Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

25.01.2014

Hab mich selber beschenk!

Dieses Mal hab ich Handstulpen für mich gestrickt!


Das sind nun meine Dritten!

Nein nicht Zähne, 
sondern Stulpen! 

:0))


Zwar noch verbesserungswürdig,
das nächste Mal doch etwas kürzer stricken,
das Daumenloch auch etwas enger ...



Schweinchen gefällt´s!


Und mir auch!

:0)

*******************

So und jetzt möchte ich noch Fragen beantworten,
die ihr mir im letzten Post gestellt habt:

Das Häuschen hat deshalb einen Reißverschluss,
da man darin auch was aufbewahren kann.
An dem Schornstein kann man ein Ringerl befestigen,
und es als Anhänger für irgendwas benutzen.
(siehe Anleitungslink)

Der "immer wieder Mittwochs" Post ist leider entfallen,
da ich einen Arzttermin hatte.

War beim "Höhlenforscher" (Frauenarzt).

Aber nächste Woche besuche ich wieder Opa und 
da gehen wir bestimmt wieder spazieren!

Es freut mich, dass ihr diesen Post so vermisst,
Opa ist sehr geschmeichelt, 
dass er in seinen besten Jahren (93) noch so begehrt ist!

Grins!

****

So, Koffer sind gepackt,
Söhnchen fährt morgen weg.
Schnief! Schluchz!


Aber da muss ich durch! 

;0)

Liebe Grüße!
Petra




Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Sehr schöne Stulpen....
    Mir gefallen die Farben auch sehr, sehen sehr gut aus. Ich freue mich auf weitere Mittwochsposts...
    ;0)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    sehr schöne und fröhlich bunte Stulpen.
    Ja, ich vermiss den Opa auch.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Die sind schön! Und kuschelig :)
    Ich hab mich auch um Opa gesorgt.... Gut, dass es nichts ist :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,tolle Farben,was ist das für Wolle?
    UND DIE SAU..... voll süß....


    Schöndn Sonntag zu fir......♡ liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    die Stulpen sind wirklich schick!
    Und dein Großer wird es schon schaffen :-)
    Alles Liebe für dich!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Petra,
    schön, man muß sich ja auch selbst was gönnen.
    Opa geht´s auch gut, das ist schön.
    Tolles WE liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön sind sie, deine "Dritten"! :-) Drück den Großen mal, und -----> den Opa auch!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra!
    Die Stulpen gefallen mir sehr gut. Hast Du toll gestrickt.
    Schön, dass es Deinem Opa immer noch so gut geht. Möge er Dir noch lange erhalten bleiben. Und Deine "Immer wieder Mittwochs" Posts gehören halt dazu.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    Ich bin auch seit diesem Winter Stulpen-Fan! Deine sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    mir gefallen Deine Stulpen auch, sehr sogar.
    Ich habe mich gar nicht getraut nach Opa zu fragen, aber wenn Du einen Termin hattest ist ja alles gut, grüß ihn schön.
    Ist schon komisch wenn die Kidis das Haus verlassen (sei es auch nur vorübergehend).
    Unsere Charlotte war gestern Abend mit Freunden verabredet und mit dem Auto unterwegs, eigentlich kein Ding. Aber bei uns hat es abends und die ganze Nacht dann so geschneit, das mein Mann und ich erst richtig einschlafen konnten als wir um 2 Uhr hörten wie sie nach Hause kam (psst, nicht weiter sagen, grins).
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. So schön sind deine Handstulpen...hast du gut gemacht.
    Du armes Mutterherz , sei tapfer und stark.
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön deine Stulpen! Die wolle gefällt mir auch sehr gut! Stulpen stricken knnte ich auch mal versuchen...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    deine Stulpen gefallen mir sehr gut...besonders die Farben bringen Fröhlichkeit in den (zur Zeit ) recht grauen Alltag ;-)
    Verreisende Kinder....ohjaaaa das fällt mir auch meistens recht schwer....das pckst einfach in unserem Mutterherz ....
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    geniale Farbe , Handstulpen finde ich auch super
    und meine Mum muss mir ständig NEUE stricken (schäm)
    ja meine Mum, nicht ICH, ich trage sie dafür...
    Schön zu lesen, dass es wohl Opa gut geht und
    freue mich schon auf den nächsten Post mit ihm, das
    war einfach eine tolle Idee von dir, die man nicht mehr missen möchte.

    Verbrauche nicht so viele Taschentücher , ist nicht gut gell und Söhnchen
    kommt bald wieder...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hübsch geworden, Deine Regenbogenstulpen. Komischerweise mag ich eigentlich keine Handschuhe oder Stulpen, auch wenn mir immer kalt ist, aber ich habe meine Hände lieber frei.
    Deinem "Großen" wünsche ich einen tollen Start in den neuen Lebensabschnitt und Dir einen dicken Drücker, damit Dir der Abschied nicht so schwer fällt. Er ist ja ohnehin bald wieder daheim.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    ich finde sie herrlich bunt und fröhlich, da kann die Kälte kommen♥

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Farben und ich freue mich auch wieder über den nächsten Mittwochs-Post :) herzliche Grüße auch an den süßen OPA !
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    deine "Dritten" gefallen mir sehr!
    Sei nicht allzu traurig, ER kommt bald wieder!
    Drück dich
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra
    Mir gehts wie deinem Schweinchen: Ich finde die stulpen wunderschön - so frisch und froh in den Farben. Auch von mir die liebsten Grüsse an deinen Opa - ich habe mich schon ganz fest an ihn gewohnt und vermisse ihn, wenn er nicht jede Woche bei dir erscheint (in deinen Posts natürlich!!¨)
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,

    deine Handstulpen sehen gut aus, da hast du sicher feine, warme Händchen bei eurem nächsten Spaziergang.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Nachmittag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Petra!
    Die Stulpen sehen hübsch aus und die Farben gefallen mir! Ich hoffe deine Mittwochs Posts wird es noch lange geben!!!
    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Die Farben sind richtig schön. Mir gefallen die Stulpen. Liebe Grüße an Opa und deinem Sohn.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    die Stulpen sind toll, besonders auch die Farben und das Häuschen vom letzten Post ist so schön.
    Das ist eine gute Idee für ein Schlüsseltäschchen und andere Kleinigkeiten...
    Unser Internet ist manchmal so lahm und lädt die Bilder nicht hoch, aber heute kann ich es mal ausgiebig betrachten.
    Dass die Kinder mal aus dem Haus gehen, muss man akzeptieren,nicht wahr? Ist aber auch richtig so.
    Irgendwann lernt man selber auch die neue Freizeit zu genießen. Ist doch auch schön. Und wenn die Kids auf Besuch kommen, freut man sich natürlich. Unsere zwei Großen waren dieses Wochenende hier und auch die Freundin des Ältesten.
    Zum Mittag hatte ich dazu noch die Großeltern eingeladen und jetzt sitze ich hier und genieße wieder die Ruhe.
    Na ja, einen habe ich noch da. Der Jüngste wohnt noch bei uns, er ist ja erst 18 J. alt.
    Sei tapfer, Du schaffst das.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Stulpen - die gefallen mir sehr! Und das Schweinchen nicht minder...
    Freue mich auch schon auf eure Ausflugsberichte - mit und ohne Rad.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen