Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

24.12.2013

Wer sitzt denn da? - Und andere Geschichten ....

Pssst!!

Seid mal ganz still und leise!

Ich mach vorsichtig die Türe auf.

Schaut, wer sitzt denn da?


Lilly! Ganz andächtig sitzt sie da !!

Was machst du da?



Was beobachtest du?


Die Krippe!!!!



Gefällt sie dir?


Töchterlein und ich haben sie wieder auf Vordermann gebracht ...


Die Krippe mein ich natürlich!

;0)


... am Hiesberg Moos und Rinden gesammelt ...


... damit sie wieder schön ist ....


Töchterlein hat den Brunnen gebastelt ...


... damit die Schafe was zu Trinken haben ...






Töchterlein hat auch in alter Pfadfindermanier das Bänklein gebastelt ...


... endlich hab ich auch einen Engel gefunden ....



*******************

Heute haben die Kinder das 24. Adventsackerl geöffnet 
und ein Geschenk gab es auch dazu ...


Söhnlein und Töchterlein wünschten sich seit Kindertagen solch ein Malbrett.
Das kennt ihr sicher, da fährt man mit einem Stift drüber und 
auf der Fläche wird wie von Zauberhand (mittels Magnetstaub) ein Bild gemalt.



Jedes Mal, wenn meine Kinder solch ein Brett sahen, 
konnte ich mir anhören: 
"Mama, als wir klein waren, 
haben wir das nicht gehabt, 
obwohl wir es uns soooo gewünscht hatten!"


So meine lieben Kinderlein! 
Jetzt habt ihr solch ein Malbrett,
jetzt könnt ihr zu sudern aufhören!!!!

(ich muss dazu sagen, Töchterlein ist 18 und Söhnlein wird am 3. Jänner 16!!!)

Aber anscheinend ist man nie zu alt dafür, Papa hat auch gemalt ....


****************

Töchterlein hat sich heuer noch was gewünscht ...



als sie ganz klein war, 
hab ich das Kerzenspiel immer aufgestellt, 
bis es halt mit den Jahren in Vergessenheit geraten ist ...


Jetzt war es wieder soweit!



Töchterlein war glücklich und strahlte ganz wunderbar!


Wenn es sich durch die Wärme der Kerzen dreht,
kann man stundenlang zusehen!


*******************************

Christbaum ist aufgeputzt ....


Picasa hat wieder gezaubert!!
Seht ihr wie er glitzert!??


alle Tierchen haben sich herausgeputzt ...


... damit sie hübsch sind,
wenn das Christkind kommt ...










... und wir schaun´ uns Märchenfilme an,
bis das Glöckchen läutet ...



Meine lieben Leser!

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und 
einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße!

Petra



Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    für manche Dinge kann man nie zu alt sein ;o)) Die Krippe ist schön mit ganz viel Liebe auf Vordermann gebracht ;o)) Toll dein Weihnachtsbaum und das Kerzenspiel kenne ich auch schon seit meiner Kindheit ;o))) Du hast ja ein paar schöne Christbaumkugeln äh Tierchen ;o)),

    So und jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest und wünderschöne, ruhige Feiertage

    Liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich wünsch dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen glücklichen Momenten unterm Tannenbaum oder vir eurer hübschen Krippe!
    Mit der Maltafel die Idee ist zu lustig:):):)
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    die krippe ist wunderschön !
    Auch von mir viele liebe Weihnachtswünsche und einen tollen
    Start ins neue Jahr.
    Ich freu mich schon ganz dolle mit euch durchs neue Jahr zu bloggen.
    Liebe ♥ Grüße ♥ Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ach, ist das alles schöööön!
    Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins 2014!
    Bis bald
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    wer will schon alt werden - und die Kinderzeit ist einfach die schönste Zeit!
    Die Bilder sind herrlich - sie versetzen mich schon richtig in Weihnachtsstimmung!
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra
    Schön das ich in Eure Weihnachtsstube schauen durfte.Die Krippe ist wunderschön.Und die echten Kerzen am Baum toll,das gefällt mir.Die Pyramide ist auch schön.Ich hatte auch eine die habe ich verschenlt als ich von Berlin weggezogen bin.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Heiligen Abend und viel Spaß beim Auspacken der Geschenke.
    ♥♥♥liche Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Ein toller Baum,
    Und witzige Anhänger...
    ;0)
    Liebe Weihnachtsgrüsse siedet dir von herzen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Es ist doch immer schön, wenn auch große Kinder sich für solche Sachen noch begeistern können.
    Wie süß die Beiden in ihre Arbeit vertieft sind...*g*
    Und Märchen müssen sein, heute habe ich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geschaut....wie jedes Jahr.
    Dir ein frohes Weihnachten und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    wie schön eure Krippe ist und wie die süße Katze davor sitzt und ich finds toll, dass sich die großen Kinder noch über solche Dinge freuen. Also dann hattet ihr ja schon Bescherung wir haben sie noch vor uns.
    Euer Baum ist wunderschön und von Herzen für euch alle fröhliche Weihnachten
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Krippe !
    Frohes Fest für dich und deine Familie, liebe liebe Petra
    wünscht Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    die Grippe ist toll und dein Töchterlein hat sie so schön mit gestaltet.
    Dein Baum ist ja Hammer und so viele bunte Anhänger, wow!
    Wundervolle Weihnachten für euch, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. O h ja, eine Weihnachtspyramide - das glaube ich, dass da die Augen der Tochter glänzen, das ist ja auch etwas ganz besonders feines, ;-). Ich wünsche euch noch ein gesegnetes Fest!

    LG,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  13. Euer Baum ist wieder so groß und schön! Und wie sich die Tierchen rausgeputzt haben...echt witzig die Anhänger.
    Dass Lilly so begeistert vor der Krippe sitzt kann ich verstehen, da habt ihr euch echt Mühe gegeben.
    Wünsche euch auch noch zwei schöne Weihnachtsfeiertage,
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, mich wundert's nicht, dass eure Lilly die Krippe bewundert, die habt ihr aber auch wirklich schön auf Vordermann (oder Vorderfrau) gebracht - mit all den schönen Details aus Moos, Rinde, dem Bankerl und dem tollen Brunnen! Und NATÜRLICH gehört ein Engel dazu! (Ich muss gerade grinsen, weil ich an den Engel denke, den meine Tochter im Kindergarten gebastelt hat. Wenn du ihn bzw. unsere schrullige Krippe sehen willst, kannst du dich durch ein altes Posting von mir durchscrollen: http://rostrose.blogspot.co.at/search?q=krippe ) Was diese Malbretter betrifft, ich kann deine großen Kinder verstehen, wenn ich so ein Ding in die Finger bekomme, bin ich auch kaum zu bremsen. Das sieht nach einem wunderschönen Weihnachten mit tollem Glitzerbaum und schönen Kindheitserinnerungen aus! Ich hoffe, du kannst jetzt auch die Feiertage zusammen mit deinen 2- und 4-beinigen Lieben nach Herzenslust genießen!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜
    Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    von der Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    wunderschön sieht es bei Dir aus....Danke das Du uns die Bilder zeigst.
    Schön das wir uns über das Bloggen kennengelernt haben.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in das neue Jahr, aber vorallem Zufriedenheit, Harmonie und natürlich Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    das ist einfach nur herrlich. Daran kann sich jeder erfreuen. Auch ich als Atheistin finde die Krippe sehr gelungen.

    Ich hoffe, ihr hattet wunderbare Tage.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhhhhhhh, so eine hübsche Krippe!Ich liebe Kripperln schon seit meiner Kindheit! Und so ein schöner grosser Baum! Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra
    Wau das sieht ja richtig toll aus bei dir, so schön Weihnachtlich.
    Ich bin zum ersten Mal hier und es gefällt mir sehr gut, was du machst.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Evelyn , schöne Weihnachtstage wünsche ich dir und deine Familie! Tolle Bilder hast du eingestellt. Total süß!! Ich verschenk auf meinem kreativen Blogspot was Schönes.. klicke einfach mal rein. Wurde mich sehr freuen, dass du dabei bist! Viele Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  20. Lebe Petra,
    jetzt bin ich schon hin und hergerissen. Gefällt mir nun die Krippe oder der Baum oder die Katze am besten? Ganz schön schwierig und eigentlich find ich alle drei so zauberhaft. Aber ganz zum Schluss setzt sich doch der Katzennarr in mir durch. Ich finde die Katze soooooo herrlich! Anmutig, einmalig schön und einfach hinreißend. Liebe Grüße von Findus und Emil an sie.
    Alles Liebe für Dich in 2014!
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    was für ein oberherrlicher post ;o)! Wie eure Lilly die Krppe bestaunt, ich musste so lachen bei den Bildern, sind die entzückend! Ein dickes Kompliment an deine Tochter für Brunnen und Bank ;o)! Die Krippe ist wunderschön.Und jaaaaa, ich kann deine Beiden sehr gut verstehen, solche Malttafeln ziehen mich auch heute noch in ihren Bann ;o) ! Ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches, neues Jahr! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht nach einem wundervollen Tag aus!
    Liebe Grüße,
    Maruks

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    yippie meine Internet geht heute endlich wieder und da musste ich mich sofort auf
    den Weg zu dir machen.
    So ein herrlicher Post, bei dir ist es noch so typisch Weihnachten wie ich es eigentlich
    auch kenne. Kein Modewahnsinn alles noch soooo schön ! Auch deine Krippe mag ich total.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben und natürlich OPA einen super guten Rutsch
    in das NEUE JAHR!!!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Süß, wie Lilly da die Krippebetrachtet. Wir haben einen lebenden Christbaum im Garten mit einer Lichterkette und Strohsternen geschmückt. Der wurde von meinen drei Fellnasen auch bestaunt.

    Ich wünsvhe Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Jahreswechsel!

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen