Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

20.05.2013

etwas andere Gartenfotos ...

... hab ich diesmal gemacht ...

- nämlich Makro Fotos -


... Nelke ...


... da gibt es noch etliches zu verbessern ...



... das nächste Mal nicht Freihand sondern mit Stativ, 
da werden die Bilder etwas schärfer ...



... Akelei ...




Studentenblume - Tagetes



... und zum Schluss ...



Pusteblume - Löwenzahn


Vergesst nicht meine Verlosung!

Bis zum 24. Mai 2013 habt ihr noch Zeit!


Liebe Grüße!

 Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    die Makrofotos sind wunderschön, eine tolle Idee. Das Foto von der Pusteblume gefällt mir am Besten, auch wenn ich sie nicht so gerne im Garten habe. Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    deine Bilder sind traumhaft schön geworden!

    Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Blümchen ,ganz nah.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    sie sehen aber schon schön aus, Deine Blumenbilder.
    Auch ohne Stativ. Besonders die Farbenpracht ist klasse.
    Hab noch einen Tag,
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    ich find Deine Bilder wunderschön, vor allem die Pusteblume ist der Hit.


    Ganz lieb Grüße Chrissie

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos! Mit dem Makro hab ichs leider noch nicht so richtig.
    Ich find die Nelke am schönsten, natürlich auch wegen der Farben ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Schön sind die Fotos geworden! Am besten gefällt mir die Studentenblumenaufnahme. Herrliche Farben!
    Mit was für einer Kamera knippst Du?
    LG Pami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pami!
      Ich hab eine digitale Spiegelreflex Canon Eos 600D. Die Fotos hab ich mit einem Makroobjektiv gemacht.
      LG Petra

      Löschen
  8. Liebe Petra,
    wunderschöne Fotos, besonders toll find ich das letzte.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra, das dritte Bild finde ich am schönsten, denn da passt der Hintergrund so schön! Das mit der Unschärfe stört gar nicht!

    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ೋღღೋ
    dank dir sehr für dein herzliches Willkommen nach der Kur! Also auch ich finde deine Makros supertoll - vor allem die Tagetes, obwohl ich sonst gar nicht so ein Orange-gelb-Fan bin, aber die sehen so schön feurig aus auf deinen Bildern!

    ೋღღೋ
    Herzliche Rostrosengrüße aus der Blogpause :o), Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    vielen Dank für Deine wunderschönen Blumenfotos, die sind wunderschön geworden !!
    Da mein Mann Hobbyfotograf ist, liebe ich alle tollen Bilder, egal wer sie gemacht hat !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    das sind ja mal wirklich Hammerfotos!!! So toll und die Nelke hätte ich nicht als Nelke erkannt.Und der Löwenzahn sieht auch echt toll aus.
    Aber was sind denn Makrofotos?
    Hab einen schönen Abend und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valeska!
      Makrofotos werden mit einem Makro Objektiv gemacht, das das zu fotografierende Objekt unter anderem 1:1 darstellen kann. Was "normale" objektive nicht schaffen.
      Da kannst du z.B. eine Fliege fotografieren und siehst deren feine Härchen auf den Beinen. Meine Kamera ist eine digitale Spiegelreflex Canon Eos 600D.
      LG Petra

      Löschen
  13. Hallo Petra,
    ich kann nur sagen wundervoll - wundervolle Fotos. Die sehen aus wie gemalt. Die Farben sind einfach nur eine Pracht.

    Schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für ein Fest der Farben! Es ist schon der Wahnsinn was Mutter Natur jetzt so alles zum Vorscvhein bringt.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra!
    Finde die Foto's sehr schön und da es bei uns gerade wieder einmal regnet super schön zum anschauen!
    Beim Löwenzahn musste ich schmunzeln unser Kleiner ist zur Zeit ganz fixiert von Pusten!!! auch wenn es ohne Mama's hilfe noch nicht so klappt.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    ich hab mich erstmal schnell bei Dir als Leserin eingetragen, ich hab gedacht ich hätte das schön längst gemacht, Du schreibst mir ja immer so liebe Kommentare über die ich mich immer sehr freue.
    Und dann sehe ich doch, dass Du gerade eine Verlosung machst, da werde ich gleich mal mit ins Lostöpfchen springen.
    GLG Maja

    AntwortenLöschen
  17. Aber Hallo....Das sind ja wirklich tolle Makrofotos geworden !! Ich liebe ja Pusteblumen...eigentlich sind die ja relativ unspektakulär....aber im Makrodetail total
    schön anzusehen. Und die anderen Bilder sind so schön farbenfroh.

    Echt der Hammer !!

    Ich folge dir jetzt einfach mal :)

    LG Timur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Sind meine ersten Fotos mit meinem neuen Makroobjektiv. War mein Wunschtraum!
      LG Petra

      Löschen