Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

02.01.2013

Leckerlis zum Neuen Jahr


Ich bin zwar etwas spät dran, 
aber ich muss es einfach auch mal sagen:

PROSIT NEUJAHR!



Ich wünsche euch ein wunderschönes, 
mit Gesundheit gesegnetes
(diejenigen, die krank sind, wünsche ich noch mehr Gesundheit)
kreatives, 
neues Jahr!


Ich war zwar heuer noch nicht recht kreativ,

- aaaaber -

ich hab meinen Handarbeits-Kasten zusammengeräumt, 

alles durchsortiert,

und in durchsichtige Plastikboxen 
(gibt´s derzeit bei Hof.r in Ö = Ald. in D) 
gegeben, 

damit ich wieder alles besser finde.

Jetzt kann dann das Handarbeiten wieder beginnen!

Dazwischen hab ich mich natürlich auch stärken müssen!

mit 

****** LECKERLIS ******


Mhhhh! Einfach lecker!!!


Rezept:

fertigen ausgerollten Blätterteig in kleine Quadrate schneiden,
Pfirsichhälften (aus der Dose) klein schneiden,

jeweils ein Pfirsichstückchen in einen Blätterteig einwickeln 

dann aufs Backblech und im Ofen bei ca. 200 Grad goldbraun backen.

Statt Pfirsich kann man auch Marmelade oder anderes Obst nehmen, 
aber mit Pfirsich schmeckt´s uns am besten!

"Wer hat´s erfunden?"

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, 
aber ich hab´s als Kind immer bei meiner Oma gegessen.


Liebe Grüße
Petra









Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    die Blätterteigtaschen sehen lecker aus. Die probier ich auch mal aus. Habe noch alles im Gefrierschrank...
    Deine Schweinesammlung ist süß, wie lange sammelst Du schon?
    Zur Zeit gibt es bei mir ein Giveaway, schau doch mal rein, ich drück die Daumen...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dir und deinen Lieben auch ein gutes neues Jahr! Von dir war dieser wunderschöne Christbaum, für den ich gestimmt hatte! Gratuliere!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. liebe Petra, dnak dir herzlich für deine lieben worte, ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr, mit viel glück dabei.
    Das Märchenzauber-Heft wirst du sicherlich am Besten bestellen, ich denke, sie senden auch nach Österreich. Es ist wirklich total schön, fast wie ein Buch. Ganz herzliche Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hello,Petra:
    I wish You the Fantastic and Very Creative New Year too:-)
    Your photos are wonderful-the cookies look so yummy:-)
    Thank You for the receipe-I've put it down into my special notebook and will use it someday:-)
    When I do so-You'll see the effect in my second blog-feel invited there:
    http:// mycreativepaths.blogspot.com.
    Warm Greetings-Halinka-

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,

    auch ich wünsche dir ein glückliches, neues Jahr! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Und vorallem viele neue und kreative Ideen. Deine Leckerlis sehen sehr lecker aus, besonders wenn man mit knurrenden Magen auf das Essen wartet ;o) aber zum Glück ist es gleich fertig.

    Alles liebe Natascha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    Was für süße Schweinchen, eines schöner als das andere!
    Die Blätterteigtaschen sehen sehr lecker aus, dass werde ich mal probieren.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. Oh ein pinkes Schwein, das ist ja süß!
    Wünsch dir auch ganz viel Kreative Stunden und natürlich viel Gesundheit. Ordnung schaffen ist ja schonmal ein guter Start, das hätte mein Zimmer auch mal dringend nötig, sonst hab ich bald gar kein Platz mehr ;-).
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Dir auch noch ein frohes neues Jahr! So aufgeräumt und strukturiert lässt es sich doch super in ein kreatives Jahr starten!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Gracias por a receta....son riquisimos....en Venezuela se rellenan con dulce de manzanas, que se pelan las manzanas, se ponen al fuego con azucar y canela hasta que termine el dulce y luego se deja enfriar y se rellena la masa con esto y uva pasas......uuuuuuuuuuyyyyy, son divinos..... son una delicia

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das Schweinchen ist sehr süß!
    Ein frohes Neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen