Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

30.04.2012

Vögel

Das Wochenende über habe ich im Garten gewerkt, war eh zu heiß, aber da ich Zeit hatte, musste ich ganz einfach mal was tun. Sonst übernimmt der Girsch (Unkraut) noch meinen Garten und ich sehe von meinen Rosen und sommer blühenden Stauden gar nichts mehr. Fertig bin ich noch lange nicht, es gibt immer was zu tun.
Wenn ich nicht im Garten bin, dann schnattern dort die beiden Vögel um die Wette. Ich hab sie von dem Online-Auktionshaus erstanden, dort gibt es nämlich einen fleißigen Herrn, der solche Tierchen zusammenschweißt. Ein weiteres Tierchen zeige ich euch dann später mal.





27.04.2012

Maja

Da ich mich eine Weile nicht gemeldet habe, bin nicht ganz gesund, zeige ich euch mal etwas ganz anderes! Ich handarbeite eh recht brav, habe aber die Dinge noch nicht so ganz fertig. 
Das ist Maja! Maja ist eine Maine Coon und wird im November 2 Jahre alt. Sie gehört zwar nicht zu den größten ihrer Art, aber sie ist eine kleine, freche, schlaue und vor allem verfressene kleine Maja! So verfressen, dass sie sich Punkt 4 Uhr in der Früh bei mir meldet und dann und sofort was zu fressen haben möchte! Wehe ich gebe ihr nichts, dann gibt sie solange keine Ruhe, bis ich aufstehe. Ich kann euch sagen, ihr fällt viel ein, bis ich aufstehe (an der Tür kratzen, "reden" = gurren, Maine Coons gurren eher als dass sie miauen, aufs Bett hüpfen und mit der Pfote ins Gesicht tatschen,...). Nach der Fütterung darf ich dann wieder ins Bett. Sie kommt aber schon nochmal um kurz vor 6 Uhr, denn das weiß sie, dass ich da dann aufstehen muss. 



Meine beiden anderen Katzen - Floh und Lilly - schlafen lieber durch.

20.04.2012

Geschenk

Heute habe ich ein ganz tolles Geschenk erhalten !

Sabine von saperlenbine hat mir das süße Herz geperlt ! 




Ich hab mich irrsinnig gefreut ! Danke nochmal !

16.04.2012

Anhänger

Da es diese Perlen in den verschiedensten Größen gegeben hat, hab ich sie zu einer Traube vereint. Diese Art von Schmuckstück hab ich schon mal irgendwo gesehen und dann sozusagen günstiger nachgemacht.


Armband

Damals habe ich auch eine andere Technik versucht, Perlen auf eine Reihe zu bekommen.
War gar nicht so schwierig. Zuerst die Perlen auf einen Draht auffädeln und dann ging´s los mit dem Stricken !
Die Technik wird im Buch "Grundkurs Perlenschmuck" OZ Creativ gezeigt.


Ringe

Hier noch ein paar andere Ringe, auch vor längerer Zeit geperlt.


Die bekannten Glassteinchen von einer österreichischen Firma im Farbspektrum angeordnet.


die Glassteinchen mit Wachsperlen zu Ringen geperlt 





           links Rosenquarz & Co          rechts Wachsperlen in blau-beige gehalten

beide Ringe haben kleine Metallringe, wo man die Perlen mit Hilfe von Metallstifte einhängen kann

Ringe

So, nun muss ich mal meine "alten" Sachen einstellen. Hab nun versucht, diverse Ringe ins rechte Licht zu stellen, genauer gesagt, zu fotografieren. Ist echt nicht einfach !!!


Hab diesmal versucht eine Collage zu erstellen, was mir ja auch gelungen ist, allerdings hätte ich nicht vorher die Fotos in Rahmen stellen sollen. Naja, mit der Zeit werde ich schon besser werden. ;)

Bär

Mein großer Bär ist ja - in einem älteren Post von mir - eher aus einer größeren Entfernung zu sehen. Nun muss ich euch mal ein Portrait vom ihm zeigen. :)


Manchmal hab ich den Eindruck, er sieht wie ein begossener Pudel drein. Aber er ist ein ganz ein Süßer !


Mein kleiner Neffe war auch ganz begeistert von ihm ! 



13.04.2012

Kosmetiktasche

Die Anleitung für die Kosmetiktasche stammt aus einem Tilda Buch. Ich hab dafür einen anderen Stoff genommen, und ich finde, dass die Tierchen auf dem Stoff gut zur Geltung kommen. 



12.04.2012

Engel

Hab für eine Freundin einen Engel genäht. Er soll ihr am Freitag den 13. Glück bringen!
Mein erster Tilda Engel!
Die Haare waren ein Problem, da ich keine spezielle Wolle dafür habe. Deshalb hab ich Stickgarn genommen und das Garn immer um 2 Stecknadeln gewickelt, welche ich am Kopf befestigt hatte. Dann, die so entstandene Locke einmal am Kopf angenäht. War viel Arbeit, das nächste Mal lasse ich mir die richtige Wolle dafür schicken!
Die geperlte Blüte "Doryda" gibt´s als gratis Ebook bei starperlenschmuck.blogspot.com . Danke für die Anleitung!
Floh, eine meiner Katzen war sehr neugierig und wollte wissen, wer da sitzt. 













06.04.2012

Frohe Ostern

ein kleiner Käfer aus dem Buch "Tildas neue Sommerwelt"
Ich wünsche allen meinen Lesern und Leserinnen FROHE OSTERN !

Bleibt´s gesund - ich bin´s grad nicht, aber es wird schon wieder. - Unkraut vergeht nicht - hihi.

Anbei sende ich Euch meine letzten Näharbeiten - aus diversen Tilda Büchern.

kleine Gans aus dem Tilda Buch "Paske med Tildas Venner"