Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

08.06.2013

Einen besonderen Tag ...

... hatte ich diese Woche!

Warum?

Weil mir meine Briefträgerin
einen ganz besonderen Brief brachte!

Sabine von Streuterklamotte machte mir 
ein ganz tolles Geschenk!



Sie hat mir diesen süße Käfer gestickt!

Jetzt hab ich auch meinen ganz persönlichen Herby!!!

Liebe Sabine, ich knutsch dich mal!

KNUTSCH!!

***ggg***

Danke!

Ich bin noch am überlegen,
was ich mit ihm dekoriere,
ein T-Shirt, eine Tasche oder .... ?

Momentan trage ich ihn ganz stolz herum!

*****************************

Aber auch ich war fleißig,
ich habe gehäkelt und genäht.


... zwei Gästehandtücher, einen Topflappen und ein Mug Rug ...


Der Mug Rug stammt aus dem Buch 
"Mug Rugs genäht und gepatcht"


Die Anleitungen von den Gästehandtüchern und Topflappen 
gibt es bei Katja von Versponnenes.


Danke Katja für diese tollen Anleitungen!


***********************

Heute hat endlich die Sonne auch bei uns vorbei gesehen.

Meine Pfingstrosen haben sich nun geöffnet ...


... aber nicht nur wir freuten uns über die Sonne ...


Balu lacht auch fröhlich, und Max ...


lacht mit Balu um die Wette!

:0)

Liebe Grüße!

Petra



Kommentare:

  1. Ich bewundere dich, du kannst nähe und häkeln *seufz* Ich will auch und bin sowas von untalentiert!

    Wie immer bezaubernde Bilder!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Du warst wirklich fleißig! Die Topflappen gefallen mir sehr gut, die sehen schon fast nostalgisch aus!
    Hach, dein Pfingstrose ist traumhaft schön, das Bild steigert meine Vorfreude auf meine Pfingstrose, die habe ich vor zwei Jahren gepflanzt, und in diesem Jahr wird sie zum ersten Mal blühen!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich glaube, das Buch muss ich haben!! Der Mug-Rug sieht ja bezaubenrd aus...
    danke für den Tipp!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    also der Käfer ist ja echt klasse, über den hätte ich mich auch gefreut und würde auch gut
    überlegen, was ich damit anstelle. Ich würde ihn in einem Bilderrahmen parken und da hinhängen,
    wo ich ganz oft bin..
    Deine gewerkelten Sachen sehen auch alle wieder allerliebst aus.
    Meine Pfingstrosen fangen nun endlich an sich zu öffnen, für heute Nacht haben wir aber
    eine Unwetterwarnung mit Hagelkörnern von 2cm größe, wenn die tatsächlich runterkommen,
    dann hatte ich Pfingstrosen...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,
    wunderschön sieht der gestickte Käfer aus und deine Sachen gefallen mir sehr gut.
    Was ist ein Mug Rug dumm gefragt?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra!

    Oh, Du hast aber feine Dinge gehäkelt und genäht! :-)
    Da ich ja noch kein 'Ass' im Häkeln bin, besser gesagt, mich in den spärlichen Anfängen befinde, bewundere ich Gehäkeltes so sehr! Und Deine Tücher sind auch so schön dezent in den Farben! Sehr hübsch! :-)

    Das ist ja ein liebes Paket gewesen! Eine Tasche könnt ich mir damit super vorstellen!

    Und die Beiden sind ja sehr niedlich!

    Ich wünsche Dir ein schönes, freundliches Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    dein "Set" hat was Edles, finde ich. Hellblau und creme... muss ich mir merken; sieht fantastisch aus!!!
    Meine Pfingstrosen sind leider immer noch nicht erblüht, aber Knospen sind sooooooooo viele dran in diesem Jahr... könnt ich mich mit auf den Markt stellen, wenn es denn mal soweit ist. Meine sind übrigens creme mit rosa.
    Ich bin froh, dass dir der Herby gut gefällt und ich dir eine Freude machen konnte!!! Hab noch ein schönes Restwochenende, man liest sich,
    GGLG zurück,Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden! Und die Hundebilder sind auch so schön!
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  9. Der Käfer ist wirklich wunderschön und eines meiner Lieblingsautos. Ich habe eine ganze Vitrine voll mit Bulli- und Käfermodellen. Und es freut mich, dass ich nicht die einzige Frau bin, die dieses Auto begeistert.

    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Also wenn ich Balu und Max so sehe, möchte ich gleich mitlachen! Es sieht wirklich so aus, als ob die beiden sich amüsieren würden! Und dein Geschenk ist ganz toll und so persönlich! Wow- und dann warst du ja mega fleissig! Wunderschöne Sachen zeigst du uns -egal ob genäht oder gehäkelt!
    Herzlichst grüsst dich Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    fleißig warst du!!! Und wirklich toll sind deine Kunstwerke geworden.
    Die Hundebilder sind wirklich seeeehr nett.
    Bei uns scheint seit ein paar Tagen die sonnen, endlich! Nur heute hält sie sich noch zurück. Ich hoffe, sie kommt noch durch, denn wir wollen hinterher zu einem Jazzkonzert im Freien.
    Einen sonnigen sonntag und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    ein hübsches Geschenk, aber du warst auch fleißig!
    Die Gästehandtücher und Topflappen sehen toll aus :-)
    Und deine Pfingstrose ist ein Traum!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    Dein Herby ist klasse. Bin mal gespannt, was du Schönes mit ihm anstellst.
    Und Deine Häkelsachen sind wunderschön geworden.
    Hab noch einen schönen Sonntag und genieß die Sonne. Hier regnet es mal wieder...
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Was für `ne wunderschöne Stickerei.

    ...und so schön fleißig warst du...traumhaft!!!

    ...schönen Sonntag noch...liebe Grüße...Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,


    oh ich bin ein langjähriger KäferFan und finde
    dein Geschenk einfach nur super TOLL!
    Aber du hast auch wieder schöne Sachen
    hergestellt . Das Hundefoto finde ich den
    Knaller , ales müssten BEIDE ihre BEißerchen
    zeigen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen