Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

30.11.2013

Advent, Advent, noch kein Lichterl brennt ...

... nun, schließlich ist ja erst morgen der 1. Adventsonntag!

:)

Da muss ich euch doch noch schnell 
meinen Adventkranz präsentieren ...

Naja, ehrlich gesagt, 
hab ich heuer erstmalig gar keinen Kranz.

Jedes Jahr macht mir meine Mama einen Adventkranz,
sie kann das sooooo gut!

Letztes Jahr hat sie für Opa 
ein Adventgesteck mit Wichteln gebastelt,
das hat mir sooo gut gefallen, 
sodass ich mir von Mama heuer auch ein wichteliges Gesteck gewünscht habe.



Das is er ...

... da sind überall kleine Wichtel versteckt ...


... süß nicht? ..


... auch eine Wichteline ...


... und noch eine ...


... ein Herzchen ...


... und Kügelchen und Wichtelchen ...


... und Äpfelchen ...


Freu mich schon, 
wenn ich morgen das 1. Lichterl anzünden darf!

:0))

*****************

Als ich mit Töchterlein das letzte Mal bei DEPO. war,
entdeckten wir die niedlichen Sackerln,
da beschlossen Töchterlein und ich,
dass wir heuer die kleinen Adventskalender-Naschereien 
in Sackerln verpacken.

Da wussten wir allerdings noch nicht, 
dass sie heuer ganz groß in Mode sind!

;0)



Wir haben zwar eine große Dachgeschoßwohnung,
jedoch irgendwie keinen Platz,
wo ich diese Sackerln hinstellen könnte.
Da kam mir der Gedanke,
warum nicht auf die Wendeltreppe hängen?


Das ist einerseits Katzensicher (die sind ja auch sooo neugierig),
und andererseits Platzsparen uuuuund es sieht nicht so schlecht aus!


Achtung! Bilderflut!














Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei euch 
für die vielen lieben Kommentare bedanken!
Die neuen Leserinnen begrüße ich ganz herzlich!
Schön, dass ihr da seid!

Sodala, jetzt mache ich noch eine Blogrunde bei euch!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße!
Petra


24.11.2013

noch mehr Adventbastelei und drei Gewinner

Heute ist es soweit!
Die drei Gewinner meiner Verlosung stehen fest!

Aber natürlich möchte ich euch noch etwas auf die Folter spannen,
daher zeige ich euch,
was mein Töchterchen gebastelt hat.


Vom vorigen Jahr  KLICK! sind noch etliche Flügerl übrig geblieben,
daher mussten auch heuer wieder Engerl gebastelt werden.


Man nehme Brett-Spielfiguren-Rohlinge (die sind 3,5 cm hoch)
dann noch Washi Tape und Flügerl,
uuund Bucheckern und Eichelhütchen.

Gesichtchen drauf,
fertig ist das Engelchen!



Die sind ihr doch gut gelungen, gell?!


So und jetzt lassen wir sie mal singen!

Hört ihr sie?



Aber das war noch nicht alles an Bastelei!

Töchterchen hat heuer zu Ostern ein Osterhäuschen gebastelt Klick!

Daher war es nur selbstverständlich, 
dass wir auch ein Adventhäuschen haben mussten!

Die Idee dazu stammt von "Geliebtes Zuhause" ---  KLICK!    

Und so sieht nun unser Häuschen aus!



Bin ganz begeistert, wie niedlich ihr das gelungen ist!

Super! Mein Töchterlein!


... die Sterne dürfen nicht fehlen ...



... auch nicht der Weihnachtsmann ...

... obwohl bei uns ja das Christkind kommt ...



... die Schneemänner und Schneefrauen singen ein Lied ...
- vom kommenden Schnee? ...


... der Eisbär tanzt dazu und 
das Engerl spielt mit seiner Trompete die Melodie ...

******************************

Heute hab ich schon etwas dekoriert,
bin für meine Verhältnisse etwas spät dran, 
aaaaaber der 1. Advent ist ja noch nicht!

Allerdings zeige ich euch das etwas später!

***********************

So und jetzt spanne ich euch nicht länger auf die Folter,
ich habe alle Teilnehmer meiner Verlosung
in ein Töpfchen geworfen!


Dann durften Söhnchen, Göttergatte und Töchterlein einen Zettel ziehen.


Und die Gewinner sind .....


Iris von Basti Bären

Rita von Linth Lady

und

Anke von Svanvithe


Meine lieben drei Glücklichen!
Bitte sendet mir eure Adresse an majalilly(at)gmx.at
damit ich eure Gewinne auf die Reise schicken kann!

Alle anderen lieben Leser danke ich für eure Kommentare bei mir und seid nicht traurig, 
es gibt sicher wieder mal eine Verlosung!

So und jetzt drehe ich noch eine Blogrunde bei euch und 
mache es mir gemütlich!


Lilly genießt schon mal die Ruhe und Stille!


... ein bisschen Nagelpflege gehört dazu ...


... Pfötchen wieder sauber ...


Köpfchen wird müde ...


Schnarch!


In diesem Sinne!

Liebe Grüße!

Petra

23.11.2013

Kekse mal anders ...

... haben wir heute gemacht!


... Fimo ausgewalkt ...



... mit Keksförmchen ausgestochen ...


... und mit Buchstaben-Stempeln bedruckt ...


... fertig sind die Namens-Anhänger für die Geschenkpackerln, 
damit jeder unter dem Christbaum sein Präsent gleich findet!

:0)

... aber ich hatte mit den Anhängern auch noch ganz was anderes vor ...


... schnell zwei Zwetschken-Zweige vom Garten geholt,
drei knallig rote Blätterzweige von "ich weiß nicht was für ein Strauch das ist" abgeschnitten,


... die Anhänger mit Bändern versehen ...
(sind übrigens die kleinen schmalen Bändchen, 
die man in den T-Shirts findet, damit man sie besser auf die Kleiderbügeln hängen kann 
- die sammle ich z. B. auch für´s Ostereier Aufhängen)


Die Glasflasche mit einem Strickband versehen,
(Göttergatte meinte, ein Band reicht ....)






Fertig ist mein Osterstrauch Adventstrauch!


... und mit diesem Beitrag hüpfe ich noch schnell zu


Heute ist nämlich der letzte Tag und 
ich wollte da unbedingt mitmachen!!


Liebe Grüße!

Petra





19.11.2013

Christbaum-Hängerchen

Für Constance von  "Nach Stich und Faden"   
durfte ich wieder die Häkelnadel schwingen!

Dieses Mal sind diese süßen 
Christbaum-Hängerchen entstanden.



Das Bild hab ich mir gleich mal gemopst, ich finde Constance´s Bildkomposition meiner Fotos so schön!

Leider hab ich zur Zeit sooo schlechte Lichtverhältnisse!

Noch mehr Hängerchen sehr ihr auf Constance´s Blog!

Die anderen Mädels haben so wunderschöne Christbaum-Anhänger gehäkelt und so wunderbar präsentiert!










Die Hängerchen kann man nicht nur für den Christbaum verwenden, 
egal, wo man sie hinhängt, machen sie eine gute Figur!



Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr sie natürlich auch nachhäkeln!

Das Ebook bekommt ihr hier  KLICK!


Ich wünsche euch noch einen wunderbar entspannenden Abend!

Liebe Grüße!
Petra