Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

17.03.2013

kleinster Osterstrauch mit den kleinsten Ostereiern


Gestern hab ich euch ja versprochen,
meinen kleinsten Osterstrauch
mit den kleinsten Ostereiern zu zeigen!

Auf die Idee bin ich gekommen, 
weil ich unbedingt auf dem Wohnzimmer Tisch
auch einen Osterstrauch haben wollte.


Tablett mit gelber Serviette,
zwei Häschen unterm Strauch und 
Palmkätzchen ins Teelichtglas gestellt.
Töchterchen gebeten,
kleine Ostereier zu bemalen.

Fertig ist der Osterstrauch für den Wohnzimmer Tisch!


Die Tulpen hab ich großteils vom Diskonter gekauft!


Am besten gefielen mir die gekräuselten Tulpen!


Aber auch diese sind wunderschön!


Ich werde mir noch öfters Tulpen kaufen!
Soooo schöööön!!


Häschen auf der Wiese ...

... na ja nicht ganz, aber es ruht sich unter den Eiern aus!


Zum Größenvergleich hab ich das Tablett 
mal auf den Boden gestellt,
gleich ist Maja anmarschiert, 
nachzusehen, was da so lustig baumelt.


Keine Angst! 
Alles ist noch an seinem Platz!
Ist ja hin und wieder ein braves Kätzchen!







Die Eier wurden bemalt und 
dann mit Wachsmalkreiden (über Flamme weich gemacht) betupft.

Mein Töchterlein war ja sehr fleißig!

Sie hat auch noch so ein tolles Häuschen gebastelt.


Woher die Idee dazu stammt und mehr Fotos darüber seht ihr hier: Lisartig


Jetzt mach ich noch eine ausgiebige Blogrunde!


Ich wünsche euch einen entspannten Wochenstart!




Liebe Grüße!

Petra



17 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    der Strauß ist ja niedlich, wo hast Du nur diese Miniostereier gefunden, und erst diese süßen kleinen Häschen!
    Tulpen dürfen bei mir im Frühjahr auch nicht fehlen, am liebsten mag ich gelbe und feuerrote Tulpen.
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!

    So ein entzückender Osterstrauch!...niedlich die kleinen Häschen!...und die schönen Tulpen!
    Aber am Besten gefällt mir eure Maja...wie vorsichtig sie da nachschaut...soooo lieb! Die hätte ich jetzt gerne hier bei mir!
    Das Häuschen von Lisa ist wirklich allerliebst!

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    ganz ganz süß ist der Miniaturosterstrauch mit diesen knuffigen Eiern und den lieben Häschen.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    das Haeuschen ist ja super suess.
    Schon so richtig Osterlich alles bei dir.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Das ist so ein süßes Sträußchen :-)
    So ganz klein gefällt mir das sehr.
    Man braucht nicht viel Platz!
    Die Ostereier sind sehr gelungen.
    Und auch das Häuschen hat deine Tochter
    super süß gebastelt :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Och wat schnucklich!
    Sehr, sehr süß deine kleinen Eierchen. ;o)
    Tulpen hab ich inzwischen auch reingeholt obwohl draußen Winter ist.
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    wie süüüüß , wirklich so süß und
    dein Miezle ich musste eben so
    schmunzeln...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. liebe Petra,

    ein wirklich ganz süßes Ostersträußchen!
    Das Osterhasenhaus von Lisa ist ach ganz entzückend.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  9. Ist das süß! Das ist wirklich der kleinste Osterstrauch mit den kleinsten Ostereiern, den ich jemals gesehen habe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Petra!
    Dein Ostersträußlein ist superschön und eine Antwort auf meine Frage, wie ich ein wenig Ostern in unser Wohnzimmer holen kann. Deko findet hier eigentlich überall statt :) außer im Wohnzimmer, das ist sozusagen dekofreie Zone. Ich brauche einen Raum, der neutral ist, an dem wir wirklich nur uns und unseren Rückzug genießen. Hier stehen unsere Bücher, ein wenig Spirituelles und da passte es nie. Aber Dein Sträußchen ... und die Hasen sind genau in der Art, wie ich sie auch liebe.

    Deine Tulpen sind auch prächtig. Die mit den krausen Rändern, sind auch meine Favoriten.

    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Erika

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine süße Osterdeko. Das Oterhasenhaus gefällt mir auch sehr gut.

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra!
    Mei, ist das ein süsses Ostersträuchlein :-)) Eine total niedliche Idee und zu dem schönen Tulpenstrauß sieht das echt klasse aus. Ich bringe mir zur Zeit auch jede Woche frische Blumen vom Einkaufen mit. Es wird echt Zeit, dass der Garten wieder bunter wird, sonst geht das irgendwann noch ins Geld *seufz*
    Einen Osterstrauch möchte ich mir vielleicht auch noch machen, aber irgendwie habe ich da ein wenig Angst wegen der Katzen. Ich fürchte meine beiden sind nicht so brav wie deine süsse Maja ;-)

    Viele liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  13. Hoi Petra

    Dein mini Osterbaum ist wunderschön
    und das Osterhäuschen sieht auch klasse toll aus.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  14. Hach, bei Dir ist alles so schön arrangiert und dekoriert. Du lebst im Paradies, das Du Dir selbst erschaffen hast. Schön, dass Dein Nachwuchs die gleiche Richtung einschlägt.
    Die Fotos sind - wie immer - auch perfekt gemacht!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    entzückende kleine Ostereier sind das. Man sieht die Größe erst richtig im Verhältnis zu den Tulpen. Wir haben ja auch solche Winzlinge, nur nicht selbst bemalt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra :-)))))
    Du kannst stolz sein auf deine Tochter die hat das sehr schön gemacht und du hast einen ganz lieben osterstrauch daraus gemacht :-)))
    Maja ist ja eine fesche und brav scheint sie auch zu sein:-))))
    Hab meinen Gewinn noch vorm Urlaub ins W&G gestellt kannst schon schauen :-)))
    An ganz lieben Gruß aus Schladming Karin!!!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Petra!Ui,das sieht aber herzig aus,so ein Mini-Osterbäumchen,auch Maja ist ganz begeistert,grins....auch das Häuschen sieht ganz toll aus!LG Andrea!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.