Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

26.10.2013

Messebesuch ...

... war heute angesagt!

Wie ich euch gestern schon berichtet habe, 
sind Töchterlein und meine Wenigkeit heute Früh 
zur Messe Wien gefahren.

Nach Zugfahrt und U-Bahn sind wir endlich angekommen!


Eine Hürde mussten wir allerdings noch überwinden ...


Seht ihr die roten Schilder in der Ferne?
Da steht KASSA drauf.
Eine halbe Stunde hat es gedauert bis wir sie erreichten.

:0(

So, jetzt folgt aber eine Bilderflut, 
nicht dass ich euch nicht gewarnt hätte!

Ach ja, die Fotos entstanden mit meiner kleinen Kamera.


Die Anime Messe hat mich eher enttäuscht, 
es waren nur ein paar Stände vorhanden.

Dagegen war die Ideen Messe schon reichlicher besetzt.


Hier konnte man sehen, wie man selber Lampen basteln kann. 
Mittels Stecksystem sind auch Lampenfiguren herstellbar, 
wie ihr im Hintergrund erkennen könnt.

Jetzt lass ich die Bilder selber erzählen ...















Das war´s!

Ich fand die Messe recht interessant, 
wer sie noch besuchen will, 
morgen Sonntag ist dort der letzte Tag.

Die Modellbaumesse haben wir nicht besucht.

Diesen Geld-Automaten musste ich danach Gott sei Dank nicht besuchen!


Was ich gekauft habe erfährt ihr demnächst, 
und da gibt es auch eine Überraschung für euch!

Da unsere Mägen schon etwas knurrten,
sind wir in den Wiener Prater gegangen,
der liegt nämlich gleich neben dem Messegelände.

(Töchterlein)

Wir besuchten das berühmte "Schweizerhaus".


(ich)

Tja, wie heißt es so schön?

Wenn die Augen größer sind als der Magen!

Dann bestellt sich Frau eine "kleine" Stelze!


Was soll ich machen, ich hatte halt soooo einen Guster drauf!

Da wir eh zu Fuß unterwegs waren, 
(ich rollte eher so dahin)
hab ich unterwegs etliche Fotos gemacht.


Es gibt da so einige Gefährte, in die ich nieeee einsteigen würde!


Schrecklich!!!!


... und mir ist eh grad soooo schlecht!


Mit dem Riesenrad bin ich mal als Kind mitgefahren!







War heut ein schöner Ausflug!

Ein Mädel´s - Tag halt!



Liebe Grüße!

Petra



Kommentare:

  1. Die Messe hätte mir auch gefallen.... Aber vermutlich hatte es wirklich viele Leute!!
    Hab einen erholsamen Sonntag!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Messe-Eindrücke aber auch für die herrlichen Fotos vom Riesenrad und co. Einen schönen Sonntag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra!
    Solche Messen liebe ich, aber solche Menschenmassen nicht!;-)))
    Ich gehe jedes Jahr auf die Creativa in Dortmund! Es gibt dort so schöne, kreative Ideen!
    Sehr lecker sah dein Essen aus und tolle Bilder hast du uns mitgebracht!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. liebe Petra
    zuerst mal ein ganz grosses kompliment. finde deinen blog super! auch vielen dank für die schönen fotos die du immer machst.
    auch finde ich es sehr schön von dir, dass du jeden mittwoch mit opa auf den berg gehst. :-)

    sende dir liebe grüsse aus zürich - schweiz brigit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    sehr schöne Eindrücke die Du uns vermittelst. Die Ideen Messe scheint echt Klasse gewesen zu sein.
    Der Geldautomat ist ja cool.
    Hast Du die Stelze echt komplett verputzt?
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Ich war heute dort und es war kaum etwas los. Mein Ticket hatte ich online gekauft, aber auch an den Kassen war kein Andrang. Die Anime hat mich nicht interessiert und zur Modellbau habe ich nur kurz geschaut. Aber auch auf der Ideenwelt habe ich jetzt nicht so viel gefunden. War aber ganz nett anzusehen. Ich werde später auch ein paar Fotos posten.
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    was für ein herrlicher Tag! Aber die Schlange an der Kasse - Halleluja ;o), wie gut, dass ihr so tapfer durchgehalten habt ;o)! Und das Riesenteil hast du wirklich aufgegessen ;o)! Sieht ja oberlecker aus, aber ein Portion, die kann sich wirklich sehen lassen ;o)! Und Karussell fahren, neee, da wird mir schon beim hinschauen schlecht ;o).Herzlichen Dank, dass du uns mitgenommen hast und einen wundervollen Start in die neue Woche! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra, die Messe hätte ich auch gerne besucht, sieht ja toll aus! Deinen Fleischberg hätte ich aber nie und nimmer runtergekriegt! ;-)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Petra,
    diese Menschenmassen kenne ich. In Dortmund ist auch so eine Messe und da muss ich immer hin.
    Euer Ausflug zum Prater hat sich ja für dich gelohnt. Die Haxe hätte ich auch gegessen.
    Mit dem Riesenrad bin ich bei unserem Besuch in Wie auch gefahren.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    diese Stelze hätte ich jetzt auch gerne, die sieht so lecker aus. Die Patchworkstücke sind wunderschön und das Klöppeln würde ich zu gerne auch ausprobieren. Sehr hübsches Töchterlein. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    da hast Du aber einen schönen Tag gehabt. Ich bin schon gespannt, ob Dein Rollkoffer voll geworden ist :-)

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    ui das klingt ja nach einem spannenden Tag. Ich würde auch gerne mal so eine Kreativmesse besuchen, sicher bekommt man wenn man dort war so viele Ideen, das würde mir gefallen. Ja, wenn der Prater gleich um die Ecke ist muss man schon hin, vorallem wenn man so eine Lust auf Haxn hat. Manchmal braucht Frau das einfach, gell.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich nach einem sehr schönen Ausflug aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Petra,
    das war wohl ein sehr ereignisreicher Tag! So viel zu entdecken und erleben. Der Star Wars-Krieger hätte meinen Mann auch besonders gefallen :D. Der Geldautomat ist wirklich speziell - hihihi. Den Blumen-Quilt finde ich wunderschön. Der hätte bestimmt ein kleines Vermögen gekostet...Zum Schluß noch ein lecker Hendl, na besser hätte man das nicht abschliessen können ;)

    Liebe Grüße
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Petra.
    Bin schon gespannt was Du ergattert hast, ich hab auch schon überlegt ob ich hinfahre!!
    Schick Dir ganz ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Oooooh, liebe Petra, so viele schöne Dinge auf einem Platz,
    das ist aber auch eine wunderbare Inspiration, nicht wahr.
    Wnderschöne Fotos hast Du wieder gemacht, da bekommt
    man glatt das Gefühl mit dabei gewesen zu sein!
    Ich mag auch sehr das Bild von Dir ! So schön!
    Liebe Grüße zu Dir !
    Erika

    AntwortenLöschen
  17. Hey Petra,
    wie schön so ein mädelstag doch ist, oder? Ich hab zwar einen Jungen, aber wenn der mal alt genug ist, muss er auch einfach mit - ob er will oder nicht :o) Ich war letztes Jahr dort und fand die Messe auch ganz nett, heuer ist es sich leider nicht ausgegangen.
    Schöne Bilder hast du uns da gezeigt
    LG Sabine

    AntwortenLöschen