Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

14.10.2012

Rüschenschal


In vielen Blogs habe ich ihn schon gesehen ...

*** den Rüschenschal ***


mein Töchterlein musste Model spielen


ganz so wie das Original ist er mir nicht gelungen

(größere Stricknadeln wären besser gewesen, ....)

aber für meinen ersten Strick-versuch (nach ewig langer Zeit)

schaut er eigentlich gar nicht sooo schlecht aus - oder??

Hier gibt es die Anleitung: wollrausch

Liebe Grüße
Petra



Kommentare:

  1. Also ich find den total schön Petra,
    der ist Dir doch super gelungen.

    Liebe Grüße
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    der Schal ist doch super geworden!!! Ich wünschte, ich könnte auch stricken. Die Sachen sehen immer so toll aus! Mit dem Häkeln habe ich ja auch erst begonnen, vielleicht probiere ich es irgendwann auch mal mit dem Stricken.
    Deine Weihnachtkugeln finde ich ganz allerliebst. Meine Mutter hat auch ganz viele alte quietsch bunte, so ähnlich wie deine sehen die aus. Ich mag so einen bunten Baum sehr, obwohl ich immer entweder beige/gold oder wie letztes Jahr kupferfarben schmücke. Ein paar bunte Erinnerungsstücke kommen aber jedes Jahr an den Baum.
    Ganz liebe Grüße
    von der Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Biene!
      Probier es ganz einfach mal mit dem Stricken. Es gibt tolle Anleitungsvideos auf Youtube.
      LG Petra

      Löschen
  3. Der Schal ist doch super geworden!!!So etwas in der Art hab ich auch noch auf meiner to-do-Liste.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du auch machen, er ist gar nicht so schwer zu stricken und die Anleitung ist verständlich geschrieben!
      LG Petra

      Löschen
  4. Wunderschön! Du wirst ihn lieben! Und viele werden dich damit bewundern! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja bewundert wurde ich schon. Grins! Und kuschelig warm ist er auch, besonders, wenn man verkühlt ist - so wie ich.

      LG Petra

      Löschen
  5. Mir gefällt Dein Rüschenschal gut, und da erinner mich an meine to-do Liste wo der auch schon länger drauf steht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja schön... und es muss doch nicht immer wie in der Anleitung aussehen, um schön zu sein... :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen