Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

22.09.2013

Juhuuu 18 !!

Heute war Töchterleins großer Tag!

Man wird schließlich nur einmal 18!



Die Zeit vergeht so schnell,
sie ist mir doch grad erst entschlüpft?!




Sie war doch kürzlich noch im Kindergarten?




... und hat ihr geliebtes Flaschi getrunken!




... und heute feiert sie ihren 18 Geburtstag.




Viele Geschenke gab´s zum Ehrentag ...




... ein Überraschungsei vom Freund ...




... war eine großartige Idee mit
immenser Arbeit verbunden ...


sieht aus wie echt, gell?




mit ganz vielen Überraschungen drinnen!




weiter ging´s mit dem Geschenke auspacken ...




große Geburtstagskarte geöffnet ...



viele kleine Packerl  bekommen ...


Geburtstagsente zur Sammlung hinzugefügt ...




... sich mächtig gefreut ...




... besonders über das gewünschte Objektiv ...



... ein Makro Objektiv ...


Mein liebes Töchterlein!

Ich wünsche dir nochmal alles Gute zum Geburtstag!

Bleib so wie du bist!

Knutsch!!!

******************

Euch, meine lieben Leser,
 wünsche ich für morgen einen schönen Wochenbeginn!


Liebe Grüße!

Petra





Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Deiner Tochter undDir....
    Liebste Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    sag dem Geburtstagskind auch von mir die besten Wünsche.
    Du hast recht,sie werden so schnell groß und erwachsen.
    Eine hübsche junge Dame ist sie geworden.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Mein 18er ist schon länger her (hüstel) und ich kann mich eigentlich gar nicht erinnern, dass er etwas Besonderes war.
    Deinem Töchterchen aber wünsche ich alles Liebe und Gute für die Zukunft.
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    an Deine Große-Kleine die herzlichsten Glückwünsche zur Volljährigkeit. Wie heißt der Spruch: An seinen Kindern merkt man wie alt man selber wird! Die Zeit vergeht immer zu schnell.
    Übrigens das große Ü-Ei finde ich ja echt einen Knaller. Überraschung, Schokolade und was zum Spielen.


    GGLG
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur großen 18!
    Alles Gute für die Zukunft !

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    auch von mir noch recht herzliche Glückwünsche an deine Tochter zum 18.!
    Das ist schon ein ganz besonderer Geburtstag!
    Der Freund hat sich aber auch viel Mühe gegeben mit dem Geschenk!Absolut toll!
    Einen guten Start in die Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Och, wie süß! Irgendwie schön, dass ich das jetzt schon ein wenig nachempfinden kann, das Muttersein ;O) Das Ü-Ei war ein super Idee, alles so schön! Herzlichen Glückwunsch deiner Tochter! Die Entensammlung ist cool *grins* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG an deine
    Tochter!
    Schnell vergeht die Zeit.
    Das Ü-Ei finde ich super, hätte ich auch
    gerne ausgepackt!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra!

    18...das ist schon etwas Besonderes!
    Ich wünsche deinem Töchterlein "Alles Liebe und Gute zum Geburtstag"!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,

    deinem Töchterlein, alles Gute zum 18. Geburtstag, das ist sicher ein besonderer Tag.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch an diese nette junge Dame mit dem fröhlichen Lachen...
    So schnell werden sie groß! Genieß die Zeit, die sie noch bei Euch wohnt und sag ihr liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter und das alle Ihre Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie wunderbar, meine Gratulation zu diesem Ereignis. Wir haben ja den Großen am Sonnabend gefeiert, bis zu seinem 18. ist noch ein Jahr Zeit.

    Ich wünsche deiner Tochter alles Gute für das kommende Lebensjahr, möge sie glücklich, gesund und frohen Mutes ihren Weg gehen.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    was für ein schöner Geburtstagspost zu diesem ganz besonderen Tag. Ja, die Zeit vergeht sooo schnell. Ich wünsche natürlich auch das Allerbeste für das Geburtstagskind.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir alles Liebe & Gute für den Start ins ErwachsenenLeben!

    Herzliche Grüße
    von
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  16. Ganz liebe ♥liche Geburtstagsgrüße an deine Süße.
    Ja 18 Jahre und sie sieht so hübsch aus. Wie lieb vom Freund so ein selbstgemachtes Geschenk !
    Da hattet ihr ja einen wunderbaren Sonntag.
    alles Liebe Andrea.

    AntwortenLöschen
  17. liebe Petra, da schließe ich mich den Gratulanten mal an, herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Tochterkind, alles Liebe für sie!!
    was für eine schöne feier und tolles Geschenk, da war wohl richtig viel Freude dabei, das kann man sehen.Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum 18., viel Glück , Gesundheit und alles Gute für die Zukunft!
    Ich hab nun schon 2 zum 18. geführt, Nr. drei folgt in 6 Jahren, ja, die Zeit vergeht rasch.
    Aber jedes Alter hat seinen Reiz und das Haus wird nicht lehrer, meist kommt ja noch
    der Freund oder die Freundin dazu und schwupps, sitzen da wieder ganz viel am Tisch.
    Da hattet ihr ja einen wunderschönen Sonntag.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  19. Hach, ich bin ja bei solchen posts immer sowas von gerührt ;o)...Ich wünsche deiner bezaubernden Tochter von Herzen alles,alles Liebe und Gute nachträglich !!!! Das riesige Ü - Ei ist ja wohl der Oberknaller, wie toll, genial und liebevoll ist das denn bitteschön ?! Ich bin total begeistert, aber sowas von! Und ja, es sieht so echt aus, dass ich am liebsten reinbeissen würde ;o)! Auf den Bilder kommt ganz,ganz viel Freude rüber ;o), einfach nur herrlich ;o)! Herzlichen Dank, für´s zeigen dieser wundervollen Momente und einen gemütlichen Abend! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  20. eine ganz hübsche Tochter hast du und ich gratuliere im Nachhinein zum Geburtstag. Ein tolles Ereignis und das Überraschungsei ist ja ganz große Klasse! Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh wie süß - nachträglich nochmals HAPPY BIRTHDAY!!! Das Überraschungsei ist echt super toll, eine geniale Idee! Und bei der blauen Quitsche-Bade-Ente mit Krone musste ich schmunzeln, mein Kleiner plantsch genau mit der Gleichen in der Badewanne **gg**
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Herzliche Gratulation
    18J. ist wirklich was besonderes und
    so wie ich sehe habt ihr den Geburi auch
    super schön gefeiert.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  23. meine herzlichsten glückwünsche nachträglich ;-))
    ja, es ist immer kaum zu fassen, wie schnell unsere kinder doch erwachsen sind!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen