Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

14.07.2013

Neues aus dem Garten ...

... möchte ich euch heute zeigen.

Bin ehrlich überrascht, 
wie jedes Jahr alles wieder so blüht!




Eine neue Liebe habe ich auch entdeckt

* Portulakröschen *

Das robuste Pflänzchen blüht in allen möglichen Farben.

Ich hab es in einen alten Email Topf gesetzt,
es steht direkt neben meinem Lieblingsplatzerl Klick.





Töchterlein beim Fotografieren



... jetzt hab ich vergessen, wie das Blümchen heißt,
ich hab es erst im Frühjahr gesetzt ...



... eine meiner Clematis ...



Sonnenhut, im Hintergrund Lilien




... meine Büste verwittert auch schon etwas,
ich hab sie vor Jahren aus einem Ytongstein "gemeißelt".



Habt ihr auch viele Rosenkugeln im Garten stehen?



... ups, ich sollte wieder mal Unkraut zupfen!




... und düngen wäre auch nicht schlecht ...



... momentan blühen nicht viele Rosen,
sie bilden gerade wieder die nächsten Knospen ...



... das alte Waschbrett hat mir mein Mann
nach Hause gebracht,
es lehnt am Zaun und 
wird bereits vom Efeu in Beschlag genommen ...



... das Federvieh hat er mir auch mitgebracht,

es hängt an der Schuppenwand ...


... gleich oberhalb des Insektenhotels.

Es wird sogar schon bewohnt,


... seht ihr die zugekleisterte Stelle?

Das muss ein Bienchen gemacht haben!?

Freu!


Die Tomaten werden endlich auch rot!

Doppel-Freu!



Balu und ich wünschen euch einen schönen Sonntag!

Das nächste Mal zeige ich euch,
was ich Schönes gewonnen habe ...

:0)


Liebe Grüße!
Petra




Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,

    tolle Bilder die Du aus Deinem Garten zeigst !

    Aber am allerbesten gefällt mir natürlich BALU :)

    Boah....Der ist ja zum knuddeln und liebhaben !

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Gemütlich hast du es in deinem Garten liebe Petra! Und schön, mal ein Bild von dir zu sehen :o)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    Liebste Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    wunderschön hast du deinen Garten gestaltet! Und dein lieber Mann bringt dir auch immer liebe Sachen mit.....und Balu mit dir ist ein ganz süßes Bild geworden!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    dein Garten hat so schöne Ecken und Blumen!Ein wenig Unkraut ist doch auch nicht schlimm.
    Deine Tochter macht sich auch gut an der Kamera!
    Und das Bild von dir und Balu ist ja auch goldig!
    Liebe Sonntagsgrüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra!

    Das sind wieder schöne Bilder! Hättest Du nichts geschrieben, dann hätte ich das Unkraut gar nicht beachtet...:-) !

    Tolle Büsten und Krüge hast Du im Garten! Selbst gemeißelt - das finde ich spitze!
    Glaubst Du mir, dass ich noch keine einzige Rosenkugel im Garten habe? Aber andere Stützen.
    Das kommt alles noch, Stück für Stück... Ich denke auch an zukünftige Geburtstage...vielleicht bringt mir der ein oder andere ja etwas mit. :-)

    Dein Waschhbrett fühlt sich auch schon wohl an der Wand! Ein sehr gutes Plätzchen! :-)

    Hab noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    was für ein tolles Foto mit dir und Balu, sehr schön.
    Auch die Gartenfotos sind sehr sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra, das sind tolle Gartenimpressionen, auch dieses Portula...habe ich nicht gekannt, weder den Namen noch die Pflanze. Dabei sieht das allerliebst aus. Deine Büste ist auch der Hammer! Toll, dass du auch so etwas kannst. Das Waschbrett hätte ich als solches gar nicht erkannt. ;-)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,
    ein wunderschönes Plätzchen hast du da in deinem Garten. Der ist übrigens ein wahrer Hingucker! Was da alles blüht! Herrlich. Gefällt mir sehr, auch diese Schätzchen, die überall bei dir im Garten versteckt sind.
    Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    herrlich sommerlich ist dein Garten :-)
    Wow und deine Tomaten werden schon rot!
    Die Büste ist ja toll! Die hast du super hinbekommen.
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    sehr schöne Einblicke in deinen Garten zeigst du uns da. So viele kleine, schöne Ecken. Ich wünsche dir noch ganz viele Sonnenstunden im Garten!!!
    Wie gut, wenn man einen Garten hat, nicht wahr?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    was für ein super schöner Garten und so schöne Fotos!
    Danke für deinen lieben Besuch bei mir! :)
    Du siehst sehr sympathisch aus! Tolles Foto! :)
    Liebste Grüße
    von der Biene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra

    Herrlich sind die verwunschenen Ecken und die herrliche Blütenpracht anzusehen. Toll dass das Insektenhotel schon bewohnt ist.Jetzt ist es gerade ganz wunderbar um den Garten in vollen Zügen zu genießen. Also nix wie raus ins Gartenparadies.

    Ganz viele liebe Grüsse

    Kerstin

    AntwortenLöschen