Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

13.04.2013

Frühjahrsputz im Garten und ein paar Eulen zu Besuch

Endlich ist der Frühling da!

... die Sonne lacht vom Himmel,
der Frühjahrsputz im Garten kann beginnen! 

Leider ist das mit einer Menge Arbeit verbunden,
mein Kreuz dankt es mir bereits,
jedoch kann man beim Unkraut jäten 
super abschalten 
und an nichts anderes als an das Unkraut denken!!

Gartenfotos gibt es demnächst,
momentan schaut es dort eher nach Sodom und Gomorra aus!

Über meinem Platzerl, 
dort wo ich immer gerne in der Frühlingssonne sitze,
haben es sich ein paar Eulen bequem gemacht!


Sie wollten anscheinend auch etwas Sonne tanken!


Obwohl, sind Eulen nicht eher Nachts aktiv?!


Mein Töchterlein hat die gleiche Eule auch genäht!
Es war ihr erster Nähversuch!   KLICK

Anleitung der Eule gibt es hier: pocalinde


... die klitzekleine Eule 
hat es sich natürlich auch gemütlich gemacht ...



... diese gehäkelte Spezies gibt es hier: bunnymummy-jacquie

*********************************************


... nicht nur der Garten muss sich einem Frühjahrsputz unterziehen,
nein auch Max wird geputzt!


... allerdings sind für ihn andere Dinge interessanter ...


... wie z. B. der Knochen von Balu ...


... brauchst gar nicht so zu schauen!
... du kommst auch gleich dran!


... diese Rosenkugel brachte mir der Osterhase!


... die Narzissen stehen schon in voller Blüte ...

... aber mehr Fotos gibt es das nächste Mal!


Liebe Grüße!

Petra













Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Deine Eulen sehen niedlich aus! Besonders die gaaanz kleine ...
    Ich freue mich auch schon auf den Garten - mein Rücken auch ;o
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  2. Sodom und Gomorra im Garten.... Das muss hässlich sein ;)
    Ich geniesse erst noch, jäten kann ich immer noch!

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schön, dass der Frühling kommt! Freue mich schon auf mehr Gartenbilder!
    Hübsche Eulen, schaue jetzt gleich noch bei Lisa vorbei :-) bin ja gespannt auf die ersten Nähversuche!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Petra,
    schön, mal wieder von Dir zu lesen!
    Die Eulen sind total süß, wie sie da auf dem Brett hocken.
    Und Deko im Garten muss auch sein. Die Kugel schaut großartig aus.
    Bei uns geht es heute auch weiter nachdem ich gestern im Garten gemalt, geschnitten usw. habe.
    Aber man will es ja schön haben.
    Dir einen sonnigen Sonntag, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    sind die Eulen süß, ganz besonders die Klitze-Kleine.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Petra
    Deine Eulen sind wunderschòn.
    Tolle Fotos lieben Dank fürs zeigen

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    wow, deine Narzissen sind schon am Blühen!
    Meine sind noch nicht so weit. Aber der Frühling kommt mit
    großen Schritten :-)
    Ganz viele liebe Grüße und einen
    wundervollen Sonntagabend wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,wow,die Eulen sehen super aus,Kompliment...,ja endlich ist der Frühling da,hab heut auch im Garten gewerkelt!Ganz herzig sind die Hundebilder!Wünsch dir noch einen schönen Abend und eine sonnige,neue Woche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  9. ...was für zuckersüße Eulengesellschaft ;o)!Ja, es ist schon herrlich, wenn es endlich wärmer wird, Max und Balu scheinen es auch sehr zu geniessen ;o)!Viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    wie süß deine Hunde sind und die Eulen sind sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Süße Eulen und Hunde! Das mit dem Rücken"au" im Garten kann ich durchaus nachvollziehen....

    LG NIna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra!
    Die sind ja niedlich, die Eulchen mit ihren Knopfaugen :-) !
    Und süße Hundebilder!
    Was bei Euch der Osterhase bringt, ist ja interessant! :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    vielen Dank für Deine tollen Bilder. Die Eulchen sind wirklich entzückend geworden,
    ich habe sie auch bei Lisa bewundert. Danke für den Link !!!

    Ich freue mich ebenfalls auf den Garten, morgen werde ich loslegen !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Petra,

    was für eine nette Eulenparade. Ganz süß sehen sie aus, auch das kleinste Exemplar ist richtig knuffig. Die gehäkelte Variante finde ich auch so schön, da werde ich gleich mal nach der Anleitung schauen, lieben Dank für den Link. Ja, alle Vierbeiner müssen nun auch frühlingsfrisch gemacht werden. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    nach dem Frühjahrsputz im Garten habe ich auch mein Kreuz und meine Arme gemerkt aber ich liebe Gartenarbeit! Ist euer Balu ein Tibet Terrier? Wir haben ja einen, der hat seinen Frühjahrsputz schon hinter sich. Wir waren am Donnerstag beim Frisör!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    die Eulen sind ja richtig cool...Die Glaskugel im Garten finde uch auch richtig schön!

    Alles Liebe deine Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    bist du Eulenliebhaber? Dann haben wir etwas gemeinsam. In meiner Wohnung tummeln sich an die 200 kleine, größere, klitzekleine, aus Stoff etc. Eulen!!! Sie scheinen auch momentan in zu sein. Sogar in England habe ich sie in allen Läden entdecken können.
    Deine Eulchen sind toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen