Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

06.10.2013

Herbstwichteln

Endlich war es heute so weit!

Nach meinem Sonntäglichen Spaziergang 
mit meinen Hunzis Balu und Max



durfte ich endlich mein Wichtelpaket öffnen!



Die liebe NICOLE von  niwibo - life is so beautiful 
hat ein Herbstwichteln organisiert,
bei dem ich natürlich sofort wieder mitgemacht habe!

Danke, liebe Nicole!

*******************


Mein Wichtelgeschenk bekam ich von

BETTINA von Katzenfarm


Liebe Bettina!

Ich war echt überwältigt, 
was du da alles eingepackt hast!!!

Aber zuerst mal von Anfang an ...


So geöffnet stand es schon einige Tage bei mir im Zimmer,
doch ich war standhaft und habe es erst heute ausgepackt!

Aber ihr könnt euch vorstellen, dass ich ständig darum herumschlich und ganz neugierig hinein geblinzelt habe.


So habe ich es zuerst einmal auf einem Tablett arrangiert,

dann Packerl für Packerl ausgepackt!

Ganz lustig fand ich das "Streumaterial",
wenn ich das so nennen darf.


... waren doch im Paket ganz viele Rauchfangkehrer verstreut!


Ja ganz viele, aber wie viele davon, zeige ich euch zum Schluss!


Aber nun weiter mit dem Auspacken ....

Huch!! 

Da ist ja wer neugieriger als ich ...



... zuerst einer ...

dann noch eine ....



... Kinder! Schupft´s euch! Das ist mein Wichtelgeschenk!

Sowas aber auch, 
dieses Mal sitzen nicht meine Katzen dabei,
sondern meine Kinder ....


Seht euch das an! 
Kürbisse, Äpfel, Eulen ...

Alles was mein Herz begehrt kam da zum Vorschein!!!


Sogar an meine verfressenen Hunzis hat die liebe Bettina gedacht!

Na, die werden sich über die Leckerlis freuen!


... eine Dose für den köstlichen Tee ...


... den werde ich heute noch genießen,
das Wetter ist ja sowas von nebelig ...


... eine wunderschöne Eulentasse hat Bettina gleich mitgeliefert!


... leckere Äpfel ...

;0)


Danke! Für die vielen schönen Dinge!

Aber nun komme ich zu den
Rauchfangkehrern ...


... das sind wirklich viele!

Da kann ja heuer nichts mehr schief gehen!


Danke liebe Bettina!!!

Ich freue mich riesig über deine Geschenke!!

**********

Ich durfte dieses Mal OLGA von hansundgrete-shop
bewichteln.

Schaut mal bei ihr vorbei!

***************


So, jetzt mach ich mir den guten Tee,
esse etwas von der Schokolade und schaue mir die vielen Wichtelgeschenke auf den Blogs an ....


Liebe Grüße!

Petra



Kommentare:

  1. So schön! Wunderschöne Häkelkürbisse! Viel Freude damit!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Soviele Sachen? Wow, die sind wirklich spitze! Eine gelungene Überraschung denke ich!

    Schönen Sonntag noch,

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Wichtelsachen hast Du da gebastelt und auch selbst verschenkt. Und besonders lieb finde ich, wenn auch an die Vierbeiner gedacht wird.
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt, da ich mir meinen Kommentar ansehe, merke ich, was ich da für einen Käse geschrieben habe, aber ich denke, Du hast mich schon verstanden... einfach gebastelt durch bekommen ersetzen.
      Aber ich war abgelenkt, mein Kater lag auf meinem Schoß und wollte meine Aufmerksamkeit...
      lg
      Maggie

      Löschen
  4. oh, was für ein schönes Wichtelgeschenk! Meine Freundin hat diese Äpfel an einem Ast im Zimmer aufgehängt, sieht toll aus (nur so als Anregung :-)

    Wir wichteln immer Weihnachten. Unsere Verwandtschaft ist recht groß und damit es keine EIfersüchtelein gibt, kriegt keiner ein richtiges Geschenk, sondern jeder ein "Ätz-Wichtel-Geschenk", da ist der Spaß immer groß. Das machen wir jetzt schon weit Jahren so.

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    da wurdest du ja wirklich reich beschenkt! Viel Spaß mit diesen schönen Sachen und noch einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön...meine Liebe!
    Hab viel Freude mit deinen vielen zauberhaften Dingen.

    Liebe Grüße
    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,
    wow was für wunderschöne Wichteleien Du bekommen hast.
    Ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich mit! 16 Feger, habs gezählt *grins* Die Äpfel finde ich soooo toll *yummy* Viel Spaß damit, Raphaele (die immer noch nicht fassen kann, wenn sie auf den Header schaut, dass... du weißt schon *schwärm*)

    AntwortenLöschen
  9. Diese Glücksboten reichen noch bis Jahresende...
    Und die Eulen sind ja allerliebst.
    Dann genieß jetzt Deine Schoki und den Tee und Danke fürs Mitmachen,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    da hast du aber ein wunderschönes Wichtelpaket bekommen. Ganz tolle Sachen und soooo viele Geschenke. Wichteln macht doch richtig Spaß.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und lass dir den Tee schmecken.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Petra,
    wie ich sehe, hast auch du so tolle selbst genähte Sachen bekommen.
    Wirklich wunderschön, mir gefällt alles.
    Ich wünsche dir viel Freude an deinen Geschenken und freue mich, dass Bettina auch an deine Hundis gedacht hat.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    schöne Dinge hast du da erwichtelt, so Päckchen machen ganz doll viel Spaß, ich wünsch dir ganz viel Freude mit den schönn Sachen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    du bist erst noch mit den Hunden raus und nich vor Neugier geplatzt? Wahnsinn.
    Da hast du aber eine klasse Eulerei bekommen. Ich liebe Eulen.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra
    Wow das sind aber eine Menge Glücksbringer....da kann sicher dieses Jahr nichts mehr schief gehn....viel Freude mit einem tollen wichtelgeschenk....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    boah, mir fällt ein Stein vom Herzen das Dir die Sachen gefallen. Die Schornsteinfeger (Rauchfangkehrer) gehören immer bei mir dazu, möchte ich von meinem Glück einen (lebenden) zu besitzen doch etwas abgeben (ausserdem klappern sie so schön, wenn man das Päckchen schüttelt). Die ganz kleinen musst Du Dir und Deinen lieben am besten in die Geldbörse stecken, dann geht Euch das Glück nie aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und sei ganz lieb gegrüßt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,

    wow soviele Rauchfangkehrer, das ist ja ein Glückspaket ;o))) Ein tolles Paket mit den ganzen Eulen die zwischen den ganzen Dingen mit rausgeflogen sind.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne Aufnahmen! Wirklich wunderbar, Liebes <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    uih, das ist aber ein voll gefülltes päckchen voller Glück!
    So süße Äpfelchen und ganz besonders süße Eulen...Genau mein Ding!
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Petra,

    zunächst lieben Dank für Deinen lieben Kommentar zum einem neuen Post. Ich habe mich darüber sehr gefreut, Du treue Leserin!

    Wow, so ein tolles Paket hat Dir Bettina geschenkt. Und welch' schöne Geschenke es beinhaltet.
    Na, kein Wunder, dass Deine Kinder ihre Stubsnasen in diese Überraschung gesteckt haben.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!

    Bis bald wieder,
    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    wer den Kaminkehrer im Haus hat, der ist von Glück begleitet.
    Herrlich sieht Dein Wichtel aus - all die bezaubernden Dinge. Wunderschön die bunten Äpfelchen und auch die Eulentasse sieht hübsch aus. Wunderschön sind auch Deine Kürbisse und sogar Leckerlis für die Hunde.
    Die Wichtelei schenkt uns viel Freude. Eine tolle Aktion von Nicole.

    Hab einen glücklichen Abend und einen glücklichen Wochenstart

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  21. Hey Petra,
    ein schönes Wichteln! :-D Da hast du jetzt ja ganz viel Obst und Gemüse der Saison.*lach* :-D Und ganz viel Glück! Für jeden Schornsteinfeger eine riesen Portion. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra!
    Was für ein super schönes Wichtelpaket!!! Da kann der Herbst jetzt aber richtig bei Dir loslegen!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    Da jst du wirklich wunderschöne Dinge bekommen! Sogar an die Wauzis wurde gedacht. toll!
    Da hatte man heute das Gefühl, die ganze Blogwelt hat gewichtelt weil alle ihre Päckchen gepostet haben ;)
    Allen hat es anscheinend große Freude bereitet.
    Einen schönen Start in die neue Woche
    Wünscht dir
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhh, das ist ja echt ein total liebevolles Wichtelpaket……da hätte ich mich auch gefreut!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  25. Huhuu!
    Oh wow! Ein wirklich tolles Wichtelpäckchen hast du da bekommen, lauter schöne Sachen! Und sooo viel!! Wirklich toll :)
    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit :)
    Liebste Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra!

    Wie süß, mit den Schornsteinfegern! :-)
    Das ist ein wunderbares Paket von Bettina!
    So viele tolle, liebe Dinge!
    Du hast das Auspacken wirklich richtig zelebriert! Ich wäre vor Spamnnung geplatzt! :-)

    Einen schönen Abend und Wochenstart wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  27. Sind das tolle Geschenke! Das ist ja wie Weihnachten.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin baff, liebe Petra, da hat dir Bettina ein wunderbares Wichtelpäckchen gepackt. Was für eine gelungene Überraschung!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Also wenn dieses Paket kein Glück bringt ... zu all den anderen schönen Dingen!
    So macht wichteln Spaß!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra,
    wunderschöne Sachen hast du von Bettina bekommen, ich freue mich mit dir!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja ein superschönes Glückspaket! Die Idee mit dem Glücksbringer im Geldbeutel finde ich toll - zumindest kann es ja nicht schaden :-) LIebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Petra,
    das ist ja ein wunderschönes herbstliches Wichtelpaket. Wenn Dir die ganzen Schornsteinfeger kein Glück bringen, dann weiß ich es auch nicht. Die Äpfelchen sind ja allerliebst. Auch die Eulentasse ist toll. Viel Spaß mit den Sachen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,
    das ist ja ein tolles Wichtelgeschenk, so macht es Spaß.
    Vielleicht werde ich beim nächsten Wichteln auch mal Zeit dafür haben.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra,
    was für ein zauberhaftes Wichtelpaket. Mit so viel Liebe zum Detail ausgewählte Dinge. Ich bin begeistert. Und so viele liebevoll selbstgemachte Dinge. Wahnsinn. Vor allem diese Äpfel sind ja richtig süss! Hab ich so in der Form noch nicht gesehen. Eine traumhafte herbstliche Deko zusammen mit den Häkelkürbissen. Klasse. Und dann kannste ja jetzt anfangen zu backen und die Dose befüllen oder kommt da der Tee rein?

    Ich wünsch Dir viel Freude mit Deinen wundervollen neuen Schmuckstücken.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen