Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

11.11.2012

Weihnachtsdekoration, Adventmarkt

Ja, ja ich weiß es eh, ich fühl mich auch irgendwie schuldig! Ich hab schon fast einen Monat nichts mehr von mir hören lassen!!
Zuerst war ich verkühlt und andauernd hat deshalb das Bett geschrien!
Bin schlafen gegangen, wie die kleinen Kinder - 19.30 Uhr?!

Dann zu guter Letzt, hab ich es auch noch mit dem Kreuz bekommen.
Konnte mich gar nicht recht rühren .....

Aber jetzt, ja, aber jetzt schreib ich wieder was!!!
Und eine Uuuunmenge an Fotos gibt es auch noch!

Hier, seht selbst:

Ich hab mir ein hölzernes Tablett gekauft und mit Gaben der Natur dekoriert - zwei Teelicht-Gläser und ein Rehlein (eher ein Rehbock?) durften auch drauf! 

Die Idee dazu hab ich bei Renate (Meine Quilts und Ich) gesehen und ich fand, dass ich das auch so in etwa haben musste!


Hier seht Ihr das Reh noch näher ...


Weiter ging´s mit dem Schmücken - 
das Esszimmer Fenster bekam auch ein Zweiglein und ein Zwerglein mit Elch in Begleitung.

Die Sterne hat meine Tochter gebastelt.


..... und darüber hab ich noch zwei Englein fliegen lassen ....



 .... den Vorzimmer Tisch bewacht jetzt der Weihnachtsmann, 
die Engelsköpfchen, 
die Ihr hier liegen seht, werden später Fotos meiner Familie "bewachen" - sie kommen an die Wand links vom Tisch, 
aber das ist eine andere Geschichte ...


 ... auf der Truhe im Vorzimmer rastet sich noch ein Weihnachtsmann mit seinem Schlitten aus 
(wie viele  Weihnachtsmänner gibt´s eigentlich?)...


... eines der Fenster im Wohnzimmer wurde von meiner Tochter dekoriert - Windowcolour ...

... ein Schneemann

... und schon wieder Weihnachtsmänner ....
ich sag´s ja, 
bei uns gibt es ganz schön viele davon, 
obwohl, bei uns zu Weihnachten ja eigentlich das Christkind kommt ...


... hier ist aber wirklich der letzte davon - er klettert gerade im Wohnzimmer die Balken hinauf ... 

zwei Amaryllis hab ich von meinem Mann bekommen, 
damit es mir besser geht .... ;)
eine davon ist gerade erblüht, die andere lässt noch auf sich warten ....

***********************************************

Am Samstag war ich mit meiner Tochter auf einem Adventmarkt.
Da gab es vielleicht viele Standerln mit viiieeelen selbst gemachten Dingen zu kaufen!!!
Fotos hab ich nicht so viele gemacht, da teilweise die Standler was dagegen hatten ....





.... ich hab natürlich auch was gekauft ...


 selbstgemachten eingelegten Knoblauch - für Papa
bekommt er zum Krampus - Grins!
Aber Pssst! 
Nicht verraten!

die musste ich kaufen - zwei Glücksbringer - 
ist ja auch bald Silvester!
- ein rosa Schweinchen aus Nudeln!!
und ein güldernes Schweinchen aus einer Nuss und die Öhrchen aus Nudeln!
Süß nicht?
Das Engelchen fand ich auch so toll! 
Der Körper ist aus einer Kaffeekapsel!


Dieses Wichterl bekommt auch wer, 
aber das verrate ich noch nicht!


Mein Töchterlein hat das natürlich unbedingt haben wollen!
Ich hab Euch ja schon mal in einem früheren Post erzählt, dass wir heuer den Weihnachtsbaum bunt dekorieren!
Da bin ich echt schon gespannt, wie er dann aussieht! 


Ich hab mir noch diesen Ring gekauft ....


 ... diese Kekse mussten dann auch noch mit - is aber nix mehr da! Schon alle gegessn!

Na, Mahlzeit!

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag Abend!

Liebe Grüße
Petra


Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast, nun leiste ich gleich mal einen Gegenbesuch.
    Also vor Jahren , als die Kids noch jünger waren, lag ich manchmal auch um 8 im Bett, oft bin ich nach dem Vorlesen bei Sohnemann eingeschlafen...
    Schön hast du dekoriert, ich räume auch gerade nach und nach ab, dann bleibt es immer so 1/2 Tage leer und dann wird weihnachtlich dekoriert.
    Schöne Sachen hast du erstanden und beim Anblick
    der Kekse kann ich verstehen, dass sie schon weg sind...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    Du hast ja schon wunderschön weihnachtlich dekoriert, da bekomm ich auch schon Lust auf Weihnachtsdeko!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    du bist ja früh dran mit deiner Weihnachtsdekoration.Ich überleg noch jeden Tag,ob ich die Herbstdeko schon entfernen soll.Die Schweinchen sind ja niedlich.Mit diesen Kaffeekapseln kann ich überhaupt nichts anfangen.Hast du schon mal etwas damit gemacht?Viele verwenden sie auch für Schmuck.
    Eine schöne Woche und gute Besserung.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Pertra

    Ich habe mich sehr gefreut das du dich auf meinem Blog als Leserin eingetragen hast Dankeschön und auch lieben Dank für deinen lieben Komi.
    Natürlich hat es mich dann wunder genommen wie dein Blog so aussieht und was du alles so bastelst..lach grins...
    Ich habe mir eben deinen Blog angeschaut und möchte dir mein grosses Komplement aussprechen du hast deinen Blog wunderschön gestaltet und deine Basteleien sind einfach traumhaft schön bin ganz hin und weg von deiner Kreativität so das ich deinem Blog gleich bei mir abgespeichert habe und natürlich mich auch noch als deine Leserin eingetragen habe.
    Ich bin gespannt was du in der nächsten Zeit so alles noch basteln wirst und ich werde sehr gerne ab und zu ein kl. Bsüächli bei dir machen kommen.
    Hihi allerdings musste ich auch ein wenig schmulzeln...
    mensch du bist aber früh dran mit der Weihnachtsdeko usw. aber alles sieht genial und wunderschön aus.

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht dir Irene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    danke für deine lieben Worte! Deine Deko finde ich sehr schön! Es gibt wirklich viele Weihnachtsmänner. :O) Dein Gesteck ist wunderschön! Und das Walnußschweinchen ist total klasse! Hätte ich auch mitgenommen. Tolle Idee, so simpel, aber wunderschön.
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ohh, hier weihnachtet es sehr! Wow, was da alles zu entdecken ist! Muss gleich nochmals kucken ;)

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Petra

    Ich habe heute den Liebster Award bekommen, und möchte ihn sehr gerne an Dich weitergeben.
    Mir gefällt dein Blog mega und ich freue mich immer über deine lieben Komis auf meinem Blog.
    Wenn Du magst kannst Du Dir den Arward mit auf Deinen Blog nehmen.

    Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen