Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

29.09.2014

mein 12telBlick im September und ein entspanntes Wochenende


Kinder, wo ist bloß die Zeit hin?
Es war doch erst August? 

Kaum verseh´ ich mich, schon klopft der Oktober an!

Nun denn, dann zeige euch mal wieder meinen 
12telBlick 
auf den letzten Drücker!


September in meinem Garten ...


Ups! Da hab ich vergessen, den unteren Rand wegzuschneiden!

Hier ein Vergleich zum August ...


Schön langsam verlieren die Bäume ihre Blätter und
ich hab links unten im Beet endlich mal Unkraut gejätet!

Man glaubt es kaum!


Wer noch mehr 12telBlicke sehen will,
dann schaut mal rüber zu TABEA !


******************

Tja, jetzt fehlt mir der perfekte Übergang ...

... zu meinem Wochenende!

Ich will euch nur ein paar Fotos zeigen, die ich ganz lustig fand ...


Paulchen Panther hat meinem Töchterlein noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gebracht (die Post war zu langsam)!

Einen Riesenschlecker!

- Natürlich mit Inhalt (Brettspiel - Risiko - The walking dead)

********

Da durfte sich Paulchen Panther dann entspannen ....

.... mit einer Ohrenkerze ...


Nun, die hat er mal geschenkt bekommen und wollte sie unbedingt ausprobieren.



Lilly relaxt da lieber auf andere Art ...

****

Maja hingegen, wollte unbedingt das neue Katzenfutter Schälchen kosten!
Im wahrsten Sinne des Wortes!



Vielleicht war sie in ihrem früherem Leben mal ein Dosenöffner??



Keine Angst, sie hat es gut überstanden!


*********

Ach ja, eins wollte ich euch auch noch zeigen .....

Wir (Töchterlein und ich) haben uns einen neuen Staubsauger gegönnt,
unser Ki.by funzt nicht mehr so richtig!



Töchterlein "liebt" unseren neuen Staubsauger und nennt ihn Nils!


Ich hab noch nie mein Töchterlein soooo lange Staub saugen gesehen und vor allem soooo intensiv!!


Auf! Auf! Mädels! 
Lasst eure Kinder den Sauger aussuchen und 
sie werden die Hausarbeit übernehmen!

Kicher! Eine Zeit lang zumindest!

Na denn! 

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!
Petra












Kommentare:

  1. Ich kann die Drachenkämpferin nicht zum staubsaugen überreden. Aber wenn dein Töchterchen möchte, darf sie Nils hier mal ausführen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. :-)) Danke für den Tipp! Den nächsten Staubsauger suchen dann meine Mädels aus ;-)
    Den entscheidenden Unterschied von Eurem August- zum Septembergarten ist doch die Sonne, oder ;-)
    Die scheint im jetzigen Garten eindeutig intensiver.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    deine Katze und Dein Töchterlein sind ja echt fleißig ;o)
    Ja, ja....die liebe Hausarbeit...macht nur am Anfang Spaß ;o)

    Ich grüße Dich ganz lieb!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Petra,
    ahhh ich brauch auch einen neuen Staubsauger...Vielleicht macht es mir dann mehr Spaß :-)
    Ich hab ja einen Putzfimmel und liebe putzen ABER staubsaugen mag ich mit unserem uralten Sauger nimmer so gerne.

    Viele, viele Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    da bin ich wieder!

    Was für eine tolle Vorstellung, die Kids den Staubsauger aussuchen zu lassen und das sie dann nicht mehr auf hören , den Staub aufzusammeln. Geht das auch mit anderen Haushaltsgeräten? ....grins....Wie wäre es mit Bügeleisen? Dann bin ich mit dabei!!

    Ich finde der 12tel Blick im September sieht schöner, freundlicher und heller aus als der August. Oder täusche ich mich da?
    Wenn ich so recht überlege, war der September wettermäßig auch der schönere Monat. Aber nun wird es bestimmt noch besser - der goldene Oktober!!

    Herzliche Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra,
    der September sieht viel sonniger aus als der August.
    Ansonsten merkt man, dass bald der Herbst kommt.
    Aber im Moment ist es noch so schön hier...
    Und Deine Dosen öffnende Katze ist ja der Hammer.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen