Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

23.10.2013

Immer wieder Mittwochs ...

... geh´ ich mit Opa spazieren!

Aber, hihi, das wisst ihr ja schon.

;0)

Da es heute etwas diesig und nebelig war,
noch eine Runde getratscht hatten,
fuhren wir mit dem Auto auf den Hiesberg.

Dieses Mal gingen wir einen Weg entlang, 
den ich noch nie gegangen bin.

(Opa kennt dort eh schon alle Wege)



Opa erinnert sich an alte, längst vergangene Geschichten ...


... nun, gehen wir doch weiter ...


Opa läuft schon davon ...



Vorige Woche war er wieder Tanzen, das hält jung ...




Am Herbst mag ich vor allem nur eines - 
die Farben der Blätter ....


... ich bin immer wieder von den vielen Rottönen fasziniert,
schade, dass es heute so diesig war, 
da leuchten die Farben nicht so schön!

Das sieht man auch an den etwas milchigen Fotos.


Opa zeigte mir da die Rinde, die er mit seinem Stock loslöste,
"Siehst du, da drunter ist der Wurm drinn` ..."

Und hier,


erzählte er mir, wie damals Arbeiter Ochsen diese Wege hinauf und hinunter trieben, um Baumstämme zu befördern.

Güterwege gab es damals ja noch keine.



Jetzt rennt er schon wieder!



Einen kleinen Bachlauf hab ich auch entdeckt!



Herrlich, diese Farben, gell?



Ohne Moos nix los! 

***ggg***


Schön ist es, die Natur zu genießen!



Die Farne ändern auch schon die Farben!


Jetzt sind wir schon eine Stunde unterwegs,
wir müssen umdrehen,
sonst wird es uns zu finster!


Huch!
Schon wieder so spät!

Schlaft gut!

Liebe Grüße!
Petra







































Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    wunderschöne Farben zeigen Deine Fotos - trotz des nicht so schönen Wetter. Ich mag auch die bunten Blätter an den Bäumen. Nicht mehr so schön ist es wenn sie alle auf dem Gehweg liegen und sie alle weggekehrt werden müssen, der Wind aber von allen Seiten pfeift.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben und Details kommen auf Deinen Fotos besonders schön zur Geltung. Ich beneide alle die wochentags noch draußen sein können, bevor es dunkel wird.
    Ich war heute von der Firma ohnehin schon spät dran und dann gab es noch einen Oberleitungsschaden. Als ich dann endlich daheim ankam erwarteten mich 3 beinahe verhungerte Katzen, denen es vollkommen gleich war, was ich für eine Ausrede hatte.... ;-)

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    danke für diesen tollen Spaziergang mit Opa. Ich finde toll das es bei Dir immer wieder Mittwochs gibt.
    Die Bilder finde ich trotz fehlender Sonne einfach Klasse. Besonders gefällt mir dieses Blatt am Boden mit den Regentropfen drauf, einfach Klasse.
    Danke auch das Du mich ermutigt hast den Stern zu häkeln......
    Liebe Grüße nach Austria
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Petra,
    Ich mag es, wenn alte Leute Geschichten von früher erzählen.
    Und ich glaube, Dein Opa weiß jede Menge.
    Die Laubfärbung mag ich auch, und auf Deinen Bildern kommt sie doch toll rüber.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    danke dir für diesen schönen Spaziergang! Ich rieche förmlich die würzige Luft! Und diese Farben sind echt der Hammer! Ein richtiges Feuerwerk, wunderschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Petra,
    ein schöner Herbstspatziergang und OPA ist echt fit.
    Das Tanzbein schwingt er auch noch.
    So einen OPA wünscht man sich doch :)
    Liebste grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    du hast wieder so schöne Fotos gemacht! Vor allem deine Makroaufnahmen sind immer richtig gut. Bald gibts den ersten Bildband von dir *g*.
    Ich liebe auch die alten Geschichten. Früher, als ich klein war, hat mir meine Oma oft aus ihrer Kindheit erzählt. Das fand ich immer spannend.

    Liebste Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  8. So herzige Bilder :)
    Ganz toll - liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  9. Diesig hin oder her, die Fotos sind wirklich schön, ;-). Der Herbst kann schon was!

    So Long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,


    dein OPA macht wirklich viel Freude und ich
    vermisse schon richtig mittwochs deine Post´s
    wenn es mal keinen von deinem OPA gibt.
    Herrliche BIlder hast du vom Ausflug mitgebracht
    und super wie dein OPA noch unterwegs ist.

    Liebe Grüße
    auch an deinen OPA!!!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    schön war jetzt der Spaziergang mit euch durch den bunten Blätterwald!
    Finde auch,daß man die Färbung trotzdem gut sieht!
    Hab noch eine bunte Herbstwoche!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Wow...das ist für mich immer ein Hammer ! Der Opa... Einfach Klasse !! Hut ab ... :)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    ich finde das so toll - deine Spaziergänge mit deinem Opa! :-)
    Herrliche Bilder vom goldenen Herbst.
    Ganz viele liebe Grüße und
    wunderschöne Herbsttage wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    was für ein herrlicher Spaziergang mit Opa. Das war Herbststimmung pur.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und herbstliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ohne Opa fehlt dir was! Und uns langsam auch.... ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Die nahen Ansichten sind besonders schön! Ich hab mich auch mal an einen Spazierweg-Post gewagt ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen