Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

26.10.2014

... und der zweite Adventkalender folgt sogleich ...

Töchterlein hat nun den zweiten Adventkalender fertig gestellt,
dieses Mal gehört er für Papa.



Kleine Zündholzschachteln wurden mit Papier ummantelt und mit weihnachtlichem Deko beklebt.

Falls ihr euch nun wundert, wie man denn die einzelnen Schachteln öffnet, 
kann ich euch beruhigen.




Die Zündholzschachteln sind mit Uhu-Patterfix (Klebepunkten) aufgeklebt worden und können zum Öffnen einfach herunter genommen werden.


Und wie euch dieses Mal sicher wieder aufgefallen ist,
hat auch dieser Adventkalender keine Zahlen drauf.

- Außer Nummer 6 und Nummer 24 -

Alle anderen Türchen können in der Reihenfolge geöffnet werden, 
wie man möchte.

Das einzige, was Töchterlein am Kalender noch ändern muss,
ist, einen Rahmen zu basteln, 
damit er eine bessere Standfestigkeit erhält.

Aber ich bin mir sicher, da wird Töchterlein sicher das Passende einfallen!

Sodala, ich verschwinde dann mal in 130 km Entfernung!

Söhnchen muss in die Berufsschule gebracht werden.

:(

Liebe Grüße!
Petra


Kommentare:

  1. Obwohl mir überhaupt noch nicht nach etwas weihnachtlichem ist (bei uns strahlt die Sonne) muß ich sagen: Dein Kalender gefällt mir sehr gut.
    Naja, nächste Woche ist auch schon November. Vom Wetter darf man sich sowieso nicht täuschen lassen, eh man sich versieht, steht Weihnachten vor der Tür. ;-)))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Allzeit gute Fahrt!
    Und Grüsse ans Töchterchen :) ich nehme auch einen ihrer schönen Kalender ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der ist auch sehr schön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Na, da haben wir den Beweis: Weihnachten kommt jedes Jahr wieder.... Mir ist als wäre es grad erst vorbei. Der Adventskalender ist sehr schön geworden. So schön in natürlichen Farben. Das hat Töchterchen sehr gut gemacht!!. Nun haben wir Winterzeit und es ist abends schon vor 6 Uhr dunkel. Also wieder mehr Zeit fürs Handarbeiten.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr hübscher Adventskalender hat dein Töchterchen gewerkelt - Papa wird sich seeeehr freuen! Gute Fahrt und komm heil zurück!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    wow, das hat deine Tochter prima hinbekommen.....so ein Adventskalender würde mir auch gefallen!!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    der Adventskalender sieht klasse aus. Wunderschön hat ihn dein Töchterchen dekoriert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, ist doch eine schöne Phase, wenn die Kids den Eltern weihnachten zaubern.....oder?
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    es ist endlich an der Zeit, dass ich mich 'mal bei dir melde!
    Gestern entdeckte ich deine Geburtstagsgrüße (ja, endlich hatte ich ausgeschlafen und die Grüße gesehen...) und da schoss es mir richtig heftig in den Magen:
    in regelmäßigen Abständen besuchst du meinen Blog und hinterlässt Nettigkeiten.
    Deine Schreibsel erfreuen mich immer sehr und geben mir eigentlich jedes Mal den Anstoß, mich auf deinem Blog umzuschauen. Der ist so einladend und herzlich geschrieben... - nur ICH reagiere einfach nicht!
    UND DAS KANN NICHT ANGEHEN!
    Das gehört sich nicht, das ist ignorant und faul!!!
    Und wenn ich SO weitermache, dann hast du bestimmt keine Lust mehr, dich bei mir umzusehen!
    Ja, natürlich habe ich auch immer Ausreden parat. Meine Tage sind regelmäßig zu kurz! - Doch bei WEM ist das nicht der Fall?

    Also, jetzt möchte ich dir ganz, ganz herzlich für deine lieben Beiträge danken und dir versichern, dass ich mich riesig darüber freue!!!!
    Ich hoffe, du bist nicht zu arg enttäuscht über mein träges Schreibverhalten und zugleich versuche ich mich zu bessern...

    Liebe Grüße und einen sonnigen Wochenstart wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    in Nicole´s Blogliste hab ich Dich entdeckt! ;-))))
    Hast Du nicht vielleicht Lust Deine Adventskalender in meiner "Ideensammlung" zu verlinken?

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    hat dein Töchterchen toll hinbekommen :-)
    Sieht super aus!
    Ganz viele gemütliche Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    was hat Töchterlein denn mit den ganzen Streichhölzern gemacht???
    Toll sieht er aus, die Idee finde ich klasse.
    Als Rahmen kann sie ja ein altes Bild ohne Glasscheibe nehmen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,
    der ist ja wirklich ganz, ganz toll geworden!! Kompliment an deine Tochter. Der Papa wird sich freuen.
    Bei der Frage meiner Vorschreiberin "was macht man mit den vielen Streichhölzern?" musste ich schmunzeln. Und es erinnert mich, in den Keller zu gehen und wieder einmal einen Packen Hölzer hochzuholen. Auch meine Tochter bastelte vor Jahren einen Adventskalender mit Streichholzschachteln! Und es sind immer noch Hölzer da!!! Viel Spaß beim Verbrauchen!
    Dir eine gute Woche und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Petra,
    Na der ist aber schööööööön geworden,einfach Super die Idee mit den Zündholzschachteln.
    Schick Dir ganz herzliche Grüße bis bald.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hi liebe Petra,
    oh wow ist das toll,
    da hat sich eure Tochter ja schon ganz schön in´s Zeug gelegt.
    Die sind ja beide klasse und ihr könnt euch jetzt schon darauf freuen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, beide Kalender sehen so schön aus, liebe Petra. Da macht die Adventszeit Spaß.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    na der ist aber wirklich wieder hübsch geworden! :) Das ist immer so lieb, wenn die Kinder einen Adventskalender basteln.
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Toll, der Adventskalender. Ursprünglich wollte ich auch einen aus Schächtelchen basteln, habe mich dann aber aus logistischen Gründen umentschieden

    Mir gefällt's bei dir, ich werde bleiben

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. Ein wirklich toller Kalender!
    Großes Lob an deine Tochter :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen