Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

30.06.2013

Mein Platzerl im Garten

nutze ich vor allem im Frühling.

Im Sommer ist es dort unerträglich heiß,
denn da wird mein Platzerl den ganzen Tag 
von der Sonne beheizt!


Ich hab diese Woche neue Bezüge dafür genäht,
die alten waren schon von der Sonne ausgebleicht.

Meine Hunzis sitzen da auch manchmal drauf,
davon werden sie auch nicht schöner - die Sitzbezüge meine ich!
:)


Die Wimpelkette hab ich gekauft, nicht genäht! 
Schäm!


... die Uhr funktioniert, damit ich immer weiß,
wie spät es ist - meint mein Mann!
;)

**************************

Meine kleine Häkeldecke hab ich auch endlich fertig!


Für ein größeres Decken-Projekt fehlt es mir leider an Ausdauer!


Endlich hab ich sie fertig!

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!


Liebe Grüße!

Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra!

    Das ist aber ein schönes Fleckchen! :-)
    Viele Dinge gibt es zu bestaunen! Und vermutlich ist es dort in der letzten Zeit auch gut auszuhalten - wenn es gerade trocken ist.
    Ich gratuliere Dir, dass Du fertig bist mit der süßen Decke! Das ist ein Projekt, dass ich mir momentan noch nicht zutrauen würde...:-) !

    Ganz liebe Grüße zum Wochenende!
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Dein Platz ist sehr gemütlich......
    Du, wie geht es deiner Mutter?? Bei mir lief so viel, da fehlte mir dieZeit zum Nachfragen.....
    Wünsch dir schönes Wochenende
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sieht dein Sitzplatz aus...herje und "Schnurz"ob selbstgenäht oder nicht, süß ist die Wimpelkette.

    Deine Decke sieht auch toll aus, ich hab ein größeres Deckenprojekt geplant, aber mal keine Grannys, alles in einem Stück(dann fällt das Vernähen etwas harmloser aus ;-).

    LG Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Dein Platz im Garten sieht wunderbar gemütlich aus, da lässt es sich bestimmt prima aushalten!
    Deine Decke ist toll geworden!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein gemütliches Eckchen.
    Da kann man es bestimmt gut aushalten, so schön hast Du es da.
    Eine Wimpelkette habe ich gestern auch für den Garten genäht.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    Dein Platz sieht Super gemütlich aus! Und deine Decke ist wunderschön geworden. Ich komm mit meiner Granny Decke im Moment nicht voran. naja, ich hätte mir bis Weihnachten als Ziel gesetzt :o)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    Constance

    AntwortenLöschen
  7. der platz könnte auch mein lieblingsplatz sein ;)
    die wimpelkette ist total hübsch.wünsche dir einen schönen sonntag, liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    bei deinem tollen Platz stelle ich mir eben die
    Berge im Hintergrund vor. Sieht wie auf einer
    niedlichen Almhütte aus, ein gemütliches Plätzchen.
    Deine Decke ist der HAMMER ich kann nur sagen,
    HUT ab vor so einem wunderschönen Werk...

    AUch dir noch einen wundervollen SOnntag.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    du hast ein wunderbares Platzerl im Garten und deine Decke ist superschön geworden!Auch die Farben mag ich!
    Hab noch einen entspannten Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ein hübsches Plätzchen hast du dir geschaffen, total gemütlich! Ganz begeistert bin ich von deiner Decke, sie ist wunderschön geworden!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine sehr schöne Häkeldecke geworden und es kommt nicht darauf an wie groß sie ist, sondern dass Du beim Häkeln Spaß hattest! Dein Plätzchen im Garten gefällt mir gut, vielleicht kannst Du ja noch ein Weilchen dort sitzen, der Sommer weiß ja noch nicht so richtig was er will.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra,
    mir gefällt dein Eckchen total gut.
    Wunderschön romantisch.
    Die Kissen sehen toll aus und die Kette tut es auch.
    Deine Decke ist dir sehr gut gelungen, mein Kompliment.
    Wie lange hast du dafür gebraucht?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra!
    Ein toller Platz im Garten!
    Die Wimpelkette ist wunderschön und die Bezüge einfach toll!
    Dort würde ich mich auch wohlfühlen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ein gemütliches, nettes Plätzchen...da würde ich mich auch gerne niederlassen! Super, dass die Uhr dabei ist, da würde ich beim träumen doch glatt die Zeit vergessen...*grins*! Deine Decke ist wunderschön...ich finde, sie ist groß genug!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Petra, ein schöner Platz so im Grünen! Und die Uhr ist so richtig antik, gefällt mir, auch dein Häkeldeckchen, ich mag auch nix größeres anfangen, da mir dann vielleicht die Lust vergeht...

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein wunderschöner Platz im Garten ! Dort würde ich gerne Platz nehmen!

    ie Decke ist so schön geworden. Mit der Deckengröße geht es dir wie mir, ich schaffe auch nichts größeres und so eine gekaufte, aber wunderschöne Wimpelgirlande hängt bei mir auch auf der Terrasse :)

    Hier ist das Wetter zu schlecht um draussen auf der Bank zu sitzen. wir hoffen alle auf die Rückkehr des Sommers.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    so ein gemütliches Plätzchen :-)
    Deine Häkeldecke ist toll geworden!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,
    was für ein zauberhaftes Plätzchen im Garten, die Auflagen sind super geworden und auch die gekaufte Wimpelkette gefällt mir sehr gut. Deine Decke ist sehr schön, ganz tolle Farben. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. da kann ich dich verstehen....mir fehlt auch oft die ausdauer bei grösseren projekten ;-)
    aber schön ist alles geworden!!
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Petra,
    was für ein schönes und gemütliches Platzerl ;) Das lädt förmlich ein zum Kaffeeklatsch. Ich würde mir wünschen ich könnte auch so Handarbeit geschickt sein wie Du. Finde ich ganz toll, wenn man das kann. Schöne genähte Kissen und die Häkeldecke ist auch super geworden.

    Lieben Gruß
    Nicole(lina)

    AntwortenLöschen
  21. Und trotzdem ist sie sehr schön geworden! Jetzt kannst dich auf deinem Lieblingsplatz im Frühling und auch Herbst gemütlich zudecken.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Petra,ganz ein lauschiges Plätzchen,vielleicht kannst du es Abends ein bisserl mal nutzen!Oh und die Grannydecke ist auch ganz hübsch geworden!Schöne Woche noch,ist ja endlich die Sonne wieder da...lg Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    deine Häkeldecke ist absolut gelungen. Und auch wenn du die Wimpelkette nicht genäht hast, sieht sie doch sehr schick aus und verschönt das kuschelige Plätzchen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Was soll man sagen : Gemütlich, und absolut zum entspannen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Uii, da sieht´s aber gemütlich aus! Und sogar ein kleines Fußbänkchen hast du - klasse!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra, Dein Gartenplätzchen ist ja herrlich und mit so viel Liebe gestaltet! Traumhaft schön hast Du es Dir gemacht! Ich finde es immer schön, wenn jemand seine Polster selber bezieht. Ich muß gestehen, das habe ich noch nicht gemacht (aber felsenfest vor ;))! Die Girlande passt da auch super hin, wie dafür gemacht - ach ich liebe das!
    Ich wünsche Dir viele schöne und gemütliche Stunden in Deinem Paradies! Danke für´s Teilen und liebe Grüße zu Dir
    Erika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    ein wunderschönes Sonnenplätzchen hast du dort.
    Mir würde ja schon die Ausdauer für eine Häkel-Decke deiner Größe fehlen :-)
    Toll!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen