Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

22.05.2013

Immer wieder Mittwochs ...

... wie ihr ja schon wisst, 
bin ich mit Opa unterwegs ...

Vorigen Mittwoch war Opa tanzen,
da hatte er keine Zeit,
Spazieren zu gehen ...

;0)

Aber heute waren wir wieder Radeln ...


... auf unserer altbewährten Strecke ...

Es ist ein bisschen schwierig, 
euch was neues zu zeigen.

Schließlich verändert sich dort die Gegend nicht so schnell!

Aber manches war doch anders!

... wir trafen die drei Freunde wieder,
Moment, da stimmt was nicht ...


... dieses Mal sind die Begleiter der Ente zwei Schwäne!


... mal kurz strecken für die Kamera ...



... einmal synchron posieren ...



... oder ist diese Seite fotogener?

****


... da oben - die zwei Türme ...
 - das ist Maria Taferl ...


... in Marbach saßen wir wieder am Bankerl ...

Seht ihr die mystische Stimmung am Himmel?

Es war etwas kühl und sehr windig!


Das Passagierschiff "Primadonna" aus Deutschland -
auf der Heimreise?


Ich glaube, wir kehren auch wieder um!


Das Rad mit seinem Kindlein kennt ihr ja schon!

Aber die Frau ohne Rumpf kennt ihr noch nicht!!


Sie sitzt am Fuß der beiden Räder!

Sieht irgendwie skurril aus, gell?



Liebe Grüße!

Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    es ist immer wieder schön, mit Opa und Dir auf Reisen zu gehen.
    Ich habe ihn letzte Woche schon vermisst.
    Die Dame ist cool, sieht ein bisschen gruselig aus, so ganz ohne Kopf.
    Nun hab noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Mittwoch-Geschichten.....
    Ich find keine Worte dafür....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wollte mich nich bedanken, dass du mir bescheid gegeben hast, dass der Link nicht funktioniert..... Ich habs nochmals verlinkt, jetzt gehts :)
    Danke für deine Besuche bei mir, ich freu mich wirklich jedesmal!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, schön deinen Blog zu verfolgen, auch wenn`s mal nicht so viele Neuigkeiten gibt. Ich finde deine Aufnahmen immer wunderschön, genieße sie richtig, denn ich mache ebenso gerne solche Radausflüge!!! Irgend wann werden wir uns sicher treffen...sind nicht soweit voneinander entfernt. LG Mona
    P.S. ich bin dir noch immer die Bilder von meinen Perlen schuldig...kommt demnächst

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    da hattet ihr ja gestern richtiges Glück mit dem Wetter. Bei uns hat es ununterbrochen geregnet.
    Ich finde das super, dass du mit Opa immer Mittwochs losradelst.

    Liebe Grüße und eine schönen Donnerstag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    sehr schön deine Tour am Mittwoch, die Fahrräder schauen toll aus.
    Ich wünsch dir alles Liebe und schick dir Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra!
    Das ist ne tolle Geschichte! Ich lese immer wieder gerne bei dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!
    Ist das schön das dein Opa noch so fit ist und das du Zeit mit ihm teilst. Leider sind meine Großeltern bereits gestorben bzw. lebt mein Großvater zu weit weg. Ich bin (- je älter ich werde) froh die Zeit mit meinen Großeltern die wir hatten sehr ausgekostet zu haben. Heute hat die Oma meines Mannes Geburtstag und sie ist auch eine sehr rüstige, lebenslustige Frau, hat immer was zu erzählen und vergöttert ihre Enkel und Urenkel!
    Wünsch dir noch viele gemeinsame Tage mit deinem Opa.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra!
    Oh, wirklich gruselig die 'Stuhl-Deko'... Hast Du mal getestet, ob sie noch lebt :-) ?
    Der Himmel sieht ja wirklich spannend aus!
    Hab' einen guten Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Liepe Petra,
    deine Fotos von den Touren mit Opa finde ich immer sehr witzig!
    Klasse übrigens, dass dein Opa noch so fit ist.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Danke für Deine tollen Bilder..da komme ich immer ins Träumen. Bin durch meinen Beinbruch schon lange nicht mehr Rad gefahren. Früher habe wir tolle Radtouren gemacht. Und an den Flüssen entlang ist es doch immer wieder schön.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    die Frau ohne Rumpf ist mir ja ein bisschen unheimlich ;o), aber ansonsten ist alles andere einfach ein Traum!Was für eine wundervolle Gegend um eine gemeinsame Radtour zu machen!Und dan ein Päuschen am Wasser....einfach nur schön ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. So tolle Aufnahmen, liebe Petra. Auch wenn die Dame ohne Oberleib etwas gruselig ist, die Schwäne und die Gans (meiner Meinung nach keine Ente) machen das wieder wett.

    Viel Spaß noch mit dem Opa und allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke!
      Da könntest du Recht haben! Ich war mir auch unsicher ob es wirklich eine Ente ist! Aber beim Federvieh kenne ich mich nicht so ganz aus.
      LG Petra

      Löschen
  14. Hallo liebe Petra,

    danke, dass du uns auf dieser tollen Radtour mitgenommen hast. Die Schwäne haben mich an ein Erlebnis vor ein paar Tagen. Das Bild hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    wow das sind ja wirklich gaaanzzzz tolle Fotos !!!

    Besonders die mit Schwan und Ente ... Großer Sport !!

    LG Timur

    AntwortenLöschen
  16. Total schön euer Ausflug und wunderschöne Bilder...
    Obwohl die Jeans mit Blumenbauch ist ja wirklich etwas gewöhnungsbedürftig *gg*

    Lieben Gruß, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Bilder! Dei Schwäne wollten wohl unbedingt ins Bild :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    toll, da hattet ihr ja wieder eine tolle Tour.
    Dein Opa ist noch ganz schön fit. Das ist super!
    Na, bei der Enkelin :-)
    Ganz viele liebe Grüße und
    viel Sonne sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Ausflug! Ich sehne mich auch nach Radfahren & Sonne...
    Naja, kann ja nicht mehr lange dauern, bis sie in Hamburg ankommt!
    LG Pami

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    Du hast wieder so schöne Motive eingefangen, Dankeschön für's teilen! Der Schwan wie er sich reckt ist super gelungen, auch der mystische Himmel, und und und. Jedes hat seinen eigenen Reiz.
    Ihr lebt ja in einer wunderschönen Gegend, wo andere Urlaub machen, wie hier in der Lüneburger Heide. Die ist allerdings nicht ganz so lieblich :)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deinem Opa!
    Erika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,

    Du zeigst uns wieder ganz wunderschöne Bilder von den Schönheiten Deiner Umgebung.
    Jedes einzelne ist Natur pur und ich liebe Naturaufnahmen.

    In Maria Taferl war ich schon, daher kenne ich diese Türme bzw. Kirche - wunderschön !!!

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß bei Eurem Opatag am Mittwoch !!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  22. Danke für den herrlichen Ausflug!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen