Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

13.05.2014

Töchterchen´s Entspannungsarbeit während der Maturazeit

Vorige Woche hatte meine Tochter schriftliche Matura 
(Deutsch, Englisch, Mathe, Biologie). 

[Da sie in einem Gymnasium mit naturwissenschaftlicher Richtung ist, 
ist Biologie auch ein Schularbeitsfach, somit schriftlich zu maturieren]

In Deutsch und Mathe weiß sie schon, dass sie positiv ist,
in Englisch hat sie ein gutes Gefühl und 
in Biologie hat sie zehn Seiten geschrieben und denkt, 
dass sie auch da positiv abgeschlossen hat.

Nun beginnt die Vorbereitungszeit zur mündlichen Matura.

Neben dem Lernen muss sie einfach was Entspannendes machen.
Da gehört das Arbeiten mit Perlen dazu!



dieses Armband ist dabei entstanden


aus dem Buch "A beaded Romance - von Kelly Wiese"



Nun arbeitet sie an einem blauen Armband,
welches sie zum Matura-Kleid tragen wird!

Wenn es fertig ist, zeige ich es euch!
Es sieht jetzt schon wunderschön aus!

Liebe Grüße!

Petra




Kommentare:

  1. Boah das Armband ist schön.
    Die Farben gefallen mir irrsinnig gut.
    Bin schon richtig neugierig auf das Band für den Maturaball.

    Viel Glück für die mündliche Matura.
    Sie schafft das ganz bestimmt!!!
    *daaaaaaaaaaaaumen ganz fest drück*

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ein sehr schönes Armband, alles Gute für die mündliche Prüfung an deine Tochter
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, total schön! Ich wünsch Deiner Tochter weiterhiin viel Erfolg und alles Gute!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Petra,
    das Armband ist sehr schön, ich wünsch ihr viel Glück.
    Toll das sie im Armbänder werkeln einen Ausgleich findet.
    Es ist ja auch wichtig etwas runter zu kommen.
    Alles Liebe für euch, ♥lichst Andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    dass man währenddessen noch so viel Muße hat und so toll basteln kann?
    Ich bin begeistert.
    Das Armband gefällt mir total gut.
    Dafür gibt es von mir die Note "Sehr gut".
    Liebe Grüße und toitoitoi für's Mündliche,
    Olga

    AntwortenLöschen
  6. Hui so fummelig! :-O Die Geduld hätte ich nicht aber es sieht hübsch aus! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich drück die Daumen dass alles gut läuft....
    Und das Armband sieht toll aus. Wenns Abi genauso gut wirdd, hat sie mit eins Plus bestanden!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das Armband sollte sie zur Prüfung tragen.... das bringt ganz sicher Glück und Selbstvertrauen.
    Wer solche Kunstwerke schafft, der schafft auch mündliche Prüfungen mit links! ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  9. Da hatte deine Tochter eine gute Idee, mit Perlenarbeit kann sie sich sicher super ablenken. Nur lernen bring oft das Gegenteil von dem was man erreichen möchte.
    Alles Gute für den letzten Teil!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tochter scheint ja genau so kreativ zu sein wie Du. Das Armband ist ganz zauberhaft geworden, da bin ich schon auf das nächste gespannt!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das kenne ich, die Drachenkämpferin war letztes Jahr im Maturajahr. Die hat genäht.
    Das Arbümband ist toll, mir gefällt die Farbstellung!
    Alles Gute deiner Tochter! Sie wird es schaffen, die Drachenkämpferin hat es auch geschafft :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn und sehr schön! Tja, des einen Qual ist des anderen Entspannung oder so ;O) Ein tolles Hobby! Ich drücke ihr die Daumen :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wohl oberklasse, liebe Petra. Was für eine prachtvolle Arbeit von deiner Tochter!

    Alles Gute für ihren Schulabschluss und beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist ja einfach wunderwunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen