Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

22.12.2012

vom Walde draußen komm ich her ....

nein, es ist nicht Knecht Ruprecht ...

ein Hirsch mit seiner Familie hat mich besucht ...



 ich hab mein Tablett frisch dekoriert

mit diesem Hirsch und seiner Frau und dem kleinen Rehkitz




es steht auf unserem Wohnzimmertisch,
und dann am Abend brennt auch ein Licht im Glas ...
... herrlich! 



Fleißig genäht hab ich auch noch ...
ein paar Sterne sind´s geworden -
die kommen noch auf diverse Päckchen zur Deko.


... dann hab ich noch das rechte Vorzimmerfenster dekoriert ...


(gesehen hab ich diese Idee auf einem Blog, aber ich finde ihn nicht mehr! Liebe Bloggerin, danke für diesen Einfall, den du da hattest!!!)

ein liebes Kätzchen hat mir nämlich die Kaffeehaus-Gardine zerrissen! 
Mrrrrphf!!!

Aber sie ist ja sooo unschuldig!!!


uuuuund dann hab ich auch noch gestrickt ...

Socken!!




.... aber keine "normalen" Socken, sondern ...

Minisöckchen!

Einige dieser Söckchen hab ich zu Schlüsselanhänger umfunktioniert ...

da kommt dann eine Einkaufswagenmünze hinein ...



So, meine lieben Leser, das war´s für heute!

Ich hab morgen noch viel vor (Spazieren gehen, Geschenke einpacken, Krippe herrichten, Baum aufstellen, ....)

Aber das zeige ich euch morgen!

Dann wollte ich euch auch noch sagen, dass ich bei o-tannenbaum  mitmache!

Ihr auch? - Schaut mal rein!

Bis bald!

Liebe Grüße Petra



Kommentare:

  1. Ui, die Sternchen sind toll, bei mir werden die Ecken nie richtig spitz.
    Und unschuldige Katzen kenne ich auch - bei mir wohnen 3 die es natürlich nie gewesen sind....
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra!Schön ist deine Hirschfamilie,aber auch deine Handarbeiten,du bist sehr fleißig und kreativ,.....Schade um die Kaffeehausgardine,...ja die Mädchen stellen halt so einiges an,gell,aber man kann ja nicht lange böse sein,bei dem süßen Blick......
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    ich komme über das Blog von der lieben Rostrose -und Andrea- hierher zu dir. Da ich in Nieder-Österreich geboren bin(aber schon mit 4 Jahren mit meinen Eltern nach Deutschland gezogen bin), freue ich mich immer sehr, wenn ich auf österreichische Blogs komme. Ich schaue ich mich mal bei dir um. Darf ich?
    Ich möchte dir auch besinnliche und gemütliche Weihnachtstage wünschen und für das neue Jahr viel Gesundheit und Freude.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Was ich noch sagen wollte, die roten Sterne sind wunderschöööön!
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    die Sterne sind so wunderbar, aber auch die Idee der Söckchen gefällt mir super. Endlich kein Suchen mehr nach passenden Münzen...
    Dann drück ich mal die Daumen für Deinen Tannenbaum,
    Dir einen schönen 4. Advent,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Deine Minisöcckchen sind allerliebst geworden. Eine hübsche Idee für einen Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenmünze.
    Und Deine genähten Sterne schauen perfekt aus. So gut bekomme ich meine Spitzen nie hin.
    Der Kaffeehaus-Gardinen-Ersatz sieht hübsch aus. Und der Blick Deiner Katze, zum Verlieben. Ein tolles Foto.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche und gemütliche Weihnachtsfeiertage und kommt gesund ins neue Jahr.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. liebe petra,
    vielen lieben dank für deine weihnachts*grüße!
    ich wünsch dir auch wunderbare tage mit allem, was du dir wünschst...leckereien...zeit...familientrubel...freude!
    hoffentlich hast du alle deine pläne heute ohne stress geschafft
    und kannst nun aufatmen...
    herzliche grüße an dich von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    Du hast schön dekoriert und super Sachen gemacht.
    Ich wünsch Dir Frohe Weihnachten!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra!
    Schön, deine Hirschen, süß die Sockerln!!! - und gaaaanz bestimmt unschuldig, deine Katze ;o)))

    ……/\…………………*………*………*….*…….*…..
    …../..\……./\………….*…………*…..*………*…….
    …./….\…../..\……*………….*………*……..*…….*.
    …/_…_\…/….\…….*….*………*……….*…….*….
    …./…..\../_…_\…*…………..*………….*……*……
    …/…….\./…….\….*…….*………*……..*.*…….*.
    ../_……_\………\ ……*…….*………*……..*…….*
    …/……..\………_\…*………*…….*………*……..*.
    ../……….\………\………*…….*………*……..*…..
    ./…………\…….._\..*….*…__██__…..*……*…..
    /________\………\…..*…….( • • )…..*…….*…..
    ……|…|_________\.*……..─(░•░)─….*…….*…
    ……|…|….|…|.*………..*…..(░ • ░)……**…….*
    =================================


    ♥ Herzliche Weihnachtsgrüße an Dich und deine 2- bis 4-beinigen Lieben - genieße das Fest! ♥
    Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    danke für deine lieben Grüße bei mir und ich wünsch dir und deinen Lieben auch ein erholsames und wundervolles Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2013!
    Schöne Sachen hast du gebastelt,genäht und dekoriert!
    Ganz liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    die Minisöckchen sind ja ganz zauberhaft!!!
    Niedlich!
    Ich wünsche dir sehr schöne Weihnachten!!!
    lieben Gruß von
    Claudia
    *******************************************************************************

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Perziperli,

    Wahnsinn, Weihnachten ist noch nicht einmal vorbei und schon steht die Frühlingsdeko in den Startlöchern.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit mit deiner Familie.
    Für das Jahr 2013, alles Gute, ganz viele kreative Ideen und das all deine Wünsche sowie (Vorsätze) in erfüllung gehen.

    Vielen Dank für deine Besuche und die zahlreichen Kommentare. Ich freue mich, dich auch im nächsten Jahr wieder auf meinem Blog begrüßen zu können.

    Alles Liebe wünscht dir Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen