Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

30.11.2013

Advent, Advent, noch kein Lichterl brennt ...

... nun, schließlich ist ja erst morgen der 1. Adventsonntag!

:)

Da muss ich euch doch noch schnell 
meinen Adventkranz präsentieren ...

Naja, ehrlich gesagt, 
hab ich heuer erstmalig gar keinen Kranz.

Jedes Jahr macht mir meine Mama einen Adventkranz,
sie kann das sooooo gut!

Letztes Jahr hat sie für Opa 
ein Adventgesteck mit Wichteln gebastelt,
das hat mir sooo gut gefallen, 
sodass ich mir von Mama heuer auch ein wichteliges Gesteck gewünscht habe.



Das is er ...

... da sind überall kleine Wichtel versteckt ...


... süß nicht? ..


... auch eine Wichteline ...


... und noch eine ...


... ein Herzchen ...


... und Kügelchen und Wichtelchen ...


... und Äpfelchen ...


Freu mich schon, 
wenn ich morgen das 1. Lichterl anzünden darf!

:0))

*****************

Als ich mit Töchterlein das letzte Mal bei DEPO. war,
entdeckten wir die niedlichen Sackerln,
da beschlossen Töchterlein und ich,
dass wir heuer die kleinen Adventskalender-Naschereien 
in Sackerln verpacken.

Da wussten wir allerdings noch nicht, 
dass sie heuer ganz groß in Mode sind!

;0)



Wir haben zwar eine große Dachgeschoßwohnung,
jedoch irgendwie keinen Platz,
wo ich diese Sackerln hinstellen könnte.
Da kam mir der Gedanke,
warum nicht auf die Wendeltreppe hängen?


Das ist einerseits Katzensicher (die sind ja auch sooo neugierig),
und andererseits Platzsparen uuuuund es sieht nicht so schlecht aus!


Achtung! Bilderflut!














Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei euch 
für die vielen lieben Kommentare bedanken!
Die neuen Leserinnen begrüße ich ganz herzlich!
Schön, dass ihr da seid!

Sodala, jetzt mache ich noch eine Blogrunde bei euch!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße!
Petra


Kommentare:

  1. Toller Kalender,diese Tüten hatte ich auch in der Hand,aber sie liegen noch da :)

    Dir einen schönen 1Advent...

    AntwortenLöschen
  2. Dein Adventsgesteck gefällt mir ausgeprochen gut.Schade das mir keine Mutter so etwas basteln kann.Sie lebt leider nicht mehr.Wäre jetzt auch weit über 100.
    Aber Deine andere Deko finde ich auch toll.
    Liebe Adventsgrüße und viel Spaß für morgen,Christa...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    das Gesteck hat Deine Mama super gemacht. So liebevolle Kleinigkeiten, süß.
    Und die Idee die Tüten ans Treppengeländer zu hängen, auch nicht schlecht.
    Ich bin eben auch fertig geworden...sie liegen auf und unterm Schrank....
    Hab einen schönen 1.Advent, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    dein Adventsgesteck sieht toll aus. Großes Kompliment an deine Mama. Es muss doch nicht immer ein Kranz sein. Die Wichtel sind so niedlich. Deine Kalendertüten gefallen mir auch sehr gut und sie an der Wendeltreppe anzubringen ist wirklich eine gute Idee. Sieht richtig schön aus bei euch. Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ist das Adventsgesteck süß, das ist ja ein richtig kleines Winerwonderland, soviel liebevolles gibt es dort zu entdecken, einfach himmlisch ;o)! Und der Kalender an der Treppe sieht einfach umwerfend aus, total schön! Einen superschönen 1.Advent und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    dein Kalender und das Gesteck sind super geworden!
    Die Idee mit der Wendeltreppe gefällt mir :-)
    Dort kommt er wunderschön zur Geltung!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  7. Meine Mutter hat das nie gemacht, aber meine Tochter hat sich dieses Jahr darum gekümmert! Ich zeig den "Kranz" dann nächste Woche mal...
    Habs fein!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das ist sooo lieb von deiner Mama und sie hat wirklich Talent!
    Das Gesteck ist wirklich herzallerliebst!
    Hab viel Spaß beim Anzünden der 1.Kerze!
    Euer Adventskalender ist auch sehr gut gelungen und hat einen schönen Platz an der Treppe!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hej Petra,
    das Wichtelgesteck ist total niedlich, ich hab ja auch ein paar Wichtel versteckt. Mir gefällt das total. Und der Adventskalender ist auch toll, viel Spaß beim öffnen morgen.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    dein Wichteladventgesteck ist süß und zum Glück gibt's Wichtelinchen und Wichteln ;o)
    Bei mir gibt es auch keinen Adventkranz, nur einen silbrigen dicken Türkranz und alles wieder einmal ganz anders als letztes Jahr, das entsteht immer alles so einfach aus dem Bauch raus...
    Ich wünsch dir und deinen Lieben einen gemütlichen ersten Adventsonntag!
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  11. liebe petra!
    wie süß diese wichtelchen sind, vor allem die wichteline :) da habt ihr wirklich ein schönes gesteck bekommen!
    die idee mit den sackerln auf der treppe gefällt mir auch sehr gut!
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Pezra,
    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent!
    Nimm dir Zeit und mache es dir gemütlich...
    Die Idee mit dem Kalender am Gelände finde ich sehr schön.
    Sieht sehr stimmungsvoll aus.
    Lieben Gruss von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    das sieht ja einmalig toll aus mit den Säckchen am Treppengeländer! Klasse Idee! Und deiner Mama kannst du sagen, dass ihr Gesteck richtig niedlich ist. Kompliment!

    Liebste Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,

    so ein Geländer hätte ich auch gerne, aber ich könnt es ja mal an meinen schrägen Wänden versuchen ;o)))

    Dein Wichtelgesteck ist toll da gibt es ganz viel zu entdecken.

    Ich wünsch dir einen schönen 1. Advent

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. liebe Petra,
    was für ein schönes Gesteck, so lieb gemacht mit den süßen kleinen Wichteln, ganz gemütlich sieht das aus.
    auch eure Treppe ist ja toll geschmückt, das sieht echt klasse aus!!Ich wünsche euch einen wunderschönen Adventssonntag und dank dir für deine immer so lieben Worte bei mir ♥♥♥, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Oh, der Kranz ist schön mit den kleinen süßen Wichteln!
    Die Treppe ist soooo schön geschmückt....der Adventkalender ist toll....das sieht so gut aus...toll gemacht!

    Einen schönen 1. Advent!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  17. WOW!! Schaut toll bei dir aus :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  18. Einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir, liebe Petra! Dein Adventskranz ist herrlich mit den Wichtelchen und dem Naturlook. Hmmm, seufz, so schöön! Und wenn ich Deinen Adventskalender sehe, freue ich mich noch mal, herrlich passt er zu der Treppe und den schönen Lichtern. Wunderschön :)
    Liebe Grüße zu Dir! Erika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Petra,
    die Wichtelchen im Gesteck sind wirklich goldig. Und man muss doch nicht immer einen Krank haben. Ich habe auch keinen. Mir gefallen auch die Tütchen an dem Geländer. Das war eine gute Idee von dir, sie dort aufzuhängen.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 1. Advensabend und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    was für eine schöne Adventsdeko, ganz klassisch in Grün und Rot, sie gefällt mir sehr.
    Und dein gewendelter Adventskalender: Ganz zauberhaft.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich eine frohe, erfüllte Zeit
    herzlichst, Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra!

    Hat die Mama dir aber ein sehr schönes Gesteck gezaubert...süß die Wichtel!!

    Sehr schön ist der Kalender...!Meine Tütchen hatte ich auch immer an der Treppe...allerdings hätte sich da dieses Jahr bestimmt unsere Eddi drüber "gefreut"...oh nee das hab`ich lieber bleiben lassen. ;-)

    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  22. Hi petra,
    Wow, sieht super aus. Bei dir kann ja schon das christkindl kommen. Bei mir hingegen, sieht es noch nicht sehr weihnachtlich aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Petra.
    Wunderschön ist Dein Adventgesteck und der Adventkalender ist 1A.
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Dein Adventsgesteck mit den Wichteln ist der schön, liebe Petra und die Sache mit den Sackerln
    ist auch eine gute Idee, ich hänge ja immer meine Elche an die Treppe, man sollte alle Möglichkeiten
    nutzen, wenn man sie hat und die Sackerl sind echt herzallerliebst.
    Eine schöne Adventszeit
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  25. der wichtelkranz von deiner mama ist sooooooo zauberhaft!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  26. oh ja, die Wichtel/inen gefallen mir auch sehr gut :-)

    ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen