Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

11.08.2013

Massage gefällig? - Oder wie man einen Hund zum Grinsen bringt ...

Ehrlich gesagt bin ich froh,
dass die große Hitzewelle vorbei ist!

Die letzte Woche war etwas anstrengend!
Mich haben die hohen Temperaturen etwas geschafft,
- bin meistens um 20 Uhr ins Bett gefallen.

Wenn ich nicht gerade im Büro war,
verbrachte ich den Tag im Pool!

Söhnchen kühlte sich 
nach seinem anstrengenden Arbeitstag 
auch im Wasser ab.


(Einfach im Wasser plantschen geht nicht!)

Aber nicht nur uns Zweibeinern war heiß,
nein, 
auch unsere haarigen Vierbeiner litten bei den Temperaturen!


Da musste dann am frühen Abend mal eine kräftige Massage her!




... mal kräftig durchkneten ...




... Mmmhhhh! Ist das guuuuuut!




... himmlisch!!




... göttlich ...




.... seht ihr wie ich grinse? ...




... kommt näher ....




... jaaaaawohl! ...




... Phantastisch! Wenn ich nur aufhören könnte! ...

Nicht nur Balu genoss die Massage,
auch Max war davon sehr angetan!



... und auch er kann dabei grinsen!



Könnt ihr  es sehen?!



... und so sieht ein zufriedener Balu danach aus!



******************

Lilly bevorzugte an den heißen Tage 
entweder die Badewanne 
oder, 
wenn es kühler wurde, 
die Schachtel.




********************

... und was ich neben dem Plantschen im Pool
sonst noch getan habe,
zeige ich euch demnächst!


Liebe Grüße!
Petra


Kommentare:

  1. Liebe Petra!

    Ich bin auch froh, dass diese Hitze vorbei ist!
    Deinen Pool hätte ich da gerne gehabt...und auch so eine himmlische Massage! Süß sind eure Vierbeiner!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  2. So kann man es als Hund aushalten:-). Auch ich bin froh, dass die Temperaturen etwas gesunken sind....so macht sogar die Gartenarbeit wieder Spass. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder! Wir haben sehr gelacht.:'-D Man sieht dass ihr Spaß habt.^^
    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sommerbilder sind das.
    Und so einen Pool im Garten finde ich klasse.
    Leider ist es hier nicht mehr so warm, dass man eine Abkühlung braucht.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, wenn ich im nächsten Leben ein Hund werde --> möchte ich nur zu dir ;-)...süß ist deine "Family".
    GlG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich bin auch total froh, dass es 20 Grad kühler ist.
    Hier haben die Buben auch sehr unter der Hitze gelitten.
    Lustig deine lachenden Hunde, nur die Katz lacht nicht.
    Sehr süße Fotos, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Sehr witzig eure Vierbeiner, liebe Petra! ;-))

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. ...einfach nur herrlich, liebe Petra ;o)!Der Genuss steht deinen süßen Vierbeinern echt ins Gesicht geschrieben, bin hier gerade heftig am schmunzeln ;o)!Und die Süße in der Scvhachtel ist auch zum knutschen ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    hier sind auch alle froh das die Hitzewelle vorbei ist. Zwei- und Vierbeiner fühlen sich merklich wohler. Und die Massage bringt auch hier die Hunde zum grinsen. Das haben sie doch alle gern. Die Fotos von deinen Fellnase sind so süß.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra!
    Das ist ja echt ein Blendamed-Grinsen :-) Da komm ich beim nächsten Mal auch gerne vorbei!!!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich wundervolle Bilder...Ich organisier mir auch gleich mal eine Massage !!

    LG und schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  12. Aha, so geht das!
    Herrliche Fotos...äherzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Bilder...liebe Petra!
    ...man spürt förmlich durch den Pc durch wie die Fellnasen das genossen haben.

    Deine Mietz ist auch goldig.

    Liebe Grüße
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  14. Cool im Pool und süße Tierfotos ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. liebe Petra, hallo -

    also Dein Balu ist ja spitzenmäßig süß, Max ist da wohl eher zurückhaltend und lächelt nur vornehm ;-); sehr gelungene Bilder! Die Wuffis geben ja bei so einer Wellnessmassage auch so herzige Töne von sich; da habt ihr einen sehr sehr schönen Familientag genossen
    ganz liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    ich kann deine Hunde gut verstehen, nach der Hitze tut eine angenehme Massage nunmal sehr gut!
    Lustig, wie sie genießen.
    Einen Pool hätte ich auch gerne...und mein Sohn erst!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Fotos :)
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin mehr als glücklich, dass diese Hitzeperiode vorbei ist - so heisse Temperaturen sind gar nichts für mich! Aber so eine tolle Massage wäre ganz bestimmt was für mich!!! Hast du noch Termine frei?
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Ja da geht´s euch ja gut, viel Spaß weiterhin.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Ich mußte nun sooo lachen!
    Meine Katze "wohnt" auch in jeder Schachtel die sie findet.
    Wunderbare Bilder!

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Deinen Schnuckelchen gehts wirklich gut.
    Sone Massage mögen eben nicht nur Menschen ;-)
    Viel Spaß noch und einen schönen Abend
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    so sehen glückliche Hunde aus:)und natürlich die Katze nicht zu vergessen!
    Ein absolut toller Post mit hübschen Fotos!
    Mir war das auch zu heiß die letzten Tage.Jetzt regnet es endlich mal wieder.
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Dass Massagen bei Hitze helfen wusste ich gar nicht, ob das auch bei Menschen hilft? :O) Lustige Bilder! Bin dann mal gespannt was du gemacht hast... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  24. Oh meine Lieblingsfotos!!! Die sind ja alle soooooo süß!
    Unserm Hund war auch ziemlich warm, wollt gar nicht richtig laufen und hat sich immer gleich in Schatten gelegt!
    Bin gespannt, was du noch gemacht hast!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,

    wer ist schon vor einer liebevollen Massage abgeneigt ??
    Doch niemand und Deine Lieblinge zeigen es Dir, wie angenehm
    Deine Hände sind !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  26. ....Hey Petra,
    na die beiden Fellnasen habens ja echt gut! Und die Mietzi...schaut in ihrer Kiste auch ziemlich zufrieden....
    Und auf deine "Hitzeprojekte" bin ich schon ziemlich gespannt.
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra!

    Das sind ja allesamt herrliche Bilder! :-)
    Da kommt auch bei mir gleich Freude auf...obwohl, so eine feine Massage...! :-)

    Also, mit solch einem Pool würde ich selbst die Hitze noch länger aushalten! Hier ist es derweil so etwas von kühl und regnerisch - das erinnert eher an den Herbst. Ein Mittelding wäre mir auch sehr recht! :-)

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Petra,...ja ohne Abkühlung ging gar nix,...und gegen so eine Massage hätt ich auch nichts gehabt,man sieht,wie gut die getan hat,unser Simba liebt auch Schachteln,Wasser scheut er total!
    Danke für dein Mail,schade,dass du nicht kommen kannst,aber versteh ich,vielleicht ist es uns ein andermal möglich,uns persönlich kennen zu lernen!Schöne Woche noch für dich,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Sam liebt das auch und zusätzlich zu einem breiten Grinsen gibt es noch Gegurre dazu...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen