Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

23.11.2013

Kekse mal anders ...

... haben wir heute gemacht!


... Fimo ausgewalkt ...



... mit Keksförmchen ausgestochen ...


... und mit Buchstaben-Stempeln bedruckt ...


... fertig sind die Namens-Anhänger für die Geschenkpackerln, 
damit jeder unter dem Christbaum sein Präsent gleich findet!

:0)

... aber ich hatte mit den Anhängern auch noch ganz was anderes vor ...


... schnell zwei Zwetschken-Zweige vom Garten geholt,
drei knallig rote Blätterzweige von "ich weiß nicht was für ein Strauch das ist" abgeschnitten,


... die Anhänger mit Bändern versehen ...
(sind übrigens die kleinen schmalen Bändchen, 
die man in den T-Shirts findet, damit man sie besser auf die Kleiderbügeln hängen kann 
- die sammle ich z. B. auch für´s Ostereier Aufhängen)


Die Glasflasche mit einem Strickband versehen,
(Göttergatte meinte, ein Band reicht ....)






Fertig ist mein Osterstrauch Adventstrauch!


... und mit diesem Beitrag hüpfe ich noch schnell zu


Heute ist nämlich der letzte Tag und 
ich wollte da unbedingt mitmachen!!


Liebe Grüße!

Petra





Kommentare:

  1. Ich mag Fimo auch so gerne..... Deine Anhänger sind liebenswert....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    diese Idee finde ich super. Multifunktionsdeko findet bei mir immer großen Anklang. Das Band und die Anhänger kannst du ja entsprechend verändern.
    Schönes Wochenende wünscht
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    lieben Dank für die schönen Ideen mit Fimo !!
    Habe heute mein Paket bekommen mit Fimo...will ich zum 1.Mal ausprobieren ;-)
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. tolle idee. "dicker elch" gefällt mir am besten. hihi

    liebes grüßle
    elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    dein Oster... ähhh Adventsstrauss sieht sehr hübsch aus. Solche Fimoanhänger habe ich mir auch voriges Jahr gemacht - gefallen mir immer wieder.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    absolut klasse! Ich bedanke mich herzlich für die tolle Anregung, die ich mir auf jeden Fall merken werde, denn egal ob am Baum oder Geschenk, so bestempelt sind sie einfach überall klasse! Ein superschönes Restwochenende und viele liebe Grüße,Petra

    Ps:Toi, toi,toi ;o)!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    DieAnhänger sehen toll aus und an dem schön geschmückten Strauch kommen sie Super zur Geltung.
    Und die Bändchen sammel ich auch immer...man weiß ja nie, wofür man die alles so brauchen kann...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    die Anhänger sehen wirklich toll aus. Auf die Idee mit Fimo bin ich auch noch nie gekommen.
    Ich sammel auch alle Bänder, brauch man doch!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    dein Strauch sieht richtig gut aus und mit eigens dafür gestricktem Band...super! Die Anhänger sind eine tolle Idee...erinnert mich an Salzteig ausstechen, das haben wir als Kinder oft gemacht ;o)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  10. hi petra,
    ja das sind super inspirationen . tolle fimo idee. ich werde ab sofort die bändchen sammeln. strick oder häkelband grandios.
    vielen dank
    sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das schaut gut aus!! Hübsch :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!
    Das sieht sehr schön aus.
    Ich mag Fimo auch sehr gerne, leider kann ich wegen der vielen kleinen Kinder, die hier so rumlaufen meine Fimopralinen nirgends hinlegen. ;o)
    Kennst du diese kleinen Traubenzuckerherzen mit der Schrift drauf? Die gehen auch super mit Fimo und sehen täuschend echt aus, also Vorsicht. *gg*
    Liebe Grüße
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,

    nette Idee! Ich habe nur einen Plätzchenausstecher (schäm!) in Elchform - aber Elche habe ich derzeit genug (aktuell im Blog und weitere folgen :-))

    Aber gefällt mir gut in Deinem Strauß!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    das ist eine schöne Idee und an dem besonderen Ast sieht es toll aus. Das gestrickte Band passt wunderbar dazu, so wirds gemütlich.

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Diese Kekse gefallen mir gut.Die haben wenigstens keine Kalorien
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,

    diese Kekse gehen wenigstens nicht auf die Hüften und sind was ganz persönliches ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Restsonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht aber ganz toll aus - den Elch finde ich sooo herzig! Und danke für den senstionellen Tipp mit den Bändeli - da wäre ich nie darauf gekommen! Super gut!
    Vielen Dank auch für die lieben Worte bei mir und einen gemütlichen Abend wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    die Idee mit den Fimokekserln gefällt mir sehr gut! Die geschmückten Zweige sehen wunderschön aus!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen