Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

11.12.2013

Immer wieder Mittwochs ...

... gehe ich mit Opa spazieren, 
jetzt eigentlich am Donnerstag und 
diese Fotos sind schon von letzter Woche!

Jetzt hab ich euch verwirrt, gell?! 

;0)

Aber zuerst will ich mich für die vielen lieben Kommentare 
zu meinem letzten Post bedanken!

Töchterchen hat sich riesig gefreut!

Es sind auch etliche Fragen aufgetaucht,
die ich euch gerne beantworten möchte ...

Ich hab etwas im Internet gesurft und 
bin auf folgende Seite KLICK! gelandet, 
die die Pinguin-Bastelpackung anbietet.
(Ich hab sie ja bei der Messe gekauft.)

Die Engelchen hab ich leider nicht mehr gefunden.

Dann war da noch die Frage,
wie ich die Schneeflocken ins Bild mit den Engeln bekam.

Ob ihr es glaubt oder nicht, 
ich weiß es nicht!!!!
Es war auf einmal da!

Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung?

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

So, aber nun zum Spaziergang mit Opa ....


Seht euch das an! Jetzt schneit es wieder!! 
Kommt sowas auf Picasa automatisch?



Am Hiesberg kann man ausgedehnte Spaziergänge machen,
unsere Runden dauern ca. 1,5 Stunden!

Danach sind wir immer "Frischluft geschädigt"!



Die Sonne stand schon sehr tief und 
es war wieder einmal trüb.



Aber ich hab mit dem Makroobjektiv fleißig fotografiert.
So frei Hand, deshalb sind die Fotos nicht so scharf geworden!


Ich hoffe ihr erkennt, was ich da so knipse?!

;0)



Mit einem Makro sieht man die Natur ganz anders ...






Etwas Schnee und eine zugefrorene Lache fanden wir auch.


Pilze am Baum


und ein Vogelhäuschen - zur Zeit nicht bewohnt



Jetzt wird es schon dunkel ...


... nun, dann schnell zurück zum Auto ...



Daheim genieße ich dann eine gute Tasse Tee und 
erfreue mich an meinen Lichtern ...






Ich wünsche euch einen schöne stressfreien Tag!

Liebe Grüße!

Petra

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Petra,

    wie immer sind Opa`s Geschichten super schön
    und deine Bilder habe ich gerade nebenher sehr genossen.
    Ich fotografiere nur mit Makro, hab nämlich kein anderes
    Objektiv , weil ich noch kein passendes gefunden habe.

    Ich mag es auch wenn ich abends heim komme und unsere
    Lichter brennen ringsherum...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube das mit dem Schnee kommt über google.Aber ich weiß nicht wie das reingeht.Bei mir sind plötzlich zwei Bilder mit Glitzer .Aber ich bekomme sie nicht auf dem Post rein.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,das ist aber nett von dir,dass du dir die Mühe gemacht hast uns den Linkheraus zu such.DANKE...
    Ich bin begeistert von deinen Opa Bildern,schön solche Augenblicke zu geniesen.

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße zu dir.....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ist etwas unheimlich mit dem Schnee oder?
    Ich hatte das letztens auch auf einem Bild, plötzlich waren da winzig kleine Schneeflocken
    und ich hab mich auch gefragt, wer wars?

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos - das mit dem Schneefall ist ja klasse.....was man alles machen kann - wenn man es kann...ich sollte mich damit auch mal befassen. Das gefällt mir nämlich richtig gut!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ach ich liebe deine Spaziergänge! :-D Du achtest immer auf die kleine Kunst am Wegesrand, so hübsch!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Eindrücke :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ich benutze auch Picasa, aber keine Schneeflocken...vielleicht nur in der österreichischen Version???
    Und Eure Spaziergänge sind immer klasse, was man da so alles entdeckt.
    Hab einen stressfreien Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, Petra,

    Das sind mal wieder tolle Bilder vom Waldspaziergang mit dem Opa.
    Schön sieht das Bild mit dem Schnee aus. Klasse, wie du das hinbekommen hast;) ich hatte mal Schneefall auf dem ganzen Blog, und hab den nicht wieder weg bekommen....seitdem mache ich das lieber nicht mehr. War einfach blöd, dass es im Sommer bei mir immer noch schneite.
    Deine Lichterdeko ist svhön.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, Schnee im Bild :) wie schön Ich habe mal nachgesehen und hier kann man mehr über diese Autoeffekte erfahren :
    https://support.google.com/plus/answer/3113884?hl=den.

    Deine Bilder sind wie immer super schön, liebe Petra, ich liebe ja die Makroaufnahmen. Ganze Welten tummeln sich um uns herum und wir bekommen so wenig mit davon.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  11. Du bist eine verkannte Fee!! Nicht mal du weisste es ;) aber kannst es schneien machen.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Nahaufnahmen! Muss ich mir gleich nochmal anschauen!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön Deine Impressionen waren - ganz entzückt war ich vom Schneefall.
    Kannst DU den auch in ECHT zaubern?
    Weisst, ich bin in Sorge, ob wir diesmal weiße Weihnachten bekommen werden.

    Liebe Grüße an Dich und an den lieben Opa

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    jetzt ist es wirklich schwierig bei Tageslicht eine Runde spazieren zu gehen..
    Es wird ja nicht mal richtig hell:(
    Süß,dein Schneefoto!
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,

    tolle Aufnahmen hast du da gemacht, Der Schneefall einfach so auf den Bildern????? Normal geht sowas mit Javascript, da kenn ich das, aber von alleine *grübel* Mal schauen vielleicht bekomme ich demnächst auch Bilder mit Schneefall ,O)))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und morgen einen schönen Spaziergang

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den Spaziergang!!!
    Ganz liebe Grüße auch an dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Superschöne Bilder und auch noch mit Schnee find ich auch klasse.
    Schade das du nicht weist wie er da hin kommt.
    Hätte ich auch gerne.
    Schönen 3. Advent für dich, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    das sind wie immer tolle Bilder, die ohne Deine besondere Sichtweise der alltäglichen Dinge gar nicht zustande kommen würden. Ich wünsche einen schönen dritten Advent und freue mich auf die nächsten Bilder (mit und ohne Schnee)
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra

      Mensch du bist die geborene Fotografin...deine Fotos sind der Hammer,
      einfach wunder...wunder...wunderschön.

      LG Irene

      Löschen
  19. Hallo liebe Petra.
    Na das hast Du aber wunderschön gemacht mit diesen Foto!!!!!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.