Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

05.05.2013

Gartenarbeit Teil 2

Ich hoffe, ich langweile euch 
nicht mit meinen Gartenfotos?
Aber es gibt hier noch sehr vieles zu entdecken 
und für mich zu arbeiten! 
:)

Nun, dann tretet ein!


Der Rosenbogen ist der Durchgang
vom Garten zur Werkstatt.

Aber wir bleiben mal im Garten ...


... dies ist der Blick zu unserem Haus ...

.... da mich eine liebe Bloggerin gefragt hat,
wie ich die Vogelperspektive KLICK 
vom Garten fotografiert habe,
zeige ich euch von wo ich die Fotos gemacht habe ....


... von da ganz oben von unserer Dachwohnung aus ...
(die liegt über dem ganzen Haus, man sieht jetzt nur die Hälfte)

***************************************
... nun zeige ich euch mein zweites Projekt (die Fotos kamen grad als erstes) ...
(hier die "alte Ansicht")


... ich dachte mir, schön wäre noch ein Blumenbeet ...


... ich hab das nun fertige Blumenbeet mit größeren Steinen umgrenzt ...


... viele der sommer-blühenden Stauden sieht man noch nicht,
 ... deshalb ein Foto meiner Tulpen ...

****************************************

Mein erstes Projekt war etwas aufwändiger ...

hier die "alte Ansicht" ...


... und hier die geänderte Version, ist doch besser oder?


... das war vor etlichen Tagen, da hab ich meinen Kräutergarten gerade frisch angelegt mit Salbei, Petersilie, Majoran, Thymian usw. ...






... Wahnsinn wie alles wächst! ...


... meine Maiglöckchen lassen sich auch schon blicken ...


... etliche Steinnelken hab ich auch gepflanzt ... 


... Hauswurz und Co brachte mir voriges Jahr meine Mama mit ...



... der Regen der letzten Tage hat alles sprießen lassen,
auch das Unkraut! :(


... ich habe etliche Tulpen im Garten, 
das witzige ist, 
dass sie anscheinend zu unterschiedlichen Zeiten blühen ...


... ein Traum, gell? ...
 ... an diesen Metallpyramiden lasse ich dann auch noch Passionsblumen hochranken, aber erst, 
wenn die Eisheiligen vorbei sind ...



... auf der anderen Seite der Pyramiden (hat übrigens mein Mann für mich gebaut) 
steht ein alter Korb, 
den hat auch mein Mann mit nach Hause gebracht,
(er bringt mir immer sehr viele schöne Dinge mit)

 ... also diesen Korb bepflanzte ich 
mit hübschen bunten Sommerblumen ...



 ... schön, gell?




... wenn man vom Garten ins Haus will, 
kommt man hier vorbei ...


... ein alter Steintrog steht hier schon lange,
den hat mir auch mein Göttergatte mit nach Hause gebracht,
ebenso die grüne Metallschüssel, ...
... ich weiß ich wiederhole mich ...

... beide hab ich mit Blümchen bepflanzt ...

(die im Steintrog zeige ich nicht her, 
da hatte nämlich eine Schnecke wahnsinnigen Hunger)
:( 

(hier wächst - wild aufgegangen - Zitronenmelisse)

Sodala, das war es für heute!
Ich hoffe ihr seid noch da?
Ja es waren viele Fotos, aber es gibt noch mehr!

In den nächsten Tagen zeige ich euch, 
wo ich immer sitze und die Sonne genieße!

Aber morgen gibt es dann die Fotos vom 
"Der kleine Laden" und die Verlosung!!

Bis morgen!

Liebe Grüße!

Petra

Kommentare:

  1. Wenn ich mit der Kamera im Garten unterwegs bin, gibts auch immer sehr viele schöne Bilder. Ist doch schön, wenn du sie im Blog zeigen kannst, dann haben andere auch was davon :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    als Nicht-Gartenbesitzerin liebe es die Fotos aus den Garten der Blogs zu sehe. Ich kann mich daran sehr erfreuen. Danke dafür!!

    Schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    du hast wirklich viele hübsche Ecken in deinem Garten :-) Dein Kräutergarten ist toll geworden. Obwohl er mir vorher auch gefallen hat :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Und ich bin wieder begeistert von deinem riesigen Garten! Das neue Blumenbeet sieht sehr schön aus, so viele Kräuter sind echt schön! Und ich bin sicher, dass du sie auch alle verwendest :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich nochmal, hab grad dein Kommentar bei mir gelesen, vielen Dank! Ja, die lieben Tierchen! Machen was sie wollen und man kann einfach nie böse sein! Außer nachts um drei vielleicht ;-) , wenn sie Hunger haben!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, im Garten sprießt zur Zeit alles. Der Regen hat den Pflanzen gut getan. Ich habe heute auch ein paar Fotos gemacht. Bin auch immer wieder begeistert von den Garben.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  7. hej Du Liebe,
    dein Garten ist ja soooo schön und der Kräutergarten gefällt mir besonders gut. Ich war heut auch im Garten fleißig, aber meiner ist eine klitzekleiner, da geht das recht schnell :o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. liebe Petra,

    Gartenfotos kann man nie genug ansehen ! Wunderschön hast Du es und ich wünsche Dir auch die nötige Zeit und Muse, das so richtig ausgiebig genießen zu können. Nach der vielen Arbeit in der letzten Zeit hast Du Dir das auch verdient, Du warst richtig fleißig und es hat sich ausgezahlt - und wie !!! Ganz toll Dein neues Blumenbeet

    glg,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra!
    Ein schöner Rosen-Bogen! Richtig schön romantisch! Ja, Du hast wirklich reizvolle Ecken! :-)
    Das Foto aus der Vogelperspektive sah für mich deutlich von weiter oben geknipst aus - wie man sich täuschen kann :-) .
    Hab' eine gute Gartenwoche!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra!
    Als ich das Foto von deinem Rosenbogen gesehen habe dachte ich mir: wie wenn man in einen Zaubergarten einträten würde! Dein Garten ist wirklich wunderschön!
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    ich habe am Wochenende meine vorerst letzten Gartensäuberungsarbeiten absolviert. Jetzt heißt es erst einmal genießen, bis die Unkräuter wieder sprießen.

    Und da ich nun ein paar Tage nicht zu Hause bin, schaue ich mich in deinem Garten um. So viel gibt es dort zu entdecken. Herrlich!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra!

    Was für ein toller Garten, wirklich sehr schön! Unser Garten ist leider noch Baustelle, aber ich hoffe das er wenigstens grün wird diesen Sommer :)

    Liebste Grüße aus Kärnten :)

    AntwortenLöschen
  13. von österreicherin zu österreicherin( kärntnerin) deine gartenbilder sind sehr schön und so liebevoll gestaltet. an gartenbildern kann man sich nie satt sehen meine meinung :-)
    Liebe grüße AnnA

    AntwortenLöschen