Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

21.05.2013

Balu war beim Frisör

Einmal im Jahr ist es soweit,
dann muss auch Balu zum Frisör!



... die Stirnfransen sind einfach zu lang ...



... ja, gell, du siehst gar nicht mehr durch sie hindurch!?



... noch dazu verwuscheln sich die Haare zu Dreadlocks ...



... das Bauchi Kraulen fällt auch schon schwer ...


... und erst das Kraulen am Allerwertesten ...
;0)
(Hüstel, räusper, er mag das halt!)


Max hat es da viel einfacher!
Immer Kurzhaarfrisur!



... nach einer Stunde beim Frisör,
fühlt man sich wie ein neuer Hund ...


... jööö! Ich kann deine Äuglein sehen!

Bis zum Winter hat er dann sein langes warmes Fell wieder,
damit ihm nicht kalt ist!

Liebe Grüße!
Petra



Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht nach dem Frisör.wunderbar hübsch aussieht mit seiner neuen Frisur. ;o)

    Ich sende dir sonnige Grüße aus Grevenbroich
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Ich sollte auch mal zu deinem Hundefrisör. ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    euer Balu sieht aus wie ein komplett anderer Hund. Ist ja irre.
    Der Sommerschnitt steht ihm gut, hoffentlich kommt der Sommer nun auch bald.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Und er sieht auch aus wie ein neuer Hund!
    Das hat sich wirklich gelohnt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra!
    Praktisch ein neuer Hund, der Süße! :-)
    Wollen wir hoffen, dass es sommerlicher wird, sonst müsst Ihr noch Dreadlocks anknüpfen :-) ... .
    Hab' eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Petra!
    Balu steht die Kurzhaarfrisur sehr gut :) Klasse, die ideale Lösung für den hoffentlich bald heißen und nicht allzu verregneten Sommer!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Und das bei dieser Schafskälte...Jedenfalls bei uns.Ich weiß ja nicht ob bei Euch auch so kalt ist.Aber mir gefällt Dein Hund auch jetzt besser.Egal was auch für ein Wetter ist.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hihihihihi…was für goldige Bilder!!!!! So ein Frisörtermin ist schon immer was Besonderes!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Toll, was so ein Hundfriseurbesuch ausmacht, das ist ja ein ganz anderer Hund.
    Nun kann der Sommer kommen !

    Liebe Grüße
    Stefanie und Bella

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra,..ja leider muss es auch mal sein,bevor der Sommer kommt!Ganz herzig deine Bilder und die neue Frisur erst!Wir hatten gestern wiedermal Gewitter,zum Glück ohne Hagel!Wünsch dir noch eine schöne Woche,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  11. Kein Vergleich zu vorher! Er sieht ja direkt einige Jahre jünger aus!!!! Ich kann mir auch vorstellen, dass es ihm viel wohler ist mit weniger Fell! Und es wächst ja doch relativ schnell wieder nach!
    Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra
      Soooo süss! Toll sieht die Sommerfrisur aus.
      Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

      Löschen
  12. Ach ist der süß! Mir gefällt er auch mit den Dreadlocks...aber angenehmer ist es jetzt sicher ohne für ihn!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Einfach süß, wie er in die Kamera schaut. Und man sieht die Äuglein wieder...♥
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Petra,

    oh wie goldig Deine beiden Vierbeiner aussehen. Balu war nicht nur beim Frisör, nein - er hat auch schnell eine Abmagerungskur gemacht. Ganz schlank sieht er nun aus. Das System müsste auch bei uns Menschen funktionieren. Da könnte man glatt ein Patent drauf anmelden.

    Schöne Haustiere hast Du, liebe Petra!

    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  15. Ach, das ist doch nicht der gleiche Hund?!?!
    Kaum zu glauben, dass unter diesem Gewusel dieser Hund steckte. :-)
    Das muss doch für ihn ein komisches Gefühl sein, wenn er plötzlich so nackig ist....
    Danke fürs Zeigen, so oder so ist er ein toller Hund!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    uuuiiihh wie schön dein Hundepost, Balu hat aber jetzt die Haare schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    euer Balu ist jetzt doppelt so schick!
    Man denkt,es ist ein anderer Hund:)
    Ist bestimmt auch angenehmer für ihn im Sommer so mit der Kurzhaarfrisur:)
    Hab noch eine schöne Woche,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Upps, er sieht auch aus wie ein gänzlich neuer Hund, euer süßer Balu ;o)!Jetzt hoffen wir mal, dass die Sonne auch schön scheint, da mit das entzückende Kerlchen seine neue Frisur auch ordentlich geniessen kann ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    ps.:Das mit dem lackieren ist eine sehr gut Idee ;o)!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Süß ist er - da hat's dein Balu besser, einmal kurz abschneiden geht einfacher als einmal den ganzen Hund durchtrimmen. - Der Sommer kann kommen!!!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,
    jetzt sieht man erst, was Balu für ein toller Hund ist...schick sieht er aus.
    Aber vorher war er auch süß...
    Nun kann der Sommer kommen!
    Und schön, dass Du beim Sommerwichteln mitmachst, freue mich schon.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,
    wo ist der Wuschelhund geblieben? ;-)
    Gut sieht er aus, dein Balu! Unsere 3 kommen erst im nächsten Jahr dran.
    Durch die liebe Yase habe ich zu dir gefunden und es gefällt mir hier sehr.
    Ich häkle selber gerne bin von deinen Grannys und Nadelkissen sehr begeistert, und das behäkelte und bestrickte Rad, das du entdeckt hast, ist ganz wunderbar.
    Liebe Grüße schick ich dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Ha!!!!!

    Wie Willow - na ja - fast... Balu hat mehr Haare übrig... aber es tut den lieben Kleinen gut und das ist das Wichtigste ;O)

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Petra!
    Balu sieht ja wie ein anderer Hund aus, ohne seine Dread Locks!;-)))
    Tolle Bilder von euren beiden Hunden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen liebe Petra,

    ja, der hat es wirklich mehr als nötig gehabt und jetzt kann er wieder
    wunderbar alles sehen, ist ein richtig lustiges Kerlchen !!!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen