Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

14.02.2013

Grüße zum Valentinstag! - und ein paar Schwäne

Ich wünsche 
euch allen 
einen schönen Valentinstag!

I wish you a happy Valentine´s day!











Da gerade der Winter 
wieder anklopft,
zeige ich euch noch eine kleine Diashow.
Ist aber meine erste!
(Die Fotos, die ich hochgestellt aufgenommen hatte, 
sind in der Diashow leider nicht Format füllend. 
Keine Ahnung wie man das anders machen kann?!)

Der Film ist schon etwas älter,
die Darsteller sind vorwiegend Schwäne!

Ich hab die majestätischen Tiere auch mit Brotkrümeln gefüttert.
Manche haben mir auch aus der Hand gefressen.

Mein Adrenalinspiegel schoss dabei in die Höhe! 
Immer die Frage im Hinterstübchen: 
"Zwicken sie mich oder nicht?!"

Ich trug beim Füttern Handschuhe.
Es war nämlich seeehr kalt! 
Die Schwäne schnappten sich die Brotstücke 
inklusive meiner Finger!
Es tat aber nicht weh!

I want to show you a little slideshow.
It is about swans at the "Viehofner Seen".
I fed them with bread. I was excited, but the swans didn´t bite me.




Ich wünsche euch einen
schönen Tag!

I wish you a wonderful day!

Liebe Grüße!
Petra

Kommentare:

  1. Hey meine liebe Petra,
    soooo schöne Blumen und das am Morgen! DANKE sagt die Anke.
    Auch dir einen herrlichen Valentinstag.
    Knutschknuddeliggerüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    happy Valentinstag! Und übrigens... du hast bei meiner Verlosung gewonnen!! :O) Schickst du mir deine Adresse, damit dein Preis auf die Reise gehen kann?
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  3. liebe Petra, herzlichen Dank für deine lieben Zeilen!!
    Danke für die schönen Blumengrüße, sie gefallen mir heute bei dem trüben Wetter sehr!!Und den Film sehe ich mir auch gleich an;O))Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra!

    Danke für die schönen Blumen!

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    Du hast uns ein super Bildershow vom Spaziergang bei den Schwänen mitgebracht. Ich bin früher, als meine kinder noch klein war regelmäßig zum Enten und Schwäne Füttern gegangen und kann mich gut erinnern wie fest Schwäne zwicken können. Du hattest Glück dass sie bei Dir nicht so fest zugemacht haben.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hej Petra,
    Ich wünsch dir auch einen schönen Valentinstag. Ranukeln sind meine lieblingsblumen und ich hab mich so gefreut als es die bei meiner Gärtnerin gab.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hej Petra,

    lieben Dank für Deinen Kommentar.... ja, das kenne ich (also die Diskussionen zu Hause). Am Anfang war es ganz schlimm, aber nun nicht mehr. Er wurde überzeugt ;O)

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen