Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

22.12.2013

Adventswichteln, DIY, Überraschungen und ein paar Schachtelkatzen ...

Die liebe Nicole von  "niwibo - life is so beautiful"   
hat ein Adventswichteln organisiert, 
bei dem ich gerne mitgemacht habe!
Bei ihr könnt ihr auch die anderen Wichteln besuchen, 
sie hat sie verlinkt!

***

Ich liebe es einerseits zu schenken und 
anderseits Überraschungen zu öffnen!

Mein Wichtelgeschenk hab ich dieses Mal von 
Sandy (von Stopfentrudel) bekommen!

Ich muss euch sagen, 
sie hat genau meinen Geschmack getroffen!

Aber seht selbst ....


*** dieses Packerl durfte ich nun öffnen ***


*** darin waren drei Päckchen, die ausgepackt werden wollten ***


... besonders süß fand ich das Geschenkpapier, 
das ich natürlich sofort weiter verwendet habe, 
aber darüber berichte ich im Anschluss ...


*** die Weihnachtskarte mit ganz lieben Worten drin ***


So, jetzt hab ich es spannend genug gemacht,
nun öffne ich sie wirklich, also die Päckchen meine ich ...

;0)


im ersten Packerl war ein wunderschöner Serviettenhalter drin ...


Seht mal das schöne Rosenmotiv!


an der Dekomasche hängen sogar Zuckerln aus Glas!

Im zweiten Päckchen befand sich dieses Kerzenglas,
es duftet ganz wunderbar!


Und bei diesem Geschenk hat mein Herzerl gehüpft!


*** ein edler Hirsch aus Metall ***


er hat natürlich gleich ein Platzerl am Fenster gefunden,

bei den Elchen ...


... aber ich denke, 
er wird am Heiligen Abend einen Ehrenplatz an der gedeckten Tafel bekommen!

Liebe Sandy! Ich danke dir von Herzen für die schönen Geschenke!

Knuuuutsch!


Ich durfte Sonja von "Schillersplatzli"
bewichteln!

Ich hoffe, meine Geschenke gefallen ihr!?


***************

So und jetzt seid ihr sicher neugierig,
was ich mit dem Geschenkpapier von Sandy gemacht habe?


Ich hab den Stanzer geholt und 
die Motive ausgestanzt ....


... und ein paar davon gleich mal in den Stickerautomaten geschoben ...


Das nächste Weihnachten kommt bestimmt!

;0)

*****************

Aber ich hab noch weitere Überraschungen bekommen!

Zuerst einmal ist mein Gewinn von "Iris von Basti-Bären"

angekommen!

Ich hab das LOVEMAG von Dawanda gewonnen!



Danke liebe Iris!!!

********************

Dann kamen noch zwei Überraschungspackerl!

Die liebe Constance von "Nach Stich und Faden"
hat mir ein ganz besonderes Geschenk gemacht!



herrliche Stoffe, eine wunderschöne Spitze,
zuckersüße Bänder, traumhafte Knöpfe und ein bezaubernder Engel, den ich super als Maschenmerker verwenden kann!!













... eine ganz besondere Weihnachtskarte ...




Danke liebe Constance! 
Ich hab mich riesig über die Sachen gefreut!

Auch dich knutsche ich mal herzhaft!!

******************

Die zweite Überraschung stammte von 


Schon alleine das liebevoll dekorierte Päckchen 
hat mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert!

Drin war ein duftendes Badesalz, 
das ich das nächste Mal in der Wanne gleich mal ausprobieren werde!
Entspannung pur!!!

(Hab grad einen steifen Hals samt linke Schulter!)

Und diese wunderschöne Spitztüte!


... mit vielen leckeren Naschereien drin ...
... und einem Spruch, den ich gerne einhalten möchte!
Fällt mir auch nicht schwer ....

:0)


Die Tüte hab ich gleich mal bei den Wichteln aufgehängt!

Aber ja nicht naschen! Meins!!!




Danke liebe Nicole! Ich hab mich riesig gefreut!!
Knuuutsch!

**********************

Dann erreichte mich noch eine Weihnachtskarte,
die ich soooo schön finde!


Bettina von der "Katzenfarm"
hat sie mir gesandt!

Danke! Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten! 
Und schau mal meinen nachfolgenden Beitrag an.
Floh sieht deinem Friedrich ähnlich!

**********************************

Soooo viele Überraschungen hab ich bekommen! 

Sogar meine Kätzchen haben sich darüber gefreut!!

Lilly hat gleich einmal als Erste die Schachtel von Sandy in Beschlag genommen ...

... ein bisschen schnuppern ....




einmal drehen ...



einmal wenden ...


jetzt ist alles geschlichtet ...


... nun kann ich schlafen ...





... aber anscheinend war die Schachtel zu unbequem,
Floh war dann die Nächste, die sie inspizierte ...


... auch ausgiebig beschnuppert ...


... aber das Papier ist doch interessanter! 


Maja schläft lieber in der Sonne ...


... das ist viel angenehmer ...


Als ich hier gerade schrieb,
saß auch Maja in der Schachtel .....

;0)

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!

Jetzt gehe ich die anderen Wichteln besuchen!

Liebe Grüße!
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    heute braucht man keine Zeitschriften durchblättern, oder Weihnachtsbücher...nee, heute ist Wichteltag.
    Dein Päckchen ist auch so wunderschön, ganz entzückende Dinge...
    Und deine Idee, dass schöne Papier auszustanzen, finde ich auch großartig!
    Es gibt eine Edikettenmaschine???
    Kannte ich auch noch nicht ( Augen verdrehen...)
    Liebe Petra, ich wünsche dir von hier aus eine besinnliche Weihnachtszeit, mit viel Ruhe und Entspannung UND mit feinen Leckereien...natürlich!
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    schön, dass du so lieb bewichtelt wurdest. Und fein, dass ich dir eine Freude machen konnte :o))).
    Ich schleich ja immer um dein Paket herum, hihi, aber die 2 Tage schaff ich auch noch.
    Die Katzen sind so knuffig. Echt putzig, dass die scheinbar alle wild auf leere Pappkarton sind.

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent!

    Liebste Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes, fröhliches Weihnachtsfest sowie Glück und Gesundheit für 2014.

    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Dinge! Viel Freude damit!
    Alles Liebe und einen schönen 4. Advent wünscht
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ja, Dein Päckchen ist noch nicht geöffnet, aber ich bin auch ganz tapfer und warte noch die zwei Tage ab.
    Süß sind die Katzen im Karton, aber das habe ich jetzt schon so oft gesehen, die mögen das wohl.
    Und Sandy hat Dir wirklich schöne Dinge geschickt, aber auch Constance, so süße Stoffe.
    Ganz liebe Grüße und ein Dickes Danke fürs Mitwichteln,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    das sind ja bezaubernde Dinge, die bei Dir eingetroffen sind.
    Der Blechhirsch ist wunderschön und ich finde es klasse, dass Du gleich aus dem Papier so herrliche Sticker gemacht hast.
    Toll finde ich auch all die anderen lieben Dinge, die DU von den lieben Bloggerinnen bekommen hast.
    Hab viel Freude mit ihnen.
    Klasse Bilder Deinen Miezen. Was die Katzen nur an leeren Kartons finden?
    Ich bestaune auch immer die Bilder von Bettina. Anscheinend lieben es die Katzen, sich kuschelig und klein einzuigeln.

    Einen schönen 4. Advent

    Deine BLuemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra!

      Mein Kommentarfeld öffnet sich nicht, darum quetsche ich mich noch hier drunter! :-)

      Ich stimme Blümchenmama zu! Lauter tolle Sachen!!
      Und Floh sieht unserem Großen ja so ähnlich! :-)

      Kartonbesetzung - auch hier keine Frage!
      Allerdings müssen es sich hier alle inzwischen auch mit dem Kleckermäulchen bequem machen! :-)

      Einen frohen Advent und schöne Weihnachten wünsche ich Dir!

      Herzliche Grüße
      Trix

      Löschen
  7. Liebe Petra,

    da hast du aber viele wunderschöne Dinge bekommen! Und selbst deine Mietzen hatten noch große Freude daran ;)
    Hübsche Fotos....das letzte Bild läßt mich an meine heißgeliebte Luna denken...seufz....
    Großes Lob übrigens für die Idee mit dem ausgestanzten Geschenkpapierstickern. Klasse!

    Einen schönen 4. Advent

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!!
    Du bist eine Wucht!!! Ich freu mich, wenn ich Dir ein wenig vorweihnachtliche Freude hab bereiten können!!! Ich dachte auch, dass alles als Arrangement gut auf Deinen Esstisch passt ;-) Du Bastelfee hast ja schon wieder was Tolles mit dem Papier gezaubert :-) Super!! Und die Miezen haben auch noch ihre Freude!! Schöööööööööööööööööön!!!!! Ich hab auch so wunderbare Sachen bekommen, schwääääärmmmm.Liebe Petra, ich freu mich Dich hier kennenlernen zu dürfen und schau siiiiiiiiiiicher öfter nach, wias Du schönes gezaubert hast und wo Opa herumspaziert!! Ich find Deine "Immer mittwochs-aber eigentlich auch donnerstag-posts" sehr, sehr schön!!! Sei lieb gedrückt, bis bald, Deine Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Petra,
    auch du hast sehr schöne Dinge bekommen, Hirsch und Serviettenhalter gefallen mir.
    Aber auch die anderen Sachen sind alle wunderschön und die Katzenbilder sind der Hammer.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Wow...so viele wunderschöne und tolle Geschenke!
    Ich sehe schon, ich brauche doch einen Stanzer...die Idee ist ja genial...ich hebe auch immer das Geschenkspapier auf. Einen Stickerautomaten gibt es auch? Toll!

    Wünsche dir einen schönen 4. Advent!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    hast du schöne Geschenke bekommen!
    Warst du denn so brav? ;-))
    Den weißen Hirsch finde ich auch ganz besonders schön!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Petra, so wundervolle Dinge haben dich erreicht, ein Traum! Ich glaube solche Stickermaschine brauche ich auch mal dringend, ein tolles Teil ;o)! Ich habe mich gerade sehr über deine beiden Samzpfötchen amüsiert ;o), ist das süß, wie sie den Karton untersuchen ;o)! Ich wünsche dir einen wunderschönen Adventsabend und schicke ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra
    Wunderschön sind deine Geschenke....ich wünsch dir viel Freude damit und ein wundervolles Weihnachtsfest....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    meine Katzen sind auch immer gleich in jeder Schachtel und Kiste drin, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen! Sooo süß, deine Miezen! :o) Und du selbst bist offensichtlich ganz wunderbar brav gewesen, bei so schönen Geschenken!!! Ein Traum1 Eine tolle Idee auch von dir, das schöne Papier gleich auf diese Weise weiter zu verwenden - ich wußte gar nicht, dass es Geräte gibt, mit denen man Aufkleber selber machen kann! (Finde ich genial!)
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Weihnachtsgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥
    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Petra!
    Du bist ja reichlich beschenkt worden und dann noch so schöne Sachen!
    Viel Freude damit!
    Die Katzenbilder kommen mir so bekannt vor!;-)) Ist bei uns auch so!;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    wow hast du viele Päckchen bekommen. Da fange ich mal bei deinem Wichtelpäckchen an. Wirklich tolle Sachen waren darin, vor allem der Hirsch passt perfekt auf deine Fensterbank und hat da ja gleich Freunde gefunden.
    Und die Idee aus dem Geschenkpapier noch Bilder auszustanzen ist klasse, wird sofort gemerkt. Zu Weihnachten bekomme ich vielleicht eine Stickermaschine, zumindest stand sie auf meinem Wunschzettel für den Weihnachtsmann.
    Auch deine Geschenke von Constance und Nicole sind suuuuuuuuuper. Da hast du schon wundervolle Geschenke bekommen.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 4. Advent.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    du bist ja reich beschert worden, so schöne Dinge !
    Ja das Wichteln hat Spaß gemacht und somit wünsche ich dir ein wunderbares Weihnachtsfest,
    ♥lichst Andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    wundervolle Geschenke haben dich erreicht und die Idee, die Motive auszustanzen ist wundervoll. So eine Etikettenmaschine brauche ich auch noch irgendwann.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    wie schön, da macht das auspacken Spaß.
    Deine Miezen im Karton auch ♥allerliebst.
    Schönes Weihnachtsfest für dich, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    du Glückskind!
    So schöne Sachen hast du bekommen.
    Und die Idee, das Geschenkpapier auszustanzen finde ich super.
    Jetzt eine Frage: wo bekomme ich solch einen Stanzer ?
    Bin Dankbar um jeden Tipp.
    Auch all die anderen Sachen die du bekommen hast sind toll.
    Liebe Petra ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage.
    Ganz, ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    sehr schöne Dinge hast du bekommen, ich wünsche dir viel Freude damit.
    Besonders süß sind die Schachtelkatzen, ja, dass einfachste ist für die Katzen das zauberhafteste.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra!
    Danke, danke, danke für die schönen Wichtelgeschenke!
    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe. Angefangen hat die Vorfreude als mir der Postbote das Paket gebracht hat. Die Verpackung war so was von lieb. Die Wartezeit war hart und nicht nur ich bin um das Paket geschlichen auch unser Wutzel. Als ob er geahnt hat, das für ihn auch etwas dabei ist.
    Nun kam der Samstag und wir haben gemeinsam dein Paket ausgepackt. Was glaubst du was er sich zuerst geschnappt hat? Ja, sein neues Spielzeug - den Stoffhund. Nun war unser Wutzel beschäftigt und ich konnte mit dem auspacken beginnen.
    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, du hast meinen Geschmack zu 100% getroffen bzw. waren einige Sachen dabei die ich mir besorgen wollte. Morgen werde ich einen Post darüber schreiben, leider bin ich heute nicht dazu gekommen da wir jetzt erst vom Schifahren bzw. Adventsfeier nach Hause gekommen sind.
    Noch einmal vielen vielen lieben Dank für deine super schönen Geschenke unser Wutzel und ich haben uns sehr darüber gefreut.
    Viele liebe Grüße
    Sonja und Alexander

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra!
    Da hast du ja wirklich ganze viele, ganz tolle Geschenke bekommen! Und der Hirsch ist echt zauberhaft. Wie recht du nur hast, das Wichteln hat echt ganz viel Spaß gemacht.
    Lieben Gruß und fröhliche Weihnachten
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    du bist ja wunderbar beschenkt worden!
    Soooo süße Dinge und den Stickerautomaten find ich ja oberinteressant:):):)
    Ich wünsch dir noch schöne Stunden bis zum Fest!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    tolle Geschenke :-)
    Aber deine Miezen sind ja zu süß!
    Was haben sie bloß immer an diesen Kartons so gern :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und
    einen guten Rutsch ins neue Jahr - ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Petra,
    danke für die Weihnachtswünsche ;) Bleibt zu wünschen ein Weihnachtsfest in Ruhe mit Freude und daraus geschöpfte nicht endende Energie für das neue Jahr.

    Herzliche Grüße,
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  27. Oh, Wahnsinn! Wie toll! Diese ganzen Wichtel-Packerl sind ja ein Traum! Aber wenn Katzenbilder bei dir zu sehen sind, schmelze ich dahin....hihi.....die sind der Knüller!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  28. Wünsche dir und deinen Lieben eine super schöne Zeit,
    beste Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Petra,

    super dein Wichtelpaket, tolle Karten super Gewinn, habe ich auch bekommen ;o))) Das mit dem Stickerautomaten muss ich mir mal in Ruhe geben..... toll was du da aus dem Papier gleich gezaubert hast, nur der Automat der ist mir neu....

    Ich wünsch dir einen schönen stressfreien Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Petra,

    wow - welch' schöne Geschenke Du erhalten hast. Da ist ein Geschenk so schön wie das andere! Tolle Idee mit dem Weihnachtswichteln!

    Der Hirsch gefällt mir auch außerordentlich gut. An den Hirsch habe ich auch so meine Freude gefunden. Bei mir stehen auch überall welche herum oder sind auf Taschen, Kissenbezügen gestickt.

    Nun wünsche ich Dir eine wunderbare Weihnachtszeit mit vielen schönen Momenten und Erlebnissen!

    Ganz herzlichen Dank auch für Deinen Kommentar auf meiner Seite! Habe mich sehr gefreut!

    Bis bald wieder, liebe Petra!

    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  31. liebe Petra, was für ein schöner post und was für wunderschöne, liebevolle Geschenke, die Wichtelgeschenke sind ja schon sooo toll und alles andere auch, die feinen Stöffchen, der Hirsch,... ach alles ist wunderschön.
    Und alles so liebevoll verpackt.Dein Herz muss ja gehüpft haben vor Freude ;o))))
    so süß finde ich deine Katzen -Lilly ist eine solche Schönheit, und die beiden anderen sind auch total schön und süß!!!
    Ich wünsche dir wunderschöne und fröhlicher Weihnachten herzlichste Grüße und danke, dass du mir immer so lieb schreibst, ♥lichst cornelia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Petra,
    Der Hirsch ist wirklich so schön, sieht bestimmt klasse aus auf eurer Festtafel.
    Und so viele andere tolle Geschenke hast du bekommen, und das, obwohl doch morgen erst Weihnachten ist ;-)!
    Danke auch für die schönen Bilder deiner Katzen!
    Lg und schöne Weihnachten
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra
    Das sind wirklich tolle Geschenke. Soooo schön!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches 204. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen