Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

11.10.2014

Schweinchen, Gewinner und Stiefelblitzer ...

... ja davon möchte ich euch heute erzählen!

***

Fangen wir mal mit den Stiefel-Blitzern an!

Ich glaube, die nennt man doch so, oder?


Ja, ja, ich seh´ es auch gerade, 
Töchterlein hätte die Schuhe putzen können.

Aber so schlimm ist es ja eh nicht, oder?


Töchterlein hat sich für ihre neuen Winterschuhe Stulpen gehäkelt.

Die Anleitung stammt aus dem Buch 
"Vielerlei Häkelei von Ros Badger".

Sie ist noch immer im Häkelfieber, der allerdings von einem richtigen Infekt unterbrochen wurde.

Jetzt geht es Töchterlein Gott sei Dank wieder gut, sie hatte einen sehr unlustigen Infekt, total ohne Symptome, also ohne Husten, ohne Fieber, nur ein klein wenig Halsweh und fürchterliche Brustkorb Schmerzen. Ich hab ja eigentlich gleich an eine kalte Lungenentzündung gedacht, da ich da meistens die gleichen Symptome habe (habe schon etliche Lungenentzündungen hinter mir)
Vorigen Samstag musste ich eine Ärztin holen, da es ihr nicht gut ging, sie hat ihr Antibiotika verschrieben, am Montag war Töchterlein bei unserem Lungenfacharzt, der konnte allerdings Entwarnung geben. Die Antibiotika waren aber gerechtfertigt, denn die fingen am Montag Abend so richtig zu greifen an, sodass ihre Schmerzen nachließen.

Jetzt wisst ihr auch, warum ich mich in dieser Woche nicht so recht blicken hab lassen. Mich hat es auch etwas gestreift, fühle mich kränklich, ausgelaugt und total ohne Motivation. 

Aber genug der Raunzerei, ich hab zumindest für mein Puppenhaus gebastelt und ich werde euch bald mehr davon zeigen.
Es ist sowieso mal wieder eine Geschichte aus dem Puppenhaus fällig, findet ihr nicht auch?

;0)


************

Aber nun will ich euch die drei Gewinner meiner Verlosung bekanntgeben!!


zwei Glückschweinchen standen bei der Auslosung bereit ...


Dieses kleine Schweinchen hab ich unbedingt häkeln müssen!



Ich fand es soooo süß!


... mit den Pünktchen ...


... und dem Ringelschwänzchen ...

Das kleine Ferkelchen sitzt jetzt mit dem großen Schweinchen auf dem Puppenhaus ...

Ach ja, die freie Anleitung gibt´s hier:   Funky Pigs    



Ja, aber nun zu der Auslosung!!




Dieses Mal durfte mein Göttergatte Glücksfee spielen!

Tadaaaaa!!

Gewonnen haben:


Sonja von Schillers Platzli






und Nadia von Nadias Cottage

Ich begrüße dich herzlich als meine neue Leserin!

***

Sodala, meine Lieben!

Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Gewinn!

Ich muss mich aber noch etwas bei euch umsehen, 
damit ich euch auch ganz spezielle Nettigkeiten schicken kann!

;0)

Aber eure Adresse dürft ihr schon mal senden, 
an 
majalilly(at)gmx.at


Sonja, von dir hab ich die Adresse.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße!

Petra
















Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Sie werden
    sich sicherlich sehr freuen....
    Und Deine Glücksschweinchen sind der Hammer. Einfach nur
    wunderschön.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch an die Gewinner! Das Schweinchen ist echt mega-goldig!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    die Stiefelblitzer sind ja cool geworden und
    das Schweinchen so knuffig! Glückwunsch an die Gewinner! :-)
    Ganz viele liebe gemütliche Sonnabendabendgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ich gratuliere den Gewinnerinnen.
    Dein gehäkeltes Ferkelchen ist ja ganz allerliebst. Das sieht sooo niedlich aus.
    Die Stulpen von deinem Töchterchen sind sehr schön geworden. Ein Glück das es ihr wieder besser geht.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und noch viele schöne Häkelideen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, gute Besserung wünsche ich Dir und dass Du schnell wieder fit wirst! So ein grippaler Infekt kann sehr kräftezaehrend sein.

    Das gehäkelte Schweinchen ist allerliebst!
    Auch von mir Glückwünsche an die Gewinner ★☆★

    Herzliche Grüße sendet Dir Anfrieda

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Dein Schweinchen ist ja süß geworden! Wünsche euch noch gute Besserung.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Liebe Petra, das Schweinchen ist total süß! Ab und zu habe ich auch das Häkelfieber ;o)
    Ich hoffe Dein Töchterchen ist bald wieder fit! Und Du auch!

    Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Puppenhausbilder!!! bin Dein größter FAN!

    Ganz liebe, warme Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!

    Das Schweinchen ist aber auch wirklich zuckersüß!! :-)
    Und Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung, sowie weiterhin viel Spaß am Häkeln....es kommen ja tolle Dinge dabei heraus!
    Natürlich auch Dir alles Gute, dass es sich schnell verzieht!

    Ein schönes Wochenende Euch und den Schweinchen! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.... die Schweinchen sind soooo süß! Auch die Stulpfen finde ich übrigens total schön!
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra, danke für die schöne Verlosung, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, schönen Sonntag und
    liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  11. Keine Ahnung wie solche Stulpen heißen, sie sehen jedenfalls sehr hübsch aus und passen zu dem Herbstwetter hervorragend.
    Die Schweinchen sind auch allerliebst.
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra!
    Ich freu mich sehr über den Gewinn!!!!
    Deine Tochter ist wirklich sehr fleissig mit ihren Häkelarbeiten und auf diesem Weg wünsche ich ihr, dass sie bald wieder richtig fit ist.
    Die Schweinchen sind super süß!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    Glückwunsch an die drei Glückspilze und danke für die Verlosung.
    Die Stiefelblitzer sind klasse, gefallen mir sehr.
    Und gute Besserung auch fürs Töchterlein und auch für Dich, macht mir nicht schlapp.
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    die Stiefelblitzer und auch das süße Schweinchen gefallen mir sehr.
    Toll gemacht, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. WUHAHA ich hab gewonnen!!! Ich glaub ich hab noch nie bei irgendetwas gewonnen. Kann mich zumindest nicht daran erinnern. Das ist ja der Wahnsinn *hüpf hüpf*
    Die Stiefelblitzer sind wirklich super schön geworden! Ich glaub die kommen auch auf meine To-Do Liste :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    toll sind die Stiefelblitzer (das Wort hab ich noch nie gehört!) vom Töchterlein sind echt cool und sehen toll zu den Boots aus.
    Ich hoffe es geht Ihr wieder besser und die Häkelei kann weiter gehen.
    Den Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich und wünsche ganz viel Spaß mit den schönen Dingen.
    Ganz neugierig machst Du mich nun auf die neue Geschichte aus dem Katzen-Haus? Was da wohl wieder alles so geschehen ist?

    Hab`s fein und ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    ach herrrrrrrrrrrrjjjjjjjjjjjeeeeeeeeeeeee sind die Stiefel-Stulpen toll geworden! Ein grosses Kompliment deiner Tochter! ...und dein gehäkeltes Schweinchen ist einfach goldig!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Oh je, da ging es Deiner Tochter ja wirklich nicht so gut, zum Glück haben die Medikamente dann rasch geholfen.
    Stifelblitzer kannte ich bisher noch nicht, ich finde sie aber sehr chic und den Namen richtig passend, und das kleine Schweinchen ist sehr niedlich, ich kann verstehen dass Du das einfach häkeln musstest!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Petra,

    mensch ich bin so selten hier unterwegs, das ich deine Schweinchenverlosung glatt verpasst habe.
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen. Die Schweinchen sind ja so süß!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen