Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

02.08.2013

"Ganz nah dran"

Heute nehme ich bei der Freitags Photoaktion 





Ich hab wieder ein paar Makro-Fotos gemacht!




... Sonnenhut ...



... das Makro Objektiv macht wirklich süchtig ...




... endlich haben mal die Insekten still gehalten ...




.... damit ich sie fotografieren konnte ...





... die da hält sowieso still ...

;0)






... der Zierlauch gefällt mir auch in diesem Zustand gut ...




So ihr Lieben, ich geh mal in den Garten häkeln 
und im Pool ein paar Runden schwimmen ....

*************

Wenn ihr noch weiter Makrofotos sehen wollt,
bei Sabine haben sich schon etliche Blogger verlinkt.



Liebe Grüße!

Petra


Kommentare:

  1. tolle Fotos, der Zierlauch gefällt mir auch so gut

    LG Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Also um deinen Pool beneide ich dich schon ein bisschen - hier ist wieder 35 Grad heiss!!!
    Deine Makro-Bilder sind vom Feinsten - einfach nur phantastisch!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Also das glaube ich dir sofort dass das süchtig macht. Die Fotos sind aber auch spektakulär. :-D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Von Deinen Bildern bin ich - wie immer - begeistert!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra!

    Ich möchte auch so ein Makro-Objektiv haben!! :-) Das sind ja herrliche Details, die man da sieht!
    Tolle Bilder!
    Doch, sag, wie hälst Du Deine Wolle trocken, wenn Du beim Schwimmen häkelst? :-)

    Hach, ein Pool wäre schon toll! Wir haben bislang nur einen für Babys.... .

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha...ja manchmal ist schlicht weg zum verzweifeln, wenn Du das tolle Bild vor Augen hast... Aber die kleinen Tierchen nicht so richtig mitmachen wollen !! Das kommt mir bekannt vor...

    Ich finde Deine Makroaufnahmen einfach Super !!!!

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne Fotos zeigst du uns, das oberste ist mein Favorit.


    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    was für grandiose Aufnahmen!
    Der Sonnenhut glänzt ja richtig!
    Hab noch viel Spaß mit deinem Makro-Objektiv:)
    Ganz liebe sommerliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. ...wie gut, dass ich kein Makro habe, ich glaube ich könnte nicht mehr aufhören ;o)!Die Bilder sind einfach wundervoll, liebe Petra!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    tolle Makroaufnahmen.
    Ich hätte auch gerne ein Makroobjektiv.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Boah, ich bin begeistert. Klasse Makroaufnahmen. Wespen auf Fotos finde ich faszinierend. Habe allerdings einen riesen Respekt vor den Tierchen, da ich auf die Stiche allergisch reagiere.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Bilder! Ich liebe Makro-Aufnahmen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    wunderschön sind Deine Makro-Bilder, die Schnecke gefällt mir besonders gut. Einen Pool hätte ich jetzt auch zu gerne im Garten, ich wünsche Dir noch viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Wow ich bin mega giga begeistert
    von deinen neusten Aufnahmen und
    lieben Dank fürs zeigen.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Petra, also die Bilder sind knackig scharf!!! Super!!!
    Mir gefällt ja die Nacktschnecke supergut, allerdings nur das Bild, in unserem Garten gibt es viiiel zu viiiele davon, leider...

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos, da ist es echt schwierig, sich für eines zu entscheiden!
    Viel Spaß beim plantschen ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  18. hi du
    wow kannst ja einen gartenfototierealbum machen. sonst kommen die tierchen eh zu wenig zur geltung. die pflanzenfotos sind auch megascharf
    glg
    sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,

    ich wusste dein Blog gefällt mir, da bleibe ich! Schön, dass du zu mir gefunden hast! Mit meinem alten PC konnte ich deinen Blog gar nicht anschauen oder ich hätte Tage warten müssen ;O) Der Spaziergang war sehr schön und die Makroaufnahmen geben einen ganz neuen Blickwinkel... Das Gänseblümchen hätte ich nicht erkannt :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  20. Petra, wenn ich auch erst heute dazu komme, deinen Blog zu besuchen,
    so bin ich nicht weniger fasziniert von deinen Aufnahmen. Tolle
    Makros sind dir gelungen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Petra,superschöne Aufnahmen hast du wieder gemacht,der Zierlauch sieht fantastisch aus,ach ich hätt ja auch so gern einen Makroaufsatz!Viel Spaß noch beim Baden,heute und morgen kannst du es ja noch genießen,lg aus dem heißen Burgenland,Andrea!

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Makros sind das...Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    endlich komme ich mal zum Kommentieren.
    Das sind so tolle Makroaufnahmen, ich brauch wohl auch mal so ein Objektiv.
    Solche Aufnahmen sind mit dem Standard nicht möglich.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Urlaub ist vorbei und die Blogwelt hat mich wieder!
    Wobei Urlaube immer viel zu kurz sind *seufz*

    Nur mit einer kleinen Änderung, mein Blog ist umgezogen.
    Ich hatte ständig Probleme bei Blogger.
    Die andere Seite wird heute noch geschlossen.

    Ab jetzt bin ich hier zu finden:

    http://coffeeaustria.wordpress.com/


    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Supertoll, liebe Petra!
    Und weil du geschrieben hast, die Schnecke hält sowieso still: Weißt du, dass ich mit Schnecken größere Makro-Probleme habe als mit Insekten? Liegt vielelicht an ihrem Glanz oder so. Ich würde jedenfalls gerne mal ein schönes Makro von Schnecke mit Häuschen mchen (aber da muss ich noch auf feuchteres Wetter warten ;o))

    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen