Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

15.06.2013

Betriebsausflug

Im letzten Post hab ich euch ja versprochen,
dass ich ein paar Fotos meines Betriebsausfluges zeige.

Ich bin zwar schon etwas spät dran,
schließlich war der Ausflug am Donnerstag,
aber am Abend nach der Rückkehr war ich hundemüde!

Unser erster Halt mit unserem Bus war
die Autobahnraststation Guntramsdorf, wo uns
unser, sozusagen, oberster Chef zum Frühstück einlud.


Lustig fand ich dort die Telefonzellen


London ist derzeit sehr in.

Weiter ging es dann in das neue Forschungs- und Ionenzentrum Med Austron in Wiener Neustadt


Hier entsteht eines der modernsten Zentren 
für Ionentherapie und Forschung in Europa.

Unter Verwendung von Protonen und Kohlenstoffionen
können hier dann ab 2015 Krebspatienten behandelt werden.


Ich hab zwar von Innen auch Fotos gemacht,
weiß aber nicht,
ob ich die veröffentlichen darf.

Der Hunger war nun groß,
wir fuhren ins "Flieger & Flieger" 
am Gelände des Schlosses Laxenburg


das ist ein echt witziges Lokal


sogar fliegende Enten gibt es dort



Das Essen war sehr sehr lecker,

und wohin muss man meistens vor der Weiterfahrt mit dem Bus?


... ja genau, aufs stille Örtchen ...

- für Herren hier entlang ...


... die Wandmalerei drinnen war auch so witzig ...



... weiter ging es dann mit dem Bummelzug zur Franzensburg



Im Areal des Schlosses Laxenburg befindet sich 
auf einer Insel die Franzensburg


Der Name rührt vom damaligen Kaiser Franz II. bzw. I., der sie mitten im Schlosspark als Museum neben den bereits bestehenden Schlössern von Laxenburg auf einer künstlichen Insel im Parkteich errichten ließ. (Textquelle Wikipedia)


Die Burg ist mit einer kleinen Fähre erreichbar.



In der Franzensburg erklärte uns ein Führer die Burg.



Ich konzentrierte mich eher auf das Fotografieren.


Hier nun ein paar Eindrücke der Burg.







... Löwen gefallen mir so sehr,
ist ja auch mein Sternzeichen!

Zum Abschluss fuhren wir noch zu einem Heurigen.


Dort gab es wieder leckeres Essen!


Müde ging es dann wieder nach Hause!

Ich hoffe, der kleine Ausflug hat euch gefallen!?

Ich fand ihn sehr schön und sehr lustig!

Liebe Grüße!
Petra






















Kommentare:

  1. Liebe Petra, dass muss ein wirklich toller Ausflug gewesen sein. Besonders das Restaurant ist ja der Hammer !!

    Ganz tolle Bilder sind es geworden !

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das war bestimmt ein wunderschöner Tag! Schöne Bilder hast du gemacht, danke für ´s mitnehmen! Ich bin auch Löwe!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    danke für die schönen Bilder. In dem Lokal "Flieger und Flieger" war ich auch schon mal, als ich noch in Österreich gelebt habe. Da kommen Erinnerungen hoch. Und Wiener Neustadt ist fast meine Heimat, ich komme aus Neunkirchen, das liegt ja quasi daneben.

    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Mir haben die Infos zum Ionenzenter sehr gefallen.... Gut, dass es sowas g ibt!äherzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra

    deine Bilder finde ich super, diese Gegend kenne
    ich überhaupt nicht , aber mir hat es super gefallen .
    Das Restaurant finde ich ja total witzig .


    Hab ein wundervolles Wochenende !

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das war sicher ein toller Ausflug! Das Restaurant ist auf jeden Fall ziemlich cool und offenbar hattet ihr auch schönes Wetter. Schön, dass du Spaß hattest!!

    Dann hast du ja bald Geburtstag ;o) Meine Große ist auch Löwe.

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wow, was für eine Burg, könnte ich glaube ich glatt einziehen ;o)!Das sieht nach einem supertollen Ausflug aus und die Bilder davon sind weltklasse!Herzlichen Dank für´s mitnehmen und einen wundervollen Resttag!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,

    ich kann mir gut vorstellen, dass Euer Betriebsausflug schön war!
    Tolle Location habt Ihr besucht! Die Gaststätte "Flieger & Flieger" sieht
    außergewöhnlich aus! Coole Wandmalereien! Gefällt mir sehr!

    Mein Gott, Du hast so viele Bilder gemacht! Haben sich Deine Kollegen nicht gewundert? ;-))

    Herzliche Grüße
    und
    ein schönes Wochenende
    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen