Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

26.02.2012

Besuch

Diese Woche hab ich von einem kleinen Wesen Besuch bekommen! Er nennt sich der kleine "Mini-Julius Grünling".


Der kleine Kerl war so müde von seiner langen Reise von Deutschland (Babsiehook) nach Österreich, sodass er sich gleich ausruhen musste!


Lilly bewachte ihn bei seinem Schlaf! Ich hoffe, dass er noch lange bei uns bleibt!






25.02.2012

großer Bär

Einen weiteren Teddybär möchte ich euch nicht vorenthalten.

Er ist ein wirklich großer Bär, nachgenäht aus einer Teddybär Zeitschrift.


17.02.2012

Faschingskostüm SpongeBob

Mein Sohn war damals ein totaler SpongeBob Schwammkopf Fan. Deshalb musste ich ihm dieses Kostüm nähen.
Er war sehr stolz drauf!


Fasching

Schon gleich hätte ich es vergessen! Ich wünsche allen noch schöne Faschingstage und feiert nicht zu viel!

Hier seht ihr meine Wenigkeit, in meinem selbst genähten Hasenkostüm - einmal mit meiner Tochter und einmal mit meinem Sohn. Ach wie die Zeit vergeht!!!! Jetzt sind die beiden auch schon riesengroß!





15.02.2012

Armband

Ich stelle hier laufend "alte" Schmuckstücke ein, welche ich schon vor längerer Zeit mal gefädelt habe.


Perlenarmband aus Glaswachsperlen
Armband, sieht etwas unrund aus, aber damals war Peyotetechnik, etc. noch nicht bekannt - zumindest bei mir nicht!

Ringe

Also eins muss ich gleich zu Anfang sagen, es ist verdammt schwer, Schmuck zu fotografieren!!!! Ich bewundere echt die Blogs, bei welchen die Schmuckstücke wie aus dem Katalog aussehen. Ich sollte das Knipsen vielleicht auch eher bei schönem Wetter und besseren Lichtverhältnissen probieren! Naja, die besseren Fotos stelle ich hier mal ein!
Diese beiden Ringe sind schon sehr lange in meinem Besitz. - selbst gefädelt - ;)


zwei Ringe mit den allseits bekannten Glassteinen und Perlen gefertigt

Patchwork

Diesmal zeige ich Euch eine Patchworkdecke, welche ich schon vor längerer Zeit einmal fertig gestellt habe. Es war ein Geschenk für die Geburt eines Buben.


03.02.2012

Bär

Ich hab doch glatt vergessen zu erwähnen, was es mit dem kleinen Bär in meinem Blog auf sich hat.

Der Bär ist selbst genäht, 10 cm hoch und beweglich (Arme, Beine, Kopf). Er wurde schon vor längerer Zeit fertig gestellt. Ich hatte immer das Gefühl, dass er mal für was besonderes verwendet wird.
Anscheinend ist jetzt die Zeit dafür gekommen.


01.02.2012

Anhänger

Ein weiterer Anhänger, den ich erst kürzlich fertig gestellt habe. Ebenfalls in Peyotetechnik gefädelt. Ich hoffe er gefällt!

Anhänger

Heute muss ich endlich auch ein selbst gemachtes Schmuckstück hier reinstellen.

Anbei seht Ihr einen Anhänger in Peyote Technik gefädelt. Er ist plastisch und mit Frischhaltefolie ausgestopft.