Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

24.12.2012

"Ihr Kätzchen, oh´ kommet ....!

... zum Christbaum heran!

Eigentlich wollte ich euch ja gestern schon ein paar Bilder von unserem Christbaum zeigen.

Aber da ist uns irgendwie der Regen dazwischen gekommen!

Der Baum war einfach zu nass, als dass wir ihn ins Wohnzimmer stellen konnten - der Parkettboden hätte wahrscheinlich daran gelitten.

Nun, so haben wir (mein Töchterlein und ich) das Bäumchen, nach einer Nacht im Trockenen, heute aufgeputzt.

Ja, ja, Bäumchen ist gut, eher ein ausgewachsener Kerl von stattlichen 3,40 m!! 

Mein Mann ist drauf hereingefallen - draußen sehen die Bäume immer kleiner aus!!

Sonst verpennen meine Kätzchen ja immer jegliche "Action", aber wenn so ein Bäumchen plötzlich mitten im Wohnzimmer wächst, muss man einfach mal nachsehen ....


Gucken darf man ja mal?


... da werden dann auch die Päckchen bewacht ...


Maja und 


Lilly sind die neuen "Wachhunde"  ;)


NEIIIIN!!!! MAJA!!! NICHT die Packerl anknabbern!!!!!

 diesmal war ja erstmalig der Christbaum bunt ...

mit Entchen, Vögelchen und Schneemännern und 
bunten Kugeln ....

So, das war es für heute! 

Feiert noch schön!

Liebe Grüße!

Petra



Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Was für ein gigantischer Baum! So groß, aber er past wundervoll zu Euch rein.
    Danke für Deine lieben Wünsche zu Weihnachten.
    Auch Dir eine wunderschöne Zeit mit Deiner Familie und den Wachkatzen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!

    Wow...euer Christbaum ist ja wirklich ein Prachtkerl! Wunderschön! Und die zwei Wachhunde...lach....allerliebst!

    Danke für deine lieben Wünsche!

    Wünsche dir mit deinen Lieben noch viel Spaß beim Packerl auspacken und noch wunderschöne Feiertage!
    Und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Der Baum sieht toll aus!

    Meine Katzen haben zum ersten Mal einen Christbaum gesehen (sie wurden im Februar geboren). So schnell konnt ich gar nicht schauen, wie sie die erste Kugel beim Schmücken direkt runtergeangelt hatten...

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hello,Petra:
    Fantastic photos:-)
    Merry Christmas to You & Happy New Year.
    Let all Your Dreams come true.
    Hugs & Greets-Halinka-

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Euer Baum ist spitze....wunderschön. Und die Bewacher sind einfach süß.
    Frohe Festtage wünscht Dir
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Dein Weihnachtsbaum ist groß und prächtig. Ich hätte nie gedacht, dass bunter Weihnachtschmuck so schön ist! Ich weiß nicht, ob meine zwei Stubentiger so
    cool reagieren würden, wenn so ein Riese von Christbaum bei uns stünde...
    Nochmals frohe, geruhsame Feiertage und alles Gute für 2013!
    Ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    euer Weihnachtsbaum ist wunderschön und eure Fellnasen sooooo süß!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 2. Weihnachtstag!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. hallo du liebe,
    viiiielen lieben dank für deine weihnachtswünsche. auch dir und deinen lieben wünsche ich von herzen noch ein ruhiges und friedvolles weihnachtsfest★ (es ist ja bald vorbei) und einen zauberhaften start ins jahr 2013★!
    ganzganz liebe grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    die letzten Tage kam ich zu nichts... ich hatte nicht mal Zeit andere Post zu lesen, geschweige den zu kommentieren. Aber heute klappt es :o)

    Dein Baum sind wunderschön aus. Ich mag kunterbunte Bäume. Ich hoffe eure Kugeln haben alles überlebt und wurden nicht von den Katzen zum Spielen verurteilt.

    Ich wünsche dir ein schönes restliches 2012.

    Liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    ein wundervoller bunter Baum und so
    süß, so viele Katzen.

    Wünsche dir noch eine wundervolle Woche!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    Dein Baum sieht wunderschön aus! Ich liebe diese bunten Bäume, und dann ist er noch so riesig! Das war sicher sehr viel Arbeit. Deine Katzen sind ja zu süß, da musstet ihr wohl richtig auf die Geschenke aufpassen;-) . Die fühlen sich ja ganz wohl unterm Baum, sind echt schöne Fotos!
    Liebe Gruesse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Huch, den Baum habe ich doch glatt verpaast muss mal meine Blogliste kontrollieren, vielleicht bist Du durchgerutscht...
    Der Baum ist großartig und die Fellnasen sind sehr gesittet. Ich habe ihretwegen (also wegen denen, die bei mir wohnen, nicht wegen Deinen Kätzchen) keinen Baum drinnen sondern vor der Türe und er ist ca. einen halben Meter hoch. Wächst aber nicht mehr...
    Sag mal, was geisterst Du schon so früh herum? Dein Kommentar auf meinem Blog war ja von 4 Uhr irgendwas.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maggie!
      Mein Kätzchen Maja hat in der Nacht immer Hunger. Meistens so um 4 herum. Da schau ich dann am Ipod etwas im Internet herum, des öfteren kommentiere ich dann auch. Sie ist halt noch im Wachstum (Maine Coon 2 Jahre).
      LG Petra

      Löschen
  14. Liebe Petra,
    ich habs leider nicht früher geschafft, bei Dir vorbeizuschauen um Dir persönlich frohe Weihnachten zu wünschen. Ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Tage.
    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    jetzt habe ich auch mal Zeit gehabt,dein Prachtexemplar von Weihnachtsbaum zu bewundern!Wow!
    Meine Eltern haben ihren dieses Jahr nur aufm Balkon gehabt,da sie jetzt ein kleines Kätzchen haben.
    Wünsch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2013!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,

    so viele bunte Geschenke unterm Weihnachtsbaum!!
    Schau mal hier http://harmonie-pur.blogspot.de/2012/12/mehr-uber-mich-getagged.html.
    Ich habe dich getagged. Alles Gute im Neuen Jahr.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  17. Herzlich Willkommen auf meinem Blog ich freue mich sehr dass du da bist und wünsche dir viel Spaß.
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra!

    Euer Christbaum ist der Wahnsinn - soooo schön. Unserer hat ca. 2,30 cm also bis fast ganz an die Decke ;-)
    Mir gefallen deine Vögel sehr gut, das erinnert mich an den Baum meiner Eltern und meiner Uroma. Dort waren bzw. sind auch immer Vögel zu finden. Leider habe ich noch keine - aber vielleicht nächstes Jahr.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie süß! Deine drei Kätzchen sind zum Knutschen :0) Denen kannst Du ganz gewiss nicht lange böse sein, egal was sie anstellen. Und der Baum ist bezaubernd in seinen bunten Farben - ich glaube, so einen muss ich auch mal haben!
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielen Dank für's Vorbeisehen, liebe Petra!
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen