Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

06.09.2013

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum ...

Sonnig und warm war´s heute wieder.
Da wollte ich die letzten warmen Sonnenstrahlen noch ausnutzen,
um mit meinem Makroobjektiv zu experimentieren.

... UND bei 


mitmachen!




War gar nicht so einfach,
- auf das Stativ hab ich verzichtet,
windig war´s und die lieben kleinen fleißigen Bienchen
summten herum, 
als ob sie im Akkord Nektar sammeln müssten!



Bei mir im Garten sind nämlich die Turboinsekten am Werk,
turbomäßig schnell - kann ich euch sagen - 
da kommst mit der Kamera gar nicht hinterher!



Aber ich bin so halbwegs zufrieden mit meinen Fotos,
bin ja schließlich kein Profifotograf und Photoshop hab ich auch nicht!


Das sind übrigens Blüten der "Fetten Henne".


Hier noch ein paar Biene Maja´s bei der Arbeit!

;0)







Die einzigen, 
die heute etwas still gehalten haben,
waren die Rosen.
Allerdings schwankten sie auch im Wind.



Entdeckt ihr rechts an der Rosenblattspitze die kleine Spinne!?



... da hat sich in der Blüte auch eine kleine Spinne versteckt ...



Das Spinnennetz war zwar nicht bewohnt, 
aber es hing wenigstens ganz still und ruhig an der Schuppenwand!



Ich wünsche euch allen 
- den "alten" wie den neuen LeserInnen - 
einen schönen Abend!

Wir lesen uns!

Petra 





Kommentare:

  1. Ich mag deine Fotos! Und ohne Photoshop! Ich machs auch ohne. Bin nur Hobbymässog unterwegs und habe nur meine Ansprüche zu erfüllen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    herrliche Bilder hast Du da eingefangen. Wunderschön sind die Farben und dann die Nahaufnahmen der Tierchen. Genial !!!
    Und auch ein Spinnennetz hat seinen Reiz, auch wenn es nicht bewohnt ist.

    Hab ein herrliches Wochenende, Du Liebe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Aufnahmen! Hab` ein schönes Wochenende, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für tolle Fotos, ich hab heute auch Majas gesehen und fotographiert, sie waren heute noch mal sehr fleißig, überall summte und brummte es, ab morgen soll es ja regnene und kälter werden.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos wieder! :-D Ich finde die sehen total profimäßig aus! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Nahaufnahmen!!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, die hast du aber toll erwischt. Respekt. Die Fotos sind richtig klasse ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Fotoserie hast du mitgebracht....und mit dem Macro werden nie alle Fotos brauchbar...man experimentiert ja auch ein wenig...
    mir persönlich gefällt das erste Rosenfoto mit der kleinen Spinne besonders gut...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    Das sind wirklich sehr schöne Fotos,irgendwie, als würden die Bienchen im Garten spazieren!
    Tolle Aufnahmen!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das zweite Foto von oben gefällt mir besonders gut und dieses schöne viele Lila, herrlich!! Schönes Wochenende, Raphaele

    AntwortenLöschen
  11. Du überraschst mich immer wieder mit diesen tollen Fotos? Nicht nur dass du wunderbar nähen kannst, nein, jetzt machst du auch noch die bezauberndsten Fotos!
    Da würde ich mir glatt eins Rahmen und an die Wand hängen!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra...

    kann es sein, dass diese Biene Maja heißt ? :)

    Ganz tolle Makroaufnahmen !

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra....traumhafte Bilder !!!
    Einfach nur schön !!!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    die Mayas hast du gut erwischt, ich weiß, wie schwer das ist!!! Die sind sooooo sehr flink und hibbelig. Die Bilder sind sehr schön geworden und zarte Farben, auch die Rosen sehen gut aus!
    Hab einen schönen, sonnigen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen