Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

20.03.2014

Wohnzimmer im Puppenhaus

Huuuhuuu! Hallöchen!!

Söhnchen geht´s schon besser, er bedankt sich nochmals für die lieben Genesungswünsche!
Tja, am Montag wird er wohl wieder in die Berufsschule fahren.

********

Aber nun was anderes, 
heute gibt´s Fotos vom Wohnzimmer meines Puppenhauses.


Herr und Frau Katz sitzen bereits gemütlich bei einem Tässchen Tee.
Die ganze Umsiedlerei ist eh anstrengend genug.


Vorhänge sind an den Fenstern,

Blümchen dürfen auch nicht fehlen!



Waren ein Geschenk von Familie Elefant,
sind gute Freunde von Familie Katz.
Aber darüber ein anderes Mal!


Ein Eckregal wurde gekauft,
damit das besondere Geschirr einen Platz findet.


Der Schirmständer gefiel Frau Katz so gut,
der musste auch mit!


... für ihren Lieblingsschirm ...


(selbstgemachter Schirm aus einem Holzspieß, den Knauf mit dem Stanleymesser bearbeitet)


Teegeschirr mit Röschen und passender Tischdecke



Sitzdeckerl fürs bequemere Sitzen


natürlich auch für die Bank,
mit passenden Kissen (ups, ein Kissen ist verkehrt herum)



Das Bücherregal wurde mit Lektüre gefüllt ...







Töchterlein und ich haben gestern Nachmittag Bücher gebastelt!

:0)

ganz viele davon ...


ein Buch über Schmetterlinge 




ein Herbarium durfte auch nicht fehlen  ...



natürlich mit den interessantesten Blümchen drin ...




Kochbücher, die kommen dann in die Küche ...







Ja und Harry Potter musste auch sein ...


und andere Kinderbücher wie Asterix ..


ups! was ist denn da dabei!!!???


PLAYCAT ????


DAS war Töchterleins Idee!!!!!!!

PLAYCAT mit hübschen Katzerln drin!!!


Schon sehr interessant, was man so im Internet findet!!!

******

So, das wars für heute aus dem Puppenhaus!

Falls ihr noch nicht bei meiner Verlosung mitgemacht habt,
hier entlang  -----  KLICK!   !!!!!

Und jetzt schau ich noch bei euch vorbei!

;0)

Liebe Grüße!

Petra






Kommentare:

  1. WOW!! Ich bin begeistert!! So tolle Ideen und mit soviel Liebe alles selbst gemacht, das ist ja unfassbar!
    Ich bin grade vor Bewunderung erstarrt!
    Herzliche Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, wie cool ist das denn?? Sogar Bücher haben die Lieben, ich bin begeistert und der Regenschirm erst!!

    Ich muss gleich nochmal scrollen..... verliebt bin......

    Liebste Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, ach ist dein Zimmerchen allerliebst geworden, der Schirm ist ja süß, meine Liebe! Und was ihr für tolle Bücher gebastelt habt - sogar Seiten gestaltet - wow! Ich bin ganz baff, so klein und doch so liebevoll gestaltet! Aber der Kracher ist natürlich die "Playcat" - krieg mich nicht mehr ein.... :-))))))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ist das süüüüüüüüß ;o)! Alles so,so liebevolle Details und diese wunderschönen hellblauen Möbel, traumhaft! Und eure Bücher sind ja der Oberhammer, ich bin absolut begeistert, die sind so,so toll, ein ganz dickes Kompliment für euch! Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch,habe mich köstlich amüsiert über die schönen Bücher.Wenn ich mal nichts zu lesen habe ,leihe ich mir im Puppenhaus bei euch etwas aus.Habt ihr ganz toll gemacht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    sehr schön das Puppenhaus, vor allen Dingen Herr und Frau Katz.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Ich schmeiß mich weg...Playcat. Auf so eine Idee können nur Teenies kommen, oder?
    Die Bücher habt ihr aber klassegebastelt und auch die restliche Einrichtung ist wunderschön geworden.
    Nun bin ich auf Familie Elefant gespannt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Familie Katz könnte es nicht besser haben,als bei euch :)
    Besonders die Miniatur-Bücher find ich faszinierend !
    Herzallerliebst,dieses schöne Häuschen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Wow....soooo schön, dieser Schirm und die Bücher.....allerallerliebst!
    Eine großartige Arbeit habt ihr da vollbracht!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Playcat???? Ich brech zusammen.....genial! Was für absolut süße und gemütliche Fotos!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    das ist ja traumhaft schön, sooooo niedlich. Familie Katz ist ja auch so süß. Ich bin hin und weg. So liebevoll hast du alles eingerichtet und dekoriert. Der Schirmständer und die Bücher sind sowieso ganz toll. Da kann Familie Katz prima schmökern. Naja, das eine Buch ist ja mehr für Herrn Katz ;-). So, und jetzt muss ich mir die Bilder noch einmal ansehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Gnahahahhahhah! :'-D Playcat! :-D Hihihihihi! Aber Herr und Frau Katz sind auch oberknuffig! Und natürlich ihre Wohnung! :-D Das habt ihr alles so toll gemacht! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    Ihr seid ja verrückt!!! So viele Bücher.....und noch mit Inhalt und so winzig! Wie lang seid ihr denn daran gesessen?
    Aber es hat sich ja gelohnt :-) und die winzigen Kissen ....unglaublich!
    Da habt ihr echt was geschaffen, freu mich auf weitere Geschichten!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Nee alsooo.... Die Bücher sind ja mal der Knaller!!
    Da staunt sogar Frau mausimom, die ja sonst die niffeligste aller Minikünstlerinnen ist!
    Ganz genial seid ihr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Ach, ist das zuckersüß!
    Und diese vielen kleinen Details, einfach herrlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön ist das Puppenhaus geworden, da wäre man selbst mal gerne ein Mäuschen...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin absolut begeistert, besonders die Bücher! Solche Mini Sachen wären ja nichts für mich, ich würde glaube ich die Geduld verlieren bei solcher Fummelei! Also Hut ab, für dich und deine Tochter!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich, herrlich :-)))
    Aber der gebastelte Schirm und
    die vielen kleinen Bücher sind einfach der Knaller :-)
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,

    du meine Güte, was für eine Mühe, mit all den Minibüchlein...TOLL! Familie Katz wohnt wunderschön!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    du meine Güte, was für eine Mühe ...all die kleinen Büchlein! TOLL!! Die Familie Katz wohnt nun wunderschön!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Petra!
    Das sind wieder ganz bezaubernde Fotos!
    So herrlich anzuschauen, wie liebevoll Du alles einrichtest!!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    das ist ja unglaublich, wie sich die Einrichtung des kleinen Hauses so nach und nach perfektioniert. Ich bewundere Deine Geduld (und die Deiner Tochter) sooooo kleine Bücher mit Innenleben anzufertigen, um alles so echt wie möglich aussehen zu lassen. (Wenn ich sehe, dass ich das Mini-Buch mit einer Pinzette festhalten müßt, bekomme ich schon vom Ansehen einen Krampf in den Fingern :-) )
    Es macht immer wieder Spaß, auf Deinem Blog rumzustöbern.
    Weiterhin viele kreative Stunden
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Petra,
    großes Kompliment, ist alles sehr herzig,
    eure Bücherparade ist der Hammer, die sind ja so winzig.
    So viel Geduld hätt ich glaub nicht.
    Hut ab, ganz tolle Arbeit.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  24. Ach, wie niedlich!!! Du hast alles so liebevoll gestaltet, wahnsinn!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Petra,
    das ist wirklich ein zauberhaftes Wohnzimmer und die Details sind einfach
    traumhaft geworden. Das ist eine wahre Kostbarkeit !!
    Deine Taschenkollektion Deiner Schwiegermutter kann sich sehen lassen und
    vor allem kann man Taschen immer brauchen, davon hat man nie genug !! :)
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  26. Die Bücher sind ja der Knaller, liebe Petra. Ich wiederhole mich gern: Wann darf ich einziehen?

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Du machst tolle Sachen, das wäre auch was für den Koffermarkt, schau doch mal vorbei http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen