Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

14.11.2013

Immer wieder Mittwochs ...

... der heute wieder am Donnerstag statt fand, 
aber das wisst ihr bereits!

:0)

Am Vormittag war ich im Büro, 
draußen der strahlendste Sonnenschein,
doch als ich mit Töchterlein zu Opa fuhr,
hängten bereits dicke Regenwolken am Himmel.

Na ja, das hatte der Wetterbericht ja eh prophezeit!

Aber natürlich hat uns das vor dem Spazieren gehen nicht abgehalten.

Ich hab mir dieses Mal mein Makro Objektiv (Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1) auf die Kamera montiert und all diese Fotos geknipst.


Töchterlein packt auch die Kamera aus ...


... ich fotografiere einstweilen dieses Holzstück, 
das auf dem Weg lag ...



Opa marschiert wieder weiter ...


(f/4.5)

Ich hab Pfaffenhütchen mit unterschiedlicher Blendenzahl fotografiert ...

(f/14)

... die Gräser geknipst ...



... die knallig roten Beeren abgelichtet ...



... Opa läuft wieder fort ...


:0)


... reger Zugverkehr auf der Westbahnstrecke ...

Der Weg verläuft parallel zur Westbahnstrecke und der Donau.

Also genauer gesagt, liegt unser Weg genau dazwischen.



Oh, Opa wartet doch noch auf uns ...



... da macht er grad Scherze über meine Fotografiererei ...



Opa besitzt viel Humor ...



... wie 93 sieht er eigentlich nicht aus, gell?!





So, ich winke euch noch kräftig zu!

Die Kamera mussten wir jetzt einpacken,
es fing nämlich zu regnen an.

Wir gingen dann noch durch das Gestrüpp und wanderten an der Donau entlang zum Auto zurück.

Ich wünsche euch ein gutes Nächtle!


Liebe Grüße!

Petra


Kommentare:

  1. Liebe Petra, tolle Fotos...soll ich dir was verraten...ich wünsch mir vom Christkind ein Makroobjektiv...hoffentlich war ich brav genug...
    tolle fotos hast du da entlang der Westbahn gemacht ...bei Melk, gel ?
    Deine Tochter muss ungefähr so alt sein wie meine. Leni fotografiert auch...besser wie ich gg
    Vielleicht steigt ihr ja mal ein in die Bahn und fahrt ein Stückerl weiter...bis Pressbaum. Dein opa ist toll ehrlich...
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    einen schönen Spaziergang habt ihr wieder gemacht. Deine Makoaufnahmen gefallen mir sehr gut. Ein dickes Kompliment muss ich eurem Opa machen. Also ich hätte ihn so auf ca. Mitte 70 geschätzt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    man konnte sehen, dass Ihr einen wunderschönen Nachmittag hattet. Die Bilder sind wunderschön, am besten gefällt mir das Bild von den Beeren. So etwas bekommt man mit einer einfachen Digital-Kamera nicht hin. Schön, dass Du uns Deinen Opa zeigst und uns persönlich kräftig zu winkst.

    Schicke Euch ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Keine Ahnung, wie man mit 93 aussehen sollte! Aber auf mich wirkt er sehr agil und fit, geistlich rege und humorvoll!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! 93 Jahre.....puh...nein, so sieht er nicht aus! Sag ihm mal liebe Grüße unbekannterweise! Und geniesse jeden Tag mit ihm!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Ich finde es toll, dass Ihr Euch jeden Mittwoch / Donnerstag so lieb im Euren Opa kümmert.
    Hut ab!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe es ... so cool !

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Deine Fotos sind wieder mal Klasse und Opa grandios.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Petra,

    das ist immer ein herziger Post.
    Da dachte man früher wenn jemand über 70 ist,
    der muss schon uralt sein, aber das hat sich schlagartig
    gewandelt. 93 eine heftige Zahl und dein Opa
    ist der WAHNSINN!

    Liebe Grüße
    an EUCH...
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    da schönste Foto für mich ist das von deinem Opa, sein freundliches - ja fast spitzbübisches Gesicht - erzählt so viel vom Leben! Seine Freude, mit euch "auszurücken" sieht man ihm auch an. Wie schön, dass ihr eure gemeinsame Zeit so genießen könnt und es auch so macht!
    Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes WE!
    VLG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer ein wunderbarer Bericht von eurem Spaziergang.
    Und die Bilder in Macro sind auch toll. Jetzt bin ich doppelt neidisch. ;o)
    Aber mehr auf den Großvater...
    Ganz liebe Grüße
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra,
    schön das Du mit Deiner Tochter lange Spaziergänge mit dem Opa machst.Es gib viele Momente in der Natur die Ihr genießen könnt und wenn es auch nur ein vorbeirasender Zug ist dem man die Aufmerksamkeit schenkt.
    Ich bin Dir gerne gefolgt und winke zurück.*gg*
    ♥ Hab einen schönes Wochenende ♥
    Liebe grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Petra,
    du siehst aber nett und fröhlich aus! *winkzurück* :-) Die Fotos sind wieder sehr schön, vor allem das mit den roten Beeren finde ich toll. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Drei,
    Ihr seid ein gutes Trio. Genießt die gemeinsame Zeit mit Eurem Opa,
    Das ist sehr wertvolle Zeit...
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder vom OPA, ich hatte leider nie einen gehabt :(

    Das Bild mit den roten Beeren soo schön......

    Schau mich mal ein bissl hier um :)

    Danke für den besuch bei mir, liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. Wow, tolles Bild vom Pfaffenhütchen. Super schöne Stimmung und Farben. Sehr nette Familie und danke für´s zu winken ;)

    LG, Nicole(ina)

    AntwortenLöschen