Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

26.07.2013

Sommerblumen

Spät aber doch möchte ich bei 
Maja´s  Fotochallenge im Juli mitmachen, 
bei der man sogar was gewinnen kann!

:0)

Das Thema im Juli ist dieses Mal
"Sommerblumen".

Also hab ich meine Kamera geschnappt, 
das Makroobjektiv drauf geschraubt und los ging´s!



Ich wollte meine Blümchen (hier ein Gänseblümchen) im Garten 
mal aus einer anderen Perspektive sehen ...








Pelargonie



Geissblatt



Nun, was ist das für eine Blüte?


Ja, genau, Hibiskus!




... das nachfolgende Blümchen kenne ich jetzt nicht ...



... hab es erst heuer gepflanzt ...



... das ist auch neu ...


... sieht interessant aus, gell?


Aber das kann ich benennen! 

;0)


Clematis

****

Was ist das?



... eine Lilie ...




Ich hab es heute mit den Namen ...
wartet mal, ach ja Anemone, oder? ...


... schön, nicht?


Wisst ihr, zu welcher Pflanze dieses Samenkapserl gehört?



... das war mal ein 

Alium - Zierlauch


****

Ich denke, ihr wisst, welche Blüte das ist?




Daraus wird mal eine Gurke!




... und zu guter Letzt zeige ich euch noch eine ...



... Tomate! 

Die werden auch gerade reif!

All meine Blümchen in meinem Garten 
sind für mich der Inbegriff von Sommer!

So und jetzt noch schnell mit 
Maja´s Blog majamade verlinken!


Liebe Grüße!

Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    deine Blümchen, Gurken und Tomaten sind wirklich
    Sommr pur. Wunderschöne Macro.Aufnahmen. Ich bin gern hier.
    Einen guten Start ins heiße Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Photos, Mama! Besonders das Gänseblümchen gefällt mir! Und die Tomaten schmecken sehr gut :)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    welch herrlich bunter, blumiger, gemüsiger Post von Dir.
    Beeindruckende Bilder - tolle Makroaufnahmen.
    Klasse, da steht einem Gewinn ja nichts mehr im Wege.

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    sehr schöne Fotos hast du gemacht, toll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Bilder :) so schön bunt :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    herrlich diese Blütenpracht, eine schöner als die andere. Die essbaren Früchtchen sehen sooo schön saftig und frisch aus.♥

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    das sind wunderschöne Makroaufnahmen. Das Gänseblümchen gefällt mir am besten. Ein schöner bunter Sommerpost.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das Objektiv macht mich ganz neidisch - die Photos sind einfach umwerfend schön, so scharf und der Hintergrund wunderbar verschwommen!!! Aus den tollen Photos könntest Du Kalender, Poster und andere Dinge machen - und sie dann verkaufen - so genial finde ich Deine Bilder!!!
    Liebe Grüße von Alex
    PS: Lieben Dank für Deinen tollen Kommentar bei mir - ich habe mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  9. Mit diesen Fotos kannst du ja nur gewinnen! Das mit der Lilie find ich am besten! Und ich glaube, deine Anemone ist eher eine meiner Lieblingsblumen im Sommer, eine Cosmea! Kann mich aber auch irren, denn man sieht ja auch nicht allzuviel ;-)

    Drück dir die Daumen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hey Petra, tolle Bilder von tollen Blüten! Ach wie ich dich beneide!
    Knutschknuddeligesommersonnengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra!

    Das sind wirklich tolle Aufnahmen!! :-)

    Ich finde ja auch so viele Blumen und Pflanzen so schön...es freut doch, wenn alles wächst und man sich auf die Ernte freuen kann, stimmt's?
    Fürs Auge und auch kulinarisch! :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönes Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos, liebe Petra.
    Dein Makro-Objektiv ist ja echt Spitze!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ich schwitze hier so vor mich hin *lach*.

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    wow superschöne Fotos! Ich hoffe du gewinnst! :-D
    Die Fliege wurde vermutlich über Nacht gefangen, bis jetzt ist sie jedenfalls nicht mehr aufgetaucht. ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    was für wundervolle Bilder!!!!Ich musste gerade nochmal rauf und runter scrollen, so schön sind die ;o)!Ich drücke dir die Daumen das du gewinnst, musst du damit einfach ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  16. Die Blüten in deinem Garten sind ja auch herrlich!

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
  17. Super, deine Makros, liebe Petra - gell, wenn man sich dieses Objektiv auf die Kamera schraubt, sieht man wirklich alles aus einer anderen Perspektive. Ich hab durch's Fotografieren genauer hinschauen gelernt, geht's dir auch so?
    Dank dir auch sehr für deine Glückwünsche an Jana zur bestandenen Prüfung; ich drück die Daumen, dass es Felix noch lange gut gefällt bei seiner Lehre und dass Lisa-Marie die genau richtige Studienrichtung für sich findet (ein bisserl Entscheidungszeit hat sie ja noch bis zum nächsten Jahr)!
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!! Deine Fotos sind sehr besonders und wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen