Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

29.12.2012

Mehr von mir - getagged!


Heute hab ich mir schon gedacht, 
was ich denn nun "posten" soll. 

Ich habe etliche Sachen noch nicht fertig, und die wollte ich natürlich unfertig noch nicht zeigen.

Siehe da, Nina von harmonie-pur hat mich getagged!
Sie stellt mir 10 Fragen, die ich beantworten soll.

Dann muss ich an andere BloggerInnen (mit weniger als 200 Leser) 10 Fragen stellen.

Das ganze finde ich nicht so schlecht, da die LeserInnen eines Blogs dann mehr über den/die BloggerIn erfahren.

Also hier sind die Fragen, die mir Nina gestellt hat, mit meinen Antworten:


1. Was ist dein nächstes Reiseziel?

Ich hab kein Reiseziel, da ich/wir nie in den Urlaub fahre(n). Wir machen daheim immer "Gardening". ;) - im Swimmingpool.
Allerdings, hab ich meiner Tochter versprochen, dass wir beide eventuell in den Ferien nach London fliegen - Kurztrip. 
Da mein Mann selbständig ist, wir 2 Hunde und 3 Katzen haben, ... fahre ich ungern für längere Zeit weg.

2. Bist du ein Familienmensch?

Ja, ich bin ein Familienmensch! Meine Familie geht mir über alles. 

3. Wohin gehst du am liebsten Einkaufen?

Nein, nicht ins Schuhgeschäft. Ich hab nicht sehr viele Schuhe, - bin also nicht die typische Frau!? Ich geh auch nicht gern Kleidung kaufen. Erstens nervt mich das An- und Ausziehen, besonders im Winter. Dann zweitens ist es oft so deprimierend, wenn mir eine Hose einer bestimmten Kleidergröße wieder mal nicht passt. Ich kaufe gerne Bücher (Handarbeitsbücher), Perlen für meine Perlenarbeiten, T-Shirts und Dekoartikel.

4. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen? 

Ich war früher bei "Fadebook" dabei, aber das hat mir nichts "gegeben". Ich war vorwiegend wegen meiner Kinder dabei. 
Dann hab ich im Internet herumgesurft und mir Perlenseiten angesehen. Da gab es sooo viele Bloggerinnen, die ihre Perlenarbeiten zeigten. Dann hab ich noch sooo viele schöne Handarbeitsseiten gefunden. Da dachte ich mir, das machst du auch. Zuerst war der Blog nur dafür da, dass meine Bekannten und Verwandten gleich online meine neuesten Werke begutachten konnten, ohne dass ich diese herumschleppen musste. 
Doch mit den ersten Leserinnen kam auch der Spaß am Bloggen. Ich finde es toll, wenn man sich dadurch austauschen und eventuell auch Freundschaften schließen kann. Ich sehe jeden Tag hinein und freue mich, wenn es neue Posts von euch gibt. 

5. Was würdest du am liebsten in deinem Leben ändern?

Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein. Ich glaube, es passt so wie es ist. 

6. Was ist dein Beruf und übst du ihn gerade aus?

Ich bin im Büro tätig. Ja, ich arbeite. Halbtags - noch - wegen der Kinder.

7. Bist du musikalisch?

Das kann ich mit Sicherheit sagen: NEIN!!! Ich kann nicht einmal ein Lied nachsingen! Ich hab als Kind mal Melodika gespielt. Aber naja, nicht lange. ;)

8. Magst du Fleisch oder bist du Vegetarier?

Ich mag Fleisch. Grillhenderl finde ich sehr lecker und Schweinsbraten. Mhhh!
Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren und nach den Feiertagen wieder größtenteils auf Zucker zu verzichten, da ich davon Muskel-/Gelenksschmerzen bekomme. Ich habe Fructoseintoleranz.

9. Bist du ehrenamtlich tätig?

Nein bin ich nicht.

10. Was nervt dich beim Bloggen? 

Einstweilen nervt mich nichts. Mir gefällt das Bloggen. 

So, meine Fragen sind beantwortet, nun stelle ich 10 Fragen:

Was ist deine Lieblingsfarbe?
Was oder Wer hat dich zum Bloggen inspiriert?
Wovor hast du am meisten Angst?
In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?
Welche Süßigkeit magst du am liebsten?
Welche Bücher liest du?
Magst du den Fasching/Karneval?
Welchen Film siehst du gerne immer wieder an?
Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Wohin würdest du gerne reisen?

Hier sind meine auserwählten Bloggerinnen.

 Katrin von 7terstock
Sonja von Schillers Platzli

Bin neugierig, ob sie die Fragen beantworten wollen!

Liebe Grüße 
Petra



Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra!....ah,jetzt hab ich dich gleich ein bisserl kennen gelernt!Vielleicht lernen wir uns bei unserem nächsten Bloggertreffen auch persönlich kennen?
    Wünsch dir einen guten Rutsch in das neue Jahr!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    das ist ja lustig, wir sind uns ein wenig ähnlich.
    Wir machen auch meist zu hause Urlaub. Bei Facebook bin ich aus den gleichen Gründen ausgetreten. Und auch in die Bloggerwelt bin ich gekommen, weil es mir so viel verschiedenes gibt.
    Und wenn ich als Kind gesungen habe, wurde ich immer gefragt ob es mir nicht gut geht weil ich so heule.... *lach*

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra!

    Habe dir 10 Fragen gerne beantwortet!!!!
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Happy New Year, Petra.
    I love the picture in the header at the top of your blog... sew cute!
    Hugs,

    AntwortenLöschen
  5. Happy New Year, Petra.
    I love the picture in the header at the top of your blog... sew cute!
    Hugs,

    AntwortenLöschen
  6. superschnell hast du meine Fragen beantwortet!! danke für die mühe und deine Ehrlichkeit ! Handarbeit und Perlen sind was Schoenes!
    ganz liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Gute Antworten!
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,
    ich habe gerne deine beantworteten Fragen gelesen. Jetzt "weiß ich, wer du bist"!!
    Für das neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra!
    Toll, dass Du mich ausgewählt hast, danke! Ich schreibe auch schon fleißig die Antworten, bald kannst Du sie lesen!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  10. Hey!!
    Da hab ich ja genau zum richtigen Zeitpunkt bei dir vorbei geschaut :-) Jetzt durfte ich dich gleich etwas besser kennenlernen :-) Mit vielen Antworten kann ich mich auch identifizieren.
    Dir und deinen Lieben auch alles Gute für 2013, viel Spaß, Spannung & Freude!!!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen