Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

22.07.2014

Buch des Monats

Endlich schaffe ich es,
bei Nicole´s Buch des Monats mitzumachen!



Ich hoffe jetzt nur, dass mein Buch nicht schon vorgestellt wurde!

Aber macht auch nichts,
doppelt hält besser und 
es ist ein wundervolles Buch!


Weit weg und ganz nah
von
Jojo Moyes

Ich hab es mir in Form eines Hörbuches gekauft,
da ich gerne beim Handarbeiten oder Bügeln eines höre.

Ich muss euch jetzt was gestehen,
ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch,
aber es fesselt mich von Anfang an!

Hier die Handlung:

Einmal angenommen, dein Leben läuft alles andere als rund. Dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Aber dir fehlt das Geld, um ihren Traum zu ermöglichen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher ... Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern auf der Straße - und genau der Mann, dem das Geld gehört, steht vor dir und bietet an, euch mitzunehmen? Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gut gehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst? (Quelle Thalia)


Da ich im Rezensieren nicht so gut bin und auch nicht weiß, 
wie viel ich von dem Buch erzählen soll,
hab ich mich ein bisschen umgesehen 
und eine Bloggerin  (Klick!)  gefunden,
- ihr Name ist Alina - 
die eine besonders gute Rezension (finde ich) über das Buch geschrieben hat!

Danke Alina!

Ich bin übrigens schon sehr neugierig,
wie die Reise der Vier ausgehen wird!

Weiter Hörbücher von Jojo Moyes liegen schon bereit zum Lesen, pardon hören!!

*****

Die Gladiolen, die das Buch umranden sind übrigens der letzte Rest des großen Straußes, welcher mir mein Göttergatte geschenkt hat!




Schon vor unserem gestrigen 19. Hochzeitstag!!

Bussi an dich mein Schatz!

und

Liebe Grüße an euch!

Petra




Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    da gratuliere ich auch ganz herzlich zu Eurem schönen Ehrentag. Ein herrlicher Strauß ist das, Sommer pur. Übrigens wir hatten auch erst Ende Juni unseren 19. Hochzeitstag :-). Ich kann es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Herzlichen Dank für diese schöne Buchvorstellung. Ich mag Nicoles Projekt auch sehr gerne denn lesen ist einfach ein toller Zeitvertreib.

    Viele liebe sommerliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    dann erst mal herzliche Gratulation zu eurem 19 Hochzeitstag!
    Das Buch klingt ganz schön spannend! Danke fürs Vorstellen!
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Restnachmittag!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    coole Leseidee für die Urlaubszeit! Dankeschön :-)
    Und herzlichen Glückwunsch zum 19. Wow!
    Ganz viele sonnige Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Petra,
    gratuliere euch auch noch zum 19. Hochzeitstag, wie schön !
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  5. HAAALÖLEEE
    MEI so ah HÖRBUACH;;;
    des hörat i ah ganz gern mal an,,,
    kanna ma des gar nit vorstelln,,,ggggg
    de BLUMAL san der HAMMER ,,
    mei der hat die halt sooo lieb,, gelle
    HABS no fein und DANKE für de liaben WORTE
    bei mir.. bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    erstmal Glückwunsch zum Hochzeitstag. Die bunten Gladiolen sind so schön. Ich muss auch mal wieder zum Blumenfeld.
    Danke für die tolle Vorstellung Deines Hörbuches. Ich habe immer noch ein Buch vom gleichen Autor hier liegen, hoffentlich komme ich in den Ferien mal zum Lesen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Pezi,
    uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii na ich bin ja gespannt ob sie mit ihm geht...
    Spannend!!
    Muss ich mir merken.
    Wobei ich komme ja momentan, seit ich wieder so viel blogge, nicht viel (gar nicht ) zum lesen. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt....

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra, ich wünsche dir alles Gute zum Hochzeitstag.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, freue mich sehr über dein Lob. Das Strickteil war so schnell fertig, weil nur noch die Mütze gefehlt hatte. Bei mir liegen manchmal gleichzeitig ein paar "Rohlinge" herum an denen noch der Feinschliff fehlt ;o)
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    zunächst einmal DANKE für Deine lieben, treuen Kommentare auf meinem Blog. Süß, dass Du heute schon SOOO früh kommentiert hast.
    Und DANKE für die schöne Buchvorstellung. Ich habe die ersten beiden Bücher, die bereits übersetzt wurden, bereits verschlungen. Und nun wird dank Deiner Vorstellung das dritte Exemplar folgen.
    Ich wünsche Dir ein ganz wunderschönes Wochenende. Hier ist es jetzt zum Glück seit heute Morgen nicht mehr so heiß. Über 30°C auf der Insel - und das für so lange Zeit - ist schon etwas Außergewöhnliches.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    zunächst einmal nachträglich alles alles Liebe zu eurem Jubiläum.Ich wünsche euch noch ganz viele schöne gemeinsame Stunden. Das Buch (ist ja nun schon das Dritte von Joyo Moyes) hab ich vorige Woche verschlungen und nun auch schon meiner Freundin weitergereicht.Ich mag so dicke Bücher eigentlich nicht, aber irgendwie hat diese Frau so einen tollen Schreibstil, da muss man einfach weiterlesen.Im Moment hab ich ein kleines Büchlein fertiggelesen, wo ich auch gut schmunzeln konnte und das für Eltern von pubertierenden Jugendlichen die richtige Lektüre ist, um alles nicht so ernst zu sehen. Es heißt "Das Pubertier" und ist von Jan Weiler :-)

    AntwortenLöschen