Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

24.01.2014

ein neues Häuschen ...

... hab ich mir genäht.

:0)


Das kleine Häuschen ist eine gute Idee um Stoffreste zu verwerten.

Die Anleitung dazu findet ihr bei Rehkoenigin.


Das Pocket Häuschen hat auch einen Reißverschluss,
der mir allerdings so diverse kleine Probleme bereitete.
Ich bin etwas auf Kriegsfuß mit Reißverschlüssen, müsst ihr wissen!


Mein kleines Häuschen hat sogar schon 
Blümchen unter dem Fenster!



Kennt ihr diese Solar-Wackelblümchen?

Ich steh drauf! 

***ggg***

Hab mir auch eines fürs Büro gekauft!
Wenn genug Licht durchs Fenster fällt, 
dann schunkeln sie so schön im Takt hin und her!
Da macht das Arbeiten noch mehr Spaß!



Bin halt etwas verspielt!

;0)


Das Deckerl auf dem sie stehen,
hat übrigens mein Söhnchen in der Volksschule bestickt!

Er war da von allen Kindern als erstes fertig!

Oma, seine Werklehrerin hat sich riesig darüber gefreut.
Auch weil er so schön gleichmäßig gearbeitet hat.


Ganz stolz bin ich!

Ganz breit grins!

:0))

So jetzt muss ich noch die restliche Wäsche aufhängen, 
morgen wird der Koffer gepackt und Sonntag
fährt Söhnchen in die Berufsschule (Installateur)!

Bin schon so aufgeregt!
Schluchz!

Aber am Freitag kommt er wieder zurück,
dann hat er eine Woche Urlaub und daaaannnn
muss er noch die restlichen 9 Wochen die Schulbank drücken.

Fast hätte ich es vergessen! 
Morgen feiere ich meinen 2. Bloggeburtstag,
wie doch die Zeit vergeht!

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Blog und ohne Euch 
gar nicht mehr vorstellen! 

Ja wirklich!!

Da ihr auch immer so schöne Kommentare da lässt,
wird es in nächster Zeit eine Verlosung geben.

Muss meine Geschenke aber noch nähen,
räusper, schäm,
aber es war in letzter Zeit sooo stressig ....

So, nun geh ich aber wirklich die Wäsche aufhängen,  ....

Liebe Grüße!
Petra














Kommentare:

  1. Petra, Du hast Dir ein ganz hübsches frühlingshaftes Häuschen gebaut.
    Da hast Du Dir den Frühling bereits vorgezogen und ins Haus gebracht !!
    Wirst sehen, wie schnell die Schulzeit von Deinen Installateur umgehen und
    Berufsschule ist einfach wichtig für eine gute Ausbildung !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    da war Deine Mutter die Lehrerin Deines Sohnes in der Grundschule? Wie schön, kein Wunder, dass er so begabt ist, bei der Familie...
    Das Häuschen ist klasse, gefällt mir auch. Aber warum ist da ein Reißverschluss drin?
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Petra,
    tja Handarbeitstalent vererbt sich scheinbar doch. ^ ^ Dein Töchterlein ist ja genauso begabt. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    das Häuschen ist ganz allerliebst. Ein richtiges Sommerhäuschen. Übrigens habe ich auch so ein Solarblümchen auf der Fensterbank stehen. Das Deckchen hat dein Sohn wirklich toll gemacht. Da kann er echt stolz drauf sein. Ich wünsche deinem Sohn einen guten Start in der Berufsschule. Habt alle ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Boah, nee, ey (=echter rheinländischer Dialekt, ;-)). Erinnere mich nicht ans Wäscheaufhängen, soifz... Das Häuschen ist echt süß. Die Solarblümchen habe ich auch schon mal gesehen, aber auf die Idee, dass es wirklich lustig sein könnte, wenn sie hin und her wackeln, bin ich noch gekommen. Muss ich glatt mal ausprobieren, ich steh nämlich auch auf so einen lustigen Firlefanz, ;-).

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. liebe Petra, dein Häuschen ist ja mal schnucklig, was für eine süße Idee, ich finde es so niedlich. die Blümchen haben auch was, ja man muss sich doch ein wenig mit netten Sächelchen umgeben, solange es draußen so trostlos grau und nass ist, oder?
    Jedenfalls sehen sie total fröhlich aus.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WOende wünscht dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wünsche dir zu deinem Bloggeburtstag alles Liebe! Noch viel Spass und Freude hier in der virtuellen Welt!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  8. liebe Petra, hallo ! Auch ich bin ganz verliebt in Dein Frühlingsknusperhäuschen - ist wirklich sehr sehr schön geworden ! Hrn Sohnemann alles Gute für die Schule -- wirst sehen, die 9 Wochen verfliegen eh relativ rasch und dann hat er ein Jährchen Ruhe und Du hast ihn wieder ganz bei Dir. Und - Hut ab, weil das Deckchen ist wirklich soo gleichmäßig und schön gestickt worden!
    Alles Liebe, Monika achja - und natürlich: Gratulation zum 2. Bloggeburtstag !!! Auf viele, viele weitere *gemeinsame* Jahre

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das Häuschen ist ja wirklich total süß, aber mich würde auch interessieren warum ein Reißverschluss drin ist (mit den Dingern stehe ich auch auf Kriegsfuß.
    Die Blümchen sind ja lustig, kann nachvollziehen das Du die toll findest.
    Und jetzt gratuliere ich Dir zu Deinem 2. Bloggeburtstag. Es ist schön das es Dich gibt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Das Häuschen ist ja süss! Und die Blüchen :) das würd mich auch zum Lächeln bringen!
    Deinem Sohn guten Start, u d dir auch!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    dein Häuschen ist zuckersüß! Bin ganz verliebt!
    Die Blümchen finde ich auch lustig, ich hatte solche
    mal in den 80 iger Jahren , da kam nun die Erinnerung
    wieder hoch.
    Ja die Zeit vergeht und ich vermisse deine regelmäßigen
    MITTWOCHS POST´s!

    Hab ein schönes Wochenende !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    dein Häuschen ist ja total süß!
    Die Blümchen kenn ich auch und sie sind für Büro oder Rezeption wirlich super! Wir hatten bei uns eines in der Praxis stehen.

    Schlimm mit dem Stress, nicht? Und ich mach dir auch immer noch welchen ;)))))

    Hab es fein und sei nicht traurig wegen deinem Sohn, er kommt ja bald wieder!!

    Liebste Grüße deine Constance

    AntwortenLöschen
  13. Ist das süß und wirklich eine gute Idee einmal etwas anderes zu nähen und Stoffreste zu verwerten.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht aber hübsch aus...das schöne Häuschen...die Blümchen...das wunderschöne Deckerl.....ein wunderschöner Anblick!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    so süß dein genähtes Werk und viel Spaß beim Wäsche aufhängen.
    Toll, Jungs können solche Handarbeiten auch gut !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen