Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

20.01.2013

Geschenke, Geschenke!

Eigentlich wollte ich euch ja zeigen, 
wobei mir Backfred geholfen hat, 
aber da muss ich euch noch einmal vertrösten!

Der Post würde nämlich dann zuuuu lang werden!

Gestern hab ich genäht wie eine Wilde!
Ich dachte, 
ich bin damit ja eh gleich fertig,
sollte es eigentlich schon besser wissen!
Gut Ding braucht nun mal Weile!

Hier das Geburtstagsgeschenk an meine Schwiema:


ein Frosch samt Schmetterlinge (von Tilda)


Meine Schwiegermutter 
hat sich für den Sommer 
einen Wohnungs-Türkranz gewunschen.

Für Frühling  Klick, Herbst und Winter 
hat sie schon einen.


Den Frosch hatte ich schon mal für die Taufpatin meiner Tochter genäht. 
Seht hier: Klick 

**********************************************

Bei dieser Gelegenheit muss ich euch mein Geschenk noch zeigen!!!

Ich hab bei der Aktion O-Tannenbaum mitgemacht 
und 
mein Christbaum 
hat einen Zweiten Platz (es gab 2 zweite Plätze)
errungen!!!

Ich freu mich noch immer!!

Ganz - Breit - Grins!!

.... und über diese Geschenke darf ich mich freuen ....



zwei wundervolle Topflappen
(die Farbe kommt beim Knipsen leider nicht rüber - ist Blau und Violett)!

Seht mal das tolle Muster!


..... dann noch die schöne Karte ....


und dieser Kalender!


... der bekommt bei mir einen Ehrenplatz!

**********************************************

zum Schluss noch ein paar Winterfotos ...

Rosenkugeln mit Schneehaube

Max

Balu


Liebe Grüße
Petra









Kommentare:

  1. Da warst du ja richtig fleißig, ich bearbeite gerade UFOs von 2012, aber so richtig entscheiden, welches zu erst ,kann ich nicht,irgendwie hab ich nicht so rechte Lust.
    So war ich heute fast faul, hab aber eine Schwarzwälderkirchrolle gemacht.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    ich bin ja ganz hin und weg von deiner tollen Nähkunst, das nennt man KÖNNEN! Absolut super!
    Jetzt war ich gerade auf deiner Weihnachtsbaumaktion, ja supi zum zweiten Platz und tolle Topflappen hast du bekommen, also ich finde das super was ihr da macht, eine nette Idee.
    Deine Hunde Max und Balu, kann ich mir denken, die genießen nun richtig den Winter, ist ja auch was feines , der Schnee...

    Hab einen guten Wochenbeginn...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch an Dich liebe Petra zu den Topfhandschuhen.
    Die Rosenkugeln mit den Zipfelmützen sind ein tolles Foto.
    Und der Frosch auf dem Kranz ist einfach nur süß.
    Nun bin ich aber auf Backfreds Post gespannt. Dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra!Wow,so ein schönes Exemplar,der Kranz ist einzigartig....Glückwunsch zum 2. Preis und viel Freude mit deinen Gewinn!Bei uns hat es heute Nachmittag schon getaut,mal sehen wie´s weitergeht!Schönen Abend noch!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    Woh, ein toller Türkranz, du bist ja eine echte Künstlerin.
    Deine Schiegermutter wird sich freuen. Dein Schneebilder ist klasse und Max und Balu scheinen im Schnee Spaß zu haben.

    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra,

    wow - Dein Kranz ist wunderschön! Ich bin ganz begeistert!
    Toll, welche künstlerischen Fähigkeiten Du hast!

    Deine Winterbilder sind klasse, besonders die beiden Vierbeiner ...

    Lieben Gruß sendet
    Dir
    Anfrieda

    P.S.
    Vielleicht magst Du bei meinem Giveaway mitmachen. Es gibt
    etwas Selbstgenähtes.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wie süß deine Näharbeiten, der Frosch ist ja besonders herzig.
    Und deine Schneehunde sind ganz entzückend ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    meinen herzlichen Glückwunschzum zweiten Platz und zu deinen Geschenken. Ein Gewinn ist immer etwas Feines, nicht wahr?
    Und dein Kranz mit deinem Frosch ist sehr hübsch, besonders der kleine Frosch hat es mir angetan. Ist der auch von Fr.Tilda??? Aus welchem Buch denn nur?? kenne ich noch nicht...jammer.
    Ich wünshc edir einen schönen Wochenstart!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.Dein Frosch ist ja nett,da wird sich jemand sehr freuen.
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    dein Türkranz sieht herrlich aus. Er gefällt mir sehr gut. Der Kranz macht richtig Laune auf Sommer.
    Und deine Gewinne sind auch wunderbar. Dein Baum sah einfach Klasse aus, da hast du dir auch den 2. Platz verdient ;o)
    Zur Zeit komme ich zu nicht viel, wir haben auf der Arbeit sehr sehr viel zu tun. Mein Tischläufer ist fast fertig. Ich hoffe ich kann ihn bald präsentieren. Ich wünsche dir viel Spaß beim verschenken. Sollte er wider erwarten deiner Schwiema nicht gefallen, dann nehme ich ihn gerne in Obhut. Wollte mir schon lange einen Frosch nähen (habe auch das Buch), kam aber noch nicht dazu.
    Dir einen guten Start in die Woche,

    liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
  11. Oj ja, der Frosch ist cool, den habe ich auch 1x genäht, habe mir aber eingebildet ich muss ihn halb so groß wie das Original machen - das war eine Fitzelei... (http://maggieteddy.blogspot.co.at/2011/08/erster-versuch-tilda.html)
    Die Libellen habe ich noch gar nicht versucht, die sehen aber auch sehr hübsch aus mit den geblümten Flügeln.
    Eure Hunde habe ich schon auf dem Blog von Deinem Töchterchen gesichtet - Max zeigt gern mal die Zunge ;-)

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra!

    Der Türkranz würde mir auch gefallen! Ich wag Kränze die nicht zu sehr überladen sind.
    Ein 3 Meterbaum muss doch mit vorne dabei sein ;-) Gratuliere zum 2 Platz!!!!
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz :-)
    Dein Türkranz ist sehr hübsch geworden.
    Da wird sich deine Schwiemama aber freuen :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    da warst Du wirklich fleißig. So schön frühlingshaft ist der Türkranz geworden. Ein schönes Geburtstagsgeschenk, der Frosch ist echt herzig. Ich finde die Topflappen sehen sehr schön aus, ein ganz spezielles Muster ist das, da gratuliere ich Dir ganz herzlich.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    ich finde deinen Frosch und die Schmetterlinge wunderbar gelungen. Da wird sich deine Schwiegermutter sicher freuen.:-)
    Außerdem gefallen mir deine Hundefotos. Ich habe nämlich auch einen, die flotte Lotte. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    toll, dass dir die Topflappen gefallen. Es war mir eine Freude, dass 2012 neue Weihnachtsbäume dabei waren und gewonnen haben. Vielen Dank für die nette Präsentation.

    Der Frosch ist ganz entzückend!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    der Frosch ist ja süß!!! Und der ist von Tilda? Ich merke schon...ich habe definitiv zu wenig Bücher von Tilda!
    Ist echt ne schöne Idee als Türkranz.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. wow, die Bilder sind so schööööön. Dein Blog ist echt super und gefällt mir sehr gut. Ich habe große Lust auf gegenseitig verfolgen, und du? Warte auf deine Antwort.
    LG, Kate :)
    http://z-promgirl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra!
    Also, dass du den Frosch & die Libellen nicht mal eben schnell genäht hast glaube ich dir gerne. Ich habe beides schon gemacht und brauche immer Stunden (wenn nicht Tage) für meine Tilda-Sachen. Aber schön ist er geworden der Kranz! Da freut sich deine Schwiegermum sicher sehr!

    Bei uns liegt auch so viel Schnee und meine Rosenkugeln haben auch sehr hohe Mützen. Sieht aber irgendwie ganz witzig aus. Trotzdem wünsche ich mir den Frühling. JETZT SOFORT *seufz*

    Ganz liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra! Wie schön sind Deine Geschenke! Und auch die anderen Fotos! Balu und Max scheinen den Schnee ja auch tierisch zu genießen. Das tut unsere Maus auch (also Hund Maus :)) und die Topflappen finde ich vom Muster her sehr beeindruckend.
    Es ist schon etwas spät, deshalb etwas durcheinander gehüpft. Schlafe schön und süße Träume wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,

    ich schaffe es gerade nicht so regelmäßig zu antworten...Bitte nicht böse sein!
    Zu Weihnachtszeit habe ich keine Kirschblüten gefunden...
    Ich habe übrigens schon keine Lust mehr auf schleifen, die Farbe ist so hartnäckig...
    Heute habe ich Schleifpause :-)

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Wooow Petra,

    Deine genähten und gehäkelten Geschenke sind allesamt wunderschön geworden und mit Dir würde ich gerne Nähtreffs haben, Du nähst wirklich wunderschön !! Der Frosch ist genialst !!

    Die Fotos Deiner beiden Hunde sind köstlich, Schnee kann auch gut sein *lach* !!!

    Bei uns ist heute ein wunderschöner sonniger Tag, aber kalt !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  23. Mein erster Gedanke war: Oh, wie schön sommerlich :) Da ist der Plan also voll aufgegangen :)
    Deine rosenkugeln sehen aus, als hätten sie Zipfelmützen auf :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. ja danke dir fürs *komplimentchen* ! :)
    deine türkranz-anhänger sind klasse geworden!
    und herzlichen glückwunsch zum weihnachtsbaumwettbewerbsgewinn!
    die rosenkugeln mit spitz*hut sehen super aus, und die fellnasen sowieso!
    schöne schneeweiße wintergrüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja ein kunterbunter Post mit so vielen schönen Dingen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. ...lieben Dank für Deinen Kommentar! Ja, dass Du tierlieb bist habe ich da schon gemerkt ;O)

    Ja, es sind Maine Coons (die besten...).

    GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  27. Danke für dein nettes Kommentar,deine Eindrücke sind wundervoll
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  28. hi petra
    also frosch und metterling sind super süß geworden. willst du mich adoptieren? auch gern hätt! scherz beiseite. wollte mir vor weihnachten fast schon eine nähoverlock beim hofer kaufen. wusste aber, dass ich das nicht sehr oft verwenden werde. die perlen halten mich halt immer noch im bann, und für die paar ausrutscher wie häkeln oder stricken geht es dann nicht gleich so ins geld.
    glg
    sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra! Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser ?! Bin auch mit einer Wärmeflasche auf der Couch gelandet. Der Winter ist halt doch noch nicht vorbei. Liebe Grüße zu Dir von Erika

    AntwortenLöschen
  30. Hi!

    Schöner Blog! ich verfolg dich mal, wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

    AntwortenLöschen