Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

09.02.2014

Winter Mandala

Hallo meine Lieben!
Ich hoffe ihr genießt den Sonntag? 

Ich bin heute Vormittag wieder mit Mama und den Hunzis
unterwegs gewesen und waschelnass heimgekommen.
Gestern Sonnenschein, heute Regen!
Wie abwechslungsreich!!

:0(

Tja, das ist halt ein Tag zum Kuscheln, Tee trinken, Blogrunde starten und handarbeiten!

Die letzten Tage war ich so halbwegs produktiv,
was das Handarbeiten anbelangt.

Die Woche war eh stressig genug.

So, jetzt hab ich genug geredet!


Die neue Simply Häkeln hat mich dieses Mal mit etlichen Häkelprojekten so angesprochen, 
dass ich sie natürlich gleich gekauft habe.

:0)

Das Häkel Mandala war als erstes dran ...


Ich hab es in Beerentönen gehäkelt,

ging ganz flott von der Nadel ...


Muss mir aber noch überlegen,
wo ich es nun hinlege - soll ja "wirken".


Mein zweites Projekt seht ihr auf der Zeitschrift rechts oben ....

**** Amigurumi Püppchen  ****

Eines hab ich schon fertig, 

das Zweite ist grad im Werden!

Aber das zeige ich euch erst das nächste Mal!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Kuschelt recht fleißig!

:0)

Liebe Grüße!
Petra









Kommentare:

  1. hallo liebe Petra;
    wie wahr - ein Sonntag zum Einigeln, trostlos da draußen und sooo finster :-(
    Deine Wintermandalas sehen schon mal suuper aus; die Beerentöne harmonisieren wunderschön mit dem Weiß - bin gespannt, wo die Eyecatcher landen werden;
    und die Kokeishi-Puppen sind auch ein Traum, die haben mich schon sehr sehr oft angelächelt ..... Bin gespannt auf Deine Fotos
    ganz ganz liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, ich kauf die simply häkeln auch gar zu gerne. Und wegen den Püppchen war ich diesmal auch gespannt. Jetzt warte ich aber erstmal ab, was du dann für feine Püppchen gehäkelt hast:-))). Fürs hübsche Mandala wirst du schon noch ein passendes Plätzchen finden! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    die Mandalas sind wunderschön!
    Ich wette, dass deine Püppchen auch allerliebst werden!
    Schönen Kuschelsonntag!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra, ich liebe Mandalas! Und deine sind farblich auch besonders schön. Könnte ich auch mal probieren....

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    ja so ein S... wetter im Moment, bei uns auch Regen und Wind im Wechsel ohne Ende.... Toll dein erstes Mandala ;o)) Ich wünsch dir viel Spaß beim Weiterhäkeln und bin schon auf die Püppis gespannt.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    oh ja in den Beerentöne sieht es auch ganz wunderbar aus. Ich habe mir auch das Heft letzte Woche geholt und gleich das Mandala gehäkelt. So schön ging es von der Nadel. Ich bin sehr gespannt aufs Püppchen, die finde ich nämlich auch sehr putzig.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Petra,
    dann gehe ich mich jetzt mal ganz schnell mit meinen kleinen Häkelblümchen verstecken ;o)!Wow, ist das Mandala klasse, schöne Farben hast du gewählt ;o)! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Amigurmi Püppchen und einen gemütlichen Abend! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra

    Ideales Wetter um kreativ zu sein....diese Zeitschrift suche ich auch schon und bin leider noch nicht fündig geworden....aber ich geb die Suche noch nicht auf.....bin schon gespannt wie die Püppchen dann Aussehen....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das schaut ja toll aus dieses Häkelei-Mandala, dieses Heft kenn ich garnicht.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    da muss ich doch gleich morgen mal bei unserem Zeitschriftenladen nach der Zeitschrift sehen. Hoffentlich ist sie noch da. Dein Mandala sieht toll aus und auf die Püppchen bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    Ich finde dein Mandela sogar schöner, wie das in der Zeitschrift, da hast du die richtige Farbwahl getroffen. Auf die Püppchen bin ich auch schon gespannt.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Oh das Heft hatte ich auch schon entdeckt, mich hätte das Schaf gereizt, aber nur wegen einer Anleitung wollte ich es dann nicht kaufen. Zahlt es sich denn aus, sind noch mehr nette Ideen drin?
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    toll, sowas mal eben zaubern zu können!
    Sieht wunderschön aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra!
    Wow' die Farbkombination deiner Deckerl sieht super aus, bin schon gespannt auf dein Püppchen ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Deine Mandalas sehen toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Petra.
    Wie wunderschön die Mandalas geworden sind, tolle Farben.
    Wünsch Dir noch viel Freude beim häkeln Deiner Püppchen!!
    Hab noch eine schöne Woche bis bald grüßt Dich ganz herzlich.
    BArbara

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebe petra,
    danke für den link 😊 und ja, der ist schon was älter. ich glaub, das war gleich 2011, da hatte ich den blog noch nicht so lang.
    deine mandalas sind süß, kannst ja als tassenuntersetzer nehmen.

    alles liebe von
    dana 🌸

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    dein Häkelmandala schaut toll aus! "Beerig" schöne Farbkombination! Ich glaube, ich würd's an die Wand hängen... Oder einen weißen Polster damit verzieren... Ich bin schon gespannt auf deine Pupperln - die auf dem Zeitschriftencover sehen ganz herzig aus!
    Ich dank dir auch sehr für deinen superlieben Kommentar, da bin ich gleich ein bisserl rot geworden :o))
    Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir, herzlichst Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    ich kann bei dir keine email Adresse finden, deshalb schreib ich dir hier.
    Du wärst bei den 3 Nettigkeiten dabei und würdest von mir eine Kleinigkeit bekommen, möchtest du das?
    Dann brauch ich deine Adresse. Meine email findest du auf meinem blog.
    Danke für deine Mühe mit meinen verschwundenen Bildern. Der Fehler liegt bei mir. Ich habe bei google+ aufgeräumt und
    sie selber gelöscht, wußte nicht, dass sie dann auch in blog verschwinden. Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher....

    Deine Häkel Mandalas sind klasse !
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra!
    Die Mandalas sehen ja echt toll aus und dann bin ich auch schon auf die Japanischen Amigurumi Püppchen gespannt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG.

    Ich wünsche dir ganz viel gesundheit und einen wunderschönen TAG, lass dich verwöhnen liebe Petra!
    Herzlichste Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd heuer 43, also darf ich mich auch schon hohes Alter benennen........ Liebe Petra das habe ich heute bei Cathy gelesen....... habe gedacht heuer ist heute??? lach...was bedeutet denn heuer??? Liebe grüße :)

      Löschen