Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

01.05.2014

Heut gibt´s Kunterbuntes und Allerlei ...

Huuuuhuuu! 
Seid ihr alle da??

;0)

Heut gibt´s einen kunterbunten Post von mir!

Bin nämlich noch etliches schuldig!


:0)

Vor nicht allzu langer Zeit hat mich eine liebe Nettigkeit von Sonja von  Schiller´s Platzli  erreicht!




Eine leckere dunkle Schokolade war dabei!


Die Verpackung war durch den Transport etwas angedepscht,
aber das tat der Schokolade am Geschmack nicht weh! ***ggg***


Das Briefpapier fand ich echt lustig!

Eine Erheiterung finde ich immer willkommen!

Tja und eine ganz außergewöhnliche Karte war auch drinnen.


Da sind kleine Blumensamen drinnen!!
So wie in den anderen Päckchen.


Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann schaut doch mal bei Sonja nach -----    KLICK  !!!

Liebe Sonja!
Danke für die liebe Nettigkeit von dir!
(Wachsen tut auch noch nichts bei mir, es war auch etwas zu kalt und so lange wars noch nicht her, dass ich die Samen angebaut habe - aber ich werde sicher darüber noch berichten, wenn sich was tut!)

***********************


Zu Ostern erreichte mich eine Osterkarte!
Ich muss gestehen, ich hab heuer sogar auf die Anverwandten vergessen, denen ich sonst eine geschickt habe.



Was hab ich mich gefreut!!!!

Danke liebe Bettina (von Katzenfarm ), 
dass du an mich gedacht hast !!

:0)

Dann hat mich eben jene liebe Bettina auch noch vor längerer Zeit einen Award verliehen! 


Damit verbunden sind Fragen, die ich jetzt gerne beantworten werde!
Danke liebe Bettina!! Ich bin zwar etwas spät dran (damals war´s Februar), aber ich hab, wie du siehst, nicht vergessen!!!!


1. Was magst Du lieber: Spaghetti oder Pizza?

Ich esse sehr gerne Spagetti Bolognese, aber bei Pizza kann ich auch nicht nein sagen. Wobei ich dabei betonen muss, dass ich Pizza (Hawaii - mit Ananas) nicht sehr oft esse, wegen den lieben kleinen Kalorien!!

2. Welches Auto würdest Du Dir gerne kaufen?

 Mein Traumauto - VW Käfer - hatte ich schon mal, dann hab ich mein Töchterlein bekommen und ich fuhr ab da einen Polo (damit ich den Kinderwagen verstauen konnte).
Jetzt bin ich Fahrerin eines VW Tourans!
An sich sagen mir Autos nicht viel, das ist eher in den Genen der lieben Männer verankert, ich bin doch halt eine Frau. 


3. Magst Du lieber Pumps oder flache Schuhe?
Ach herrje! Ich muss gestehen, dass ich mit Stöckelschuhen - egal welche Höhe - nicht gehen kann! Das war immer schon so. Außerdem hab ich Spreiz- und Hohlfuß oder wie man das so nennt, und da ist ein hoher Schuh sowieso tödlich für meine Gebeine!
Flache Schuhe sind da eher das Meine!

4. Klassischer Musikliebhaber oder Technotante?
Ich bin und ich war nie ein Musikfreak! Auch nicht in meiner Teenagerzeit! Sorry! Musik die ich immer noch gerne höre ist von "Falco, Queen, ABBA"

5. Bist Du der Schokoladentyp oder eher die Chipsfraktion?
Oje, Schokolade - da könnte ich mich drin baden. Das darf ich aber nicht so, denn jedes Süßigkeitlein schlägt sich sofort an meinen Hüften nieder, genauer gesagt, an meinen Oberschenkeln. Da hab ich gleich um ein Kilo mehr! Leider. Außerdem bin ich Froctoseintolerant und sollte daher jeglichen Zucker meiden. Chips esse ich auch sehr gerne, verkneife es mir aber!

6. Bist Du der Morgenmuffel oder der Gutelaunefreak?
Ich bin ein extrem positiv denkender Mensch, eigentlich immer fröhlich! 
Nach meinem ersten Kaffee bin ich dann voll auf der Höhe!

Ich brülle auch gern mal, wenn es mir zuviel wird, oder wenn andere meinen, dass sie mir immer noch was aufladen können, da ich unschwer nein sagen kann!!
Typisch Löwe?


7. Gehst Du noch ans Telefon nach 20 Uhr?
Eigentlich schon, aber ich muss sagen, dass mich um diese Uhrzeit selten wer anruft, meistens bekomme ich SMS oder Emails von Freunden, die ich gerne beantworte.

8. Hörst Du morgens in der Früh gerne Radio?
Wenn ich an meinen freien Tagen daheim bin, dann höre ich Arabella - einen Radiosender, der auch Oldies spielt. Den drehe ich dann schon lauter als sonst auf, da werde ich so richtig munter und da ist es dann nicht so still, wenn ich alleine bin und meine Arbeiten erledige!

9. Räumst Du gerne die Spülmaschine aus?
Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt dies nicht gerade, genauso wenig mag ich Bügeln! Aber was sein muss, muss halt sein. Aber es sind ja auch noch mein Mann und meine beiden Kinder da, die dies ja auch "gerne" übernehmen!

10. Machst Du dieses Jahr einen Frühjahrsputz im großen Stil?
Ich hab´s vor gehabt, aber irgendwie ist es dieses Jahr nicht so recht geschehen, irgendwie war immer was anderes wichtiger!
Heuer läuft´s auch mit der Gartenarbeit nicht so gut! 
Werde ich alt?

Ich hoffe, ich konnte euch etwas Neues über meine Wenigkeit erzählen?!

************************

So, was gibt´s noch zu berichten?

Ach, ja, ich war rund um Ostern bei meiner Mama und da hab ich was auf ihrem Osterstrauch entdeckt, das ich ihr mal stickte und euch noch nicht gezeigt habe. 
Nun, damals hatte ich ja auch noch keinen Blog.




Die Fotoqualität ist etwas mies, hab mit dem Handy fotografiert.

So und jetzt bin ich am Schluss angekommen.
Was erwartet euch die nächsten Tage?

Am Freitag - Freutag werde ich auch wieder mitmachen,
hab was ganz tolles von meinem Göttergatten bekommen!
Und das Badezimmer im Puppenhaus ist noch ausständig!

So und jetzt werde ich bei euch mal intensiver wieder reinschauen!

Heute ist in Österreich ein Feiertag - 1. Mai Staatsfeiertag.

Kein Stress für mich in Sicht,
morgen geht´s eh wieder rund - 
Verbandwechsel beim Sohnemann im KH, 
Einkaufen fürs Wochenende usw. .....

Liebe Grüße!
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra, wir hatten heute auch FREI :)

    Habe dieses genutzt um mal wieder nach sehr langer Zeit zu nähen.
    Die Erdklumpen mit den Blumensamen kenne ich, dass haben wir mit unseren Kindern auch schon gemacht, finde ich super toll diese Idee.

    Genieß dein Wochenende, liebe grüße zu dir..... Drück dich!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    ich freue mich das du wieder mal postest.
    Naa da hat sich einiges getan.
    Den Post von Sonja hab ich damals gelesen. Die Idee finde ich soo super. Sie macht überhaupt ganz tolle Sachen.
    Mein Wichtel war sie auch schon mal. *freu*

    Ich mag es total gerne die Antworten von jemanden zu lesen bei den Awards. Da erfährt man wirklich immer viel von der Person hinter dem Blog.
    Jetzt habe ich auch über Dich wieder mehr erfahren und das freut mich sehr.

    Hab eine schöne Zeit!!
    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag bügeln auch nicht! Und bin auch kein Musikfreak :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe petra,
    schöne Post hast du bekommen. Bin gespannt was aus den Blumensamen wächst. Der Osterschmuck sieht toll aus. Das hast do soooo schön bestickt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. So liebe Petra jetzt ist es mir gleich ergangen wie dir bei mir ;-)
    Ich lese "meine" Blogs über Bloglovin und da dachte ich mir, das gibt es doch nicht das bei der Petra so lange nicht's los ist und was da los ist. Danke für deinen lieben Post über deine Nettigkeiten. Bei mir sind seit Sonntag kleine grüne Pflänzchen zu sehen. Dazu muss ich aber sagen das ich die Pflanzen umgestellt habe und sie jetzt Abendsonne haben.
    Muss jetzt noch schauen was ich bei Bloglovin umstellen muss damit mir nicht wieder Beiträge von dir verloren gehen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen