Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

06.02.2014

Immer wieder Mittwochs ...

... treffe ich mich mit Opa und 
dann machen wir die Gegend unsicher!

;0)

Heute sind wir zum Donau-Kraftwerk Melk gefahren 
und haben dort eine Runde gedreht!


Wollt ihr mitkommen?

Nun denn, los geht´s!


Zuerst wandern wir über das Wasserkraftwerk ...



die Sonne lugt auch fleißig hervor ...

:0)


... vorbei am Kran ...


... unseren "Geheimweg" entlang ...

und 

runter zur Donau ...


... so und jetzt ihr Lieben, merkt auch diese Stelle!!!!
Warum?
Das sag ich euch später!


Stift Melk -
immer wieder sehenswert!


Was die Biber so leisten,
finde ich auch immer genial!

Ich möchte nicht am Holz knabbern, 
bäähhh,
die vielen Schiefer im Mund ....


... hier ist unser Ziel ...
- und jetzt kommt´s -
Nun, habt ihr euch die Stelle noch gemerkt?


Hier auf der Tafel seht ihr den unteren Pfeil,
das ist dort, wo ich euch gesagt habe, 
ihr sollt euch die Stelle merken!

Der Pfeil oben ist der jetzige Standort!


Nun drehen wir wieder um, 
denn unser Rückweg dauert eine halbe Stunde!





Irre lang sind diese Stacheln!
Ich weiß nicht genau, welcher Pflanze sie gehören,
aber es wachsen dort etliche solche Sträucher.


Heute konnten wir sogar den blauen Himmel sehen!

Ja und die Sonne lachte auch vom Himmel!


Die Sonne zu fotografieren, ist nicht so einfach,
wie ich mir dachte!


Blick vom Kraftwerk


Dem Schnee sagte ich leise Servus!



Mit diesem Blick verabschiede ich mich heute von euch!

Jetzt gehe ich was häkeln!

Liebe Grüße!
Petra



















Kommentare:

  1. Schöööööööööööön!!!!!!!!!!!!!
    Vielen Dank fürs Mitnehmen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Du wohnst wirklich in einer ganz tollen, idylischen Gegend, liebe Petra! Die Bilder sind wieder wunderschön geworden und machen Lust auf mehr. Ich schaue garantiert nächste Woche wieder rein ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    gern gehe ich mit dir und Opa spazieren und ich bewundere Opa immer. Eine ganz schöne Strecke seid ihr gelaufen. Immer so an der Donau lang, stelle ich mir sehr schön vor. Tolle Bilder hast du mitgebracht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim häkeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder schön, wirklich!

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs mit nehmen...

    Das Schloß so toll.

    ♡ lichst Heike.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder - immer wieder schön mit euch mit zu spazieren!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    um Eure Spaziergänge beneide ich Euch jede Woche....so schön!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ich finde es immer wieder aufs neue schön, mit Dir und Opa einen Spaziergang machen zu dürfen.
    Die Bilder sind wieder mal wunderschön. Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hey, wo habt Ihr die Sonne her? Bei uns ist es nur grau in grau und regnerisch.
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    Euer Opa ist auch schon ein wenig unser Opa.
    Die Bilder sind klasse. Ich wusste ja gar nicht, dass Du so nah an Melk wohnst.
    Da ist es bestimmt auch schön, oder kann man da nichts besichtigen?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Olga

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die schönen Bilder. Da habt ihr also auch das Sonnenfenster erwischt.HEute schauts leider ganz anders aus
    GLG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra, es war schön, mal wieder bei deinem Ausflug mit Opa dabeigewesen zu sein! Schöne Bilder und Opas Outfit finde ich supermodern! Lasst es euch gutgehen!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,
    dein Opa ist echt so fit, das ist ja eine beachtliche Strecke !
    Wie schön das ihr das jede Woche zusammen macht.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    war wieder schön, mit euch am Wasserkraftwerk spazieren zu gehen!
    Das ist ja eine ganz schön große Tour,wenn man das so sieht,wow!
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Petra,
    mensch ihr nehmt euch immer was vor! ^^ Wahnsinn. :-) Aber ihr habts auch schön dort. Mit dem Fluß und dem weiten Himmel... :-)
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra! Wie schön, dass Du uns wieder mitnimmst auf Deine Spaziergänge in Deiner schönen Heimat. So langsam erkenne ich den kleinen Pfad am Zaun wieder, das Stift Melk sowieso und den Herrn Großpapa natürlich auch :)
    Ach Du Liebe, wo ist bloß die Zeit geblieben? Es ist schon wieder Februar und gestern war doch erst Dezember!? Aber das ist denke ich ein gutes Zeichen, wenn die Tage so schön sind, dass sie einem nicht lang werden, nicht wahr?!
    Ich schicke Dir allerliebste Grüße und wünsche Dir ein herrliches Wochenende mit Deinen Lieben und den Hundis :)
    Deine Erika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra, ich freue mich immer, wenn du uns bei deinen Spaziergängen mit nimmst. Du schreibst so wunderbar, da hat man den Eindruck, als wäre man selbst dabei. Dankeschön! Ganz viele liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    ich finde deine Spaziergänge mit Opa klasse.
    Ich wünsche ich hätte meinen Opa auch noch.
    Er war für mich der allerbeste Opa der Welt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra
    Danke, dass Du uns auf diesen herrlichen Spaziergang mitgenommen hast. Wunderschön sind die Eindrücke. Geniess die Zeit mit Deinem Opa. Es sind die ganz besonderen Glücksmomente.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen