuuuuund ist gerade unterwegs mit der Post zu ihr ....


Da ich keine Druckknöpfe - (diese Art von Knöpfen die man mit der Zange festklemmt) -  in der passenden Größe daheim hatte, hab ich einen Magnet-Druckknopf angenäht.

Sieht man hier natürlich zwar nicht, -da er ja innen angenäht ist -  aber ich konnte dann ein Kanzashi Blümchen als Deko außen drauf nähen. 

Und nicht zu vergessen, jetzt hab ich auch mal die Selbermach-Knöpfe ausprobieren können. Oder wie auch immer die heißen!? 
Seht ihr? Das orange Knöpfchen inmitten der Kanzashi Blume?

Liebe Grüße 

Petra


Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden, dein Kosmetiktäschchen!
    Das Tüpfelchen auf dem i ist die Stoffblume.
    Die Beschenkte wird damit viel Freude haben.
    Ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die ist aber hübsch geworden!! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße, Ulli :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Ich finde es toll, dass der Verschluss 100prozentig durch das Blümchen auf den Stoff angepasst ist... echt klasse :) Macht das Täschchen noch hübscher.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (Und "Herzlich Willkommen" als Leserin ;) )

    AntwortenLöschen
  4. hallo andrea, dieses täschchen ist wunderschön! besonders die blume passt so gut dazu, perfekte stoffwahl! kann mich fräulein spatz nur anschliessen!!!
    lg pami
    p.s. herzlich willkommen auf meinem blog :-)

    AntwortenLöschen