Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

30.05.2013

... es grünt so grün ...

... trotz kaltem Wetter!

Ja mich wundert es auch, 
dass alles so wächst und gedeiht!

Ich hab so auf die Schnelle mal ein paar Fotos gemacht.

Es fing dann gleich wieder zu regnen an! 
:(


die gefüllte Clematis blüht ausgesprochen schön dieses Jahr



Meine Zwergenfrau steht schon im "meter-hohem" Gras. 
;)

Rasen mähen bei Regen ist leider nicht machbar.


Das Geißblatt hab ich voriges Jahr gepflanzt.


Sogar die Rosen trotzen dem Wetter.




Lilien


Allium - meine einzige, 
ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, 
dass sie wieder kommt. 

Ich sollte im Herbst vielleicht mal für Zuwachs sorgen!



Hier im Vordergrund ist eine Blüte der Pfingstrosen sichtbar.
Noch keine davon ist aufgeblüht.


Meine Balkonblümchen an der Schuppenwand gedeihen auch prächtig.


Sogar die Früchte wachsen!

Pfirsich


Feigen


Äpfel

Oh, da fällt mir ein,
Zwetschke, Birne und Kirsche hab ich gar nicht begutachtet.


Diese Jahr gab es im Gartencenter 
Hänge-Erdbeeren,
sie sollen bis zum Frost im Herbst Früchte tragen!

Das sind zumindest süße Aussichten!



Liebe Grüße!
Petra


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Du hast ja eine wahre Vielfalt in Deinem Garten.
    Die gefüllten Clematis habe ich noch nie gesehen, sie sehen klasse aus.
    Und da steht Dir ja eine reiche Obsternte bevor.
    Nun hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hallo, liebe Petra,

    Dein Garten ist ein Traum, ganz gierig habe ich die Bilder von den schönen Blumen (Lilien !! ich liiiiiebe Lilien !) in mich aufgesogen und jetzt habe ich ein wenig das Gefühl, als wär ich da gewesen und rieche den üppigen Duft nach dem Regen. Haach, herrlich und wunderschön - ich danke Dir für diese schönen Bilder, trotzdem bitte bitte noch mehr machen. Ganz süß auch das *Opa-Foto* mit dem Spiegel ;-)

    Dieses WE wird's wohl wieder nix mit Rasen mähen .... genieße die freien Stunden *ggg*

    ganz liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    es blüht und wächst alles so wunderbar in deinem Garten. Bei mir blüht der Clematis noch nicht, dein gefüllter gefällt mir sehr gut!
    Deine Zwergenfrau schaut richtig süß aus. Und von deinen Hängeerdbeeren würde ich mir am liebsten eine stibizen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Ich staune, was schon alles blüht bei dir im Garten! Die gefüllte Clematis ist super schön! Bei uns ist grün die Hauptfarbe - die diversen farbigen Blüten sind noch im "Winterschlaf!!!". Hoffentlich sehen wir sie doch noch in diesem Jahr!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    es blüht ja einiges bei dir, trotz des kalten Wetters - und Feigen, die hätte ich auch gerne im Garten!
    Ich bin richtig froh (wahrscheinlich eine der wenigen) über den intensiven Regen, bei uns hatte ja der Sturm die letzten Tage sämtliche Wolken verblasen und es war schon sehr trocken.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, man muss es sich halt im Haus gemütlich machen!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Für Rosen ist es hier noch zu kalt.... Aber vielleicht hält die Blütenpracht bis zu Weihnachten dies Jahr?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    Sag mal wie warm ist es denn bei euch? Bei uns blüht zwar die Pfingstrose seit ein paar Tagen, aber das war's dann auch schon! Clematis? Hab zwar nicht so genau geschaut, aber die Blüten sind noch nicht mal groß, so dass sie bald blühen.
    Ich bin fasziniert!
    Bin gespannt, ob die Erdbeere ihr Versprechen hält. Wollte auch eine kaufen, hab's aber dann doch gelassen!
    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Super...und jetzt noch etwas mehr an Sonne..BITTE :)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra!
    Sehr schöne Bilder hast Du aus Deinem Garten! Es blüht ja schon einiges bei Dir!
    Trotz des Wetters. Das wird aber auch noch - und dann wird der Zwerg eben freigeschnitten :-).
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder :)
    Ich werde als Leser bei dir bleiben, liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Petra,
    freue mich über deine lieben Worte, vielen Dank :)
    Die Fotos habe ich mit meinem Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM-Objektiv aufgenommen.
    Ein Makro-Objektiv habe ich leider noch nicht. ;)
    Viele liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babs!
      Danke für deine Info! Das Objektiv macht echt schöne Fotos!
      LG Petra

      Löschen
  12. Liebe Petra,

    ja, man muss jede regenfreie Minute nutzen. Wunderbar blüht Deine gefüllte Clematis, ein richtiger Hingucker ist das. Ich warte auch schon täglich darauf dass meine Pfingstrose endlich ihre Blüten öffnet. Leider schafft sie es in der regenfreien Zeit nicht, da müssen wir uns halt noch ein bisschen gedulden.

    Viele liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    was für ein schöner Ausblick in die Natur!
    Ach...ich hätte so gerne auch einen Feigenbaum. Werde ich mir noch zulegen müßen!!
    Ich wünsche dir viel Sonne und gemütliche Stunden in deinem Garten...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hoi Petra

    Lieben Dank das du die super schönen Bilder mit uns teilst.
    Zum Glück blüht es trotz vielem Regen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wohenende
    mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  15. ...du hast Feigen bei dir ????Wie himmlisch!!!!!Oh, ich liebe sie , mit Parmaschinken,Morarella und Balsamicodressing hmmmm ;o)!Die Bilder sind weltklasse!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  16. Wow, liebe Petra, deine Rosen blühen schon!
    Ich warte immer noch. Deine Gartenbilder sind toll.
    Deine Clematis gefällt mir besonders :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum
    Wochenende sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    das ist ja ein wunderschöner Garten und so viele Sachen hast du anzubieten.
    Wahnsinnig schöne Bilder.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,

    Dein Garten scheint schon viel weiter zu sein als unser. Mein Allium z.B. ist bilang nur ein wenig aufgeplatzt, aber die Blüten kommen seit 2 Wochen nicht wirklich raus.... einfach zu kalt!

    Auf dass es besser wird...

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    ja bei uns "explodiert" der Garten auch so richtig - der Regen scheint den Pflanzen jedenfalls nicht schlecht zu tun, und jedes Bisserl Sonne wird zum Durchstarten genützt. Schön, deine sonnigen Gartenbilder!!!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und vielen lieben Dank für deine guten Wünsche!
    Traude

    AntwortenLöschen
  20. Sehr viele tolle Sachen hast du in deinem Garten und jetzt soll es auch richtig warm werden!

    L G Nina

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Gartenbilder.
    Da bekommt man Lust das ein oder ander Schätzchen sich auch noch zu zulegen.
    Sogar Pflanzen kann ich nicht aufhören zu sammeln.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Gartenbilder! Und dann noch eigene Feigen! Das ist ja toll!
    Und alles so besondere Blumen :O)

    Dann wünsche ich Dir, dass das Wetter jetzt schön sonnig wird und Du
    Deinen Garten genießen kannst!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Was für zauberhafte Bilder du doch immer wieder hast...
    Einfach nur wunderschön...
    Hoffentlich hält der Wetterbericht sein versprechen und die Sonne kommt bald auch zu uns.

    Ganz lieben Gruß aus der Steiermark, Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    also deinen hübschen Blümlein scheint der Dauerregen nix auszumachen.
    Ernten kannst du dieses Jahr bestimmt auch noch reichlich!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    wunderschöne Gartenbilder!!!! Bei den Erdbeeren möchte ich am liebsten mal abbeißen. ;)
    Danke für deine lieben Worte!!! Und ich freue mich, dass du schon ein bisschen neugierig bist. ;)
    Ich zeige morgen einen kleinen Quilt mit einer Nähmaschinen Applikation. Ganz ohne Stickmaschine nach einem Ebook genäht. Bin schon gespannt, ob er gefällt.
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,

    wow bei dir ist es ja schon so bunt und wächst alles so schön. Tolle Gartenbilder hast du
    gemacht.
    Wir hatten am Sonntag Hochwasser, sehr schlimm, da wir vom Neckar umgeben sind und
    direkt am Damm wohnen, somit ist hier eher alles verschlammt und wir sind noch mit
    den vielen Arbeiten beschäftigt.
    Da ich bei dir viel versäumt habe, hab ich mich gerade erstmal wieder umgeschaut und
    bin lange bei deinen OPABILdern hängen geblieben, du hast ja echt nen lustigen Opa
    und so einem lustigen Opa muss man unbedingt
    BLoggerGrüße bestellen!

    Ganz liebe Grüße auch an dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit!
      Danke für deine Grüße! Ich hoffe nicht, dass euer Haus betroffen ist?! Bei uns in Österreich herrscht derzeit auch das Chaos. Ich wohne nicht am Wasser, Gott sei dank! Die Radstrecke, mit der ich mit Opa immer fahre ist total überspült. Das Kaffeehaus, in dem wir immer sitzen ist teilweise im Wasser versunken! Die Hochwasserspitze ist noch nicht erreicht. Auch Melk, wo mein Opa wohnt ist vom Hochwasser betroffen, allerdings er nicht, da er am Berg oben wohnt. Ich wünsche euch alles Gute!
      LG Petra

      Löschen
  27. liebe Petra, deine gefüllte Clematis ist ja eine tolle Blütenpracht. so schön. bei uns hinkt auch alles hinterher, die Pfingstrosen sind selbst am südlichen Beet noch zu, ich hoffe sie schaffen es diese Woche noch.
    Das gab es auch noch nie, dass die so lange nach Pfingsten noch geschlossen waren.
    Schöne Blumenbilder hast du gemacht!!Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,

    ich bin ganz begeistert von Deiner gefüllten Clematis - die ist ja ein Traum.
    Sie sieht so zart und anmutig aus.
    Aber auch die anderen Bilder haben mich schwer beeindruckt - ein toller Garten hast Du da.
    Nun hoffen wir mal, dass die Sonne für länger bleibt und die Früchte reifen können.

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  29. Oh, bei dir wächst alles schon so wunderbar. Und du hast sogar Feigen - wow!
    Ich hoffe, dass du vom Hochwasser verschont geblieben bist. Sieht alles ziemlich schlimm aus in den Nachrichten...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. danke für deine lieben worte! dein garten sieht ja wunderschön aus!!! schöne sonnige tage wünsch ich dir! liebe grüße, sarah

    AntwortenLöschen