Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

17.02.2013

Die Hasen sind los!

Der Fasching ist vorbei, 
Valentinstag auch, 
aber jetzt - jetzt muss ich einfach ...

Nein! 

Jetzt müssen SIE raus!

Sie - die Hasen WOLLEN raus!

The Carnival is over, the Valentine´s day too!
My rabbits want to go out!


Herr und Frau Hase schleppen schon die Eier herum ....

Mr. and Mrs. Rabbit are carrying their eggs ....






Sie haben es sich 
am Esszimmer Fenster gemütlich gemacht.

They relaxe at the dining room window.


Auf dem Vorzimmer Tisch 
wohnt nun diese Hasenfamilie 
in ihrem Häuschen!

This rabbit family live on the table of the anteroom!



Lilly 
muss natürlich auch 
die Hasen begrüßen!

Lilly welcomes the new family.


Ich bin nach wie vor nicht untätig ...

Hab im neuen Buch 
"Vintage häkeln"
geschmökert und bin dabei auf 
die Spitzenuntersetzer  gestoßen. 
Dachte mir, die muss ich auch probieren!

My new mugs coaster (- is that the correct expression?)


... das Rechte ist schon fertig ...
das Linke konnte ich vor Maja gerade noch retten!!

the right one is finished ...
I have rescued the left one from Maja, my hungry cat, because the crocheting tasted so good! :(

Es schmeckte soooo gut!
:(




Dann hab ich noch ein Projekt begonnen,
aber davon das nächste Mal!

I have begun a new project, 
but I will tell you at the next time ...


Liebe Grüße!
Petra

Kommentare:

  1. Oh ja, die Hasenzeit hat angefangen - bei mir auch :-D
    Deine Spitzenuntersetzer sind gut gelungen und passen farblich perfekt zur Tischdecke. Häkeln ist nicht so meins. Ich krieg's zwar hin, aber es freut mich nicht so richtig.
    Liegt vielleicht an den tausend Topflappen, die wir in der Schule häkeln mussten, dabei hätte ich lieber richtiges Werken gehabt mit Laubsägen und Drechseln - gab's aber leider nicht - schmoll.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinen Kindern gab es dann die Auswahl. Mein Töchterlein war fürs technische Werken, mein Sohn fürs Handarbeiten! Lustig gell?
      LG Petra

      Löschen
    2. Hab noch vergessen zu sagen: Ich hab mir auch gedacht, dass die Spitzenuntersetzer farblich toll zum "Untergrund" passen. Allerdings ist es mein Bügelbrettbezug! Grins!
      LG Petra

      Löschen
    3. Tischtuch oder Bügelbrettbezug - Jacke wie Hose :-)
      Hauptsache es schaut gut aus!
      Gute Nacht
      Maggie

      Löschen
  2. Liebe Petra,

    Ja, die Hasen sind los, sehr süß, wenigstens im Haus können wir ja vom Frühling träumen, gell.
    Ich habe auch die ersten Hasen aus ihrem Winterquartier geholt, dass hebt die Laune, gell.

    Einen schönen Abend und

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Petra, ohhh deine Hasen sind schön! Und Lilly...die schaut soooo goldig aus! Ich hoffe beu euch ist alles gut und ihr seid gesund! Die Spitzenuntersetzer sind klasse, ich würde mir bei sowas echt die Finger verknoten!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein lieben Kommentar.
    Ja ich finde auch, dass es Zeit für die Hasen ist! Dauert ja tatsächlich nicht mehr lang. Ich habe nur leider NOCH nicht ganz so viel
    Osterdeko! Und auch nicht so tolle bunte Hasen. Hast du das Häuschen selbst gemacht?
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia!
      Nein, das Häuschen ist gekauft.
      LG Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    da sind sie...die Hasen. Dann ist der Früling auch nicht mehr weit, gell?
    Schön schaut´s aus. anke für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!
    :-)))))
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    ja, nun kommt er hoffentlich bald der Frühling. So kannst Du ihn vielleicht herlocken. Richtig süß ist die Hasenparade. Dein Häkeluntersetzer sieht toll aus. Was für ein schönes Muster und tolle Farben. Maja wollte ihn halt ganz für sich alleine.♥

    Herzliche Kerstingrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    die Spitzenuntersetzer sind toll! So ein schönes Muster!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra!
    Danke für den römischen Einser (-schon lange her der letzte) hat mich sehr gefreut ;-)
    Die Hasenfamilie würde auch super zu uns her passen Papa-Mama und Alexander-Hase ;-)
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, bei mir liegt auch schon einiges an Deko bereit, aber noch... noch bin ich nicht bereit dafür, mir ist Ostern dieses Jahr einfach zu früh, ich habe noch nicht genug unter dem Winter "gelitten", um mich jetzt schon auf Ostern zu freuen... Aber bald, ;-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    ja, bei mir sind sie auch los, also 2 davon, die bearbeiten gerade Möhren, grins.
    Deine Tonhasen sehen zum knutschen aus und auch sonst hast du wieder tolle Sachen
    dekoriert und gehäkelt.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    ja, auch bei uns sind die Hasen los, endlich!!!
    Dein neuer Header ist süß geworden, er macht Lust auf Farben und Frühling.
    Dir einen schönen Wochenstart, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    besonders gefallen mir deine Vintageuntersetzer.
    Sie sehen sehr hübsch aus, eine schöne Idee.
    Ich danke dir für deine lieben Worte.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra
    Super süsse Osterdeko! Und dieses Vintage häckeln finde ich wunderschön, Kompliment! Bleib auch gleich hier bei dir:-)

    Herzliche Grüsse
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra...

    ach was gucken die niedlich!!!

    Das Buch hab ich auch schon im Auge...das sieht ja toll aus was man da zaubern kann!

    Sei lieb gegrüßt... :-)) Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra
    Na, bei Dir ist die ganze Frühlingskompanie samt Katze angetreten :D
    Sehr süsse Frühlingsbilder/Farben/Deko. Das ist jetzt genau das richtige bei diesem Dauergrau.

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    dann kann ich wohl nun auch mal beginnen meine Ostersachen raus zu holen.
    Hab mich ja noch nicht getraut...
    Echt krass, bunter Header.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    bei mir sitzen auch schon ein paar Hasen auf dem Küchenbank. Deiner süßen Miezi scheinen sie auch gut zu gefallen. ;O) Bin auch grad mal wieder im Häkelfieber.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, liebe Petra!
    Deine Hasen sind ja megafleißig :) Muss gestehen, dass sie hier noch in den Schränken scharren.
    Besonders schön finde ich Deine Häkeluntersetzer! Ist ja ein Traum. Meinereine schlägt sich mit Stäbchen durchs Leben, weil sie einfach nicht hinter die Geheimnisse der Häelschrift kommt, hm räusper :)
    Dein Header ist mir natürlich gleich aufgefallen und natürlich finde ich ihn seeehr schön.
    Lasse es Dir gut gehen und sei lieb gegrüßt
    von
    Deiner Erika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    süß schauen Deine Hasen aus, die haben ganz liebe Gesichter!!! Mir gefallen aber auch Deine gehàkelten Untersetzer!!! Ich bewundere Euch Häkel-Mädels ja sehr für Eure Künste!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Sehr süß! Vor allem das Vogelhaus gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Petra,

    bei Dir ist der Frühling schon zum Greifen nah!
    Meine Hasen sind noch in den Kartons gut verpackt. Aber wenn ich Deine schönen
    Bilder sehe, sollte ich meine Hasen auch befreien!

    Deine Untersetzer sehen total hübsch aus! Sieht ziemlich kompliziert aus. Das könnte
    ich nie!

    Ich wünsche Dir ein relaxtes Wochenende,
    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,

    da hast Du völlig recht gehabt, dass Du Deine Häschen in Position gebracht hast.
    Die wären doch zu schade, um dass sie noch länger im Untergrund sein müssten !!

    Deine Untersetzer sind sehr hübsch geworden und Gott sei Dank konntest Du den
    kleineren noch retten. Da sind sicherlich noch mehr in dem tollen Buch, bin schon
    gespannt, welche wir noch zu sehen bekommen werden !!

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  23. liebe Petra,
    ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte, die mich immer total freuen!!! Deine Vintage Häkeldeckchen finde ich sensationell, vor allem, weil es mal was ganz anderes ist, sieht echt super schön aus. Und dein Katzentier ist ja ein ganz hübsches... kraul es mal von mir!!Ja meine Hasen wollen auch so langsam raus, auch wenn hier noch fett Schnee liegt...Liebe Sonntagsgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen