Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

08.12.2012

Sternderl schaun ....

Seid´s im Stress? 
Im vorweihnachtlichem Stress?
Ist gar nicht so einfach, die Ruhe zu bewahren!?
Gel?

Setzt euch hin und trinkt´s a Häferl Tee oder Kaffee!




Tief durchatmen!

Kerzerl anzünden!

.... und mal zur Ruhe kommen!

Ich wünsche allen Lesern und allen neuen Lesern
ein schönes ruhiges 2. Adventwochenende!

Heut hab ich ein paar Sternderl gehäkelt!





Liebe Grüße!

Petra





Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    was für schöne und filigrane Sterne!!!,die hast Du wirklich wundervoll gehäkelt.Deine Fotos sind sehr stimmungsvoll und eine Tasse heißen Kakao würde ich jetzt gerne trinken.
    Ganz liebe Grüße und auch Dir einen schönen zweiten Advent
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja schön!!Dir auch ein besinnliches
    Adventwochenende.Liebe Grüße aus Bayern.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    was für wunderschöne Sterne, das kann ich nun gar nicht. Ja, einen heißen Tee mach ich mir auch noch. Seit Jahren mach ich mir keinen Streß mehr vor WEihnachten, für was auch? Ich plane das Essen jetzt schon und kaufe nach und nach alles ein, die Geschenke haben wir auch schon, da bleibt nur noch Plätzchen backen und Nähen, und das nur wenn ich Lust habe.
    Liebe Grüße und einen schönes 2. Adventswochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hey Petra!

    Toll sehen deine Sterne aus!!

    Ich wünsche dir auch ein schönes 2. Adventwochenende!

    Liebe Grüße aus Kärnten, Ulli :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    die Sterne sind toll geworden!!!
    Hab ebenfalls einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Schön sehen die Sterne aus.
    Passen gerade zu den Sternflocken die vom Himmel fallen.
    Es schneit hier gerade ganz feste.
    Schönen 2.Advent
    wünscht dir
    Maike
    Ich wohl mir schnell auch noch eine Tasse Kaffeeeeee

    AntwortenLöschen
  7. schön! besonders der erste gefällt mir gut - sterne sind nicht so mein ding - sieht aus wie eine schneeflocke! hängst du sie auf - am fenster oder so?
    lg pami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pami!
      Momentan liegen die Sterno noch zur Deko herum. Aber das am Fenster aufhängen wäre vielleicht keine so schlechte Idee!
      LG Petra

      Löschen
  8. Servus liebe Petra,
    ein herrlich beruhigendes Posting :o) Danke für die Entspannung und den schönen Sternderl-Anblick! Danke auch für deinen lieben Kommentar zu meiner Katzen-Garten-Fotostory, freut mich, dass es dir bei mir gefällt! Und außerdem freut mich, dass ich dadurch wieder eine Bloggerin aus NÖ kennenlerne - ich hab mich gleich bei dir als Leserin angemeldet und deinen Link mitgenommen, damit ich dich öfter mal auf deinem Blog besuchen kommen kann :o)
    Liebe Adventgrüße von der "Rostrose" Traude
    *******************************************

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Petra!Schön sind deine Häkelsterne geworden!Bei mir hält sich der Stress in Grenzen,bin noch im Krankenstand,aber so a Häferl Tee oder Kaffee tut immer gut!Wünsch dir noch einen schönen 2. Adventsonntag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    schöne Sterne hast du gehäkelt, das ist bestimmt entspannend.
    Dazu noch einen Tee, herrlich.
    Rudolf lässt schön grüßen, er freut sich, dass er Dir gefällt...
    Dir noch einen schönen 2. Advent,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Holla ... die Sternchen sind richtig schön!♥
    Stricken kann ich fast alles, aber für's Häkeln fehlt
    mir die Geduld ... *grübel*.
    Eine stressfreie neue Adventswoche
    und Grüße aus dem Dorf
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra! Die Sterne erinnern mich an früher in der Schule, dort haben wir sie auch einmal gemacht und meine Mama hat sie immer noch zu Hause. Vielen dank für deine lieben Kommentare - hab mich sehr darüber gefreut. Wünsch dir einen schönen Wochenstart.
    lg aus dem verschneiden Tirol
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. liebe petra :) vielen dank für deine worte auf meinem blog :) habe mich sehr drüber gefreut. Die sterne sind wirklich toll geworden! bin seit längerem auch schon weihnachtssterne am häkeln, warscheinlich kommen die an den weihnachtsbaum :) ich zeige sie demnächst auch mal ;)
    ich wünsche dir eine schöne adventszeit!
    liebste grüße, sarah
    www.sarahgolden-zuckerhaus.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Hoi Petra

    Deine gehäkelten Stärndli sind wirklich taumhaft schön geworden.
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und ev. krative Adventszeit

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  15. Hehe. Recht hast du!
    Das sollte ich mir öfter mal zu Herzen nehmen....
    Morgen wird schon wieder so ein Hammer-Tag: Erst von neun bis vier arbeiten und dann muss ich nach Hamburg auf ein Treffen. :/

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra, vielen lieben Dank für den Tipp. Werde ich gleich versuchen...
    ... deine Sterne sind übrigens zauberhaft...
    ...herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  17. Habe deinen Rat soeben befolgt...tut so gut!
    Hey, du bist ja eine Häkelqueen! Die Sternchen sind wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Habe deinen Rat soeben befolgt....tut so gut!
    Hey, du bist ja eine Häkelqueen! Die Sternchen sind wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die sind schön, liebe Petra!
    Freue mich über dein Kommentar auf meinem Blog....werde dich öfters besuchen.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Mama, danke dass du für mich auf deinem Blog Werbung für mich gemacht hast!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Bin grad zufällig hier hin gerutscht *grins* Die Sterne sind wunderwunderschön, die würde ich auch zu gerne häkeln!!! Das Tochter-Vater-Arrangement war eine tolle Überraschung! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen